“Mit dem Charme von Ost-Berlin” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Leonardo Hotel Mönchengladbach

Leonardo Hotel Mönchengladbach
Bremen, Deutschland
“Mit dem Charme von Ost-Berlin”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Das Hotel ist, immer noch, der Preis-Leistungs-Hammer in Mönchengladbach. Sie können für 60 bis 90€ übernachten, die Abtei und Restaurants finden Sie fußläufig. Das Hotel ist, wie sämtliche Hotels in Mönchengladbach, renovierungsbedürftig. Im Gegensatz zu anderen Hotels ist hier jedoch der Preis entsprechend reduziert worden.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Olaf R!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Mönchengladbach, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrte Olaf R,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

• Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel reiht sich in das Heer von nichtssagenden Hotels ein.

08-15 halt.

Es müsste mal langsam renoviert werden.
Die Zimmer sind langweilig eingerichtet, der Röhrenfernsehr war etwas klein und für einen Internetzugang wurde ein abwegiger zweistelliger Betrag verlangt.

Außerdem liegt das Hotel etwas vom Schuss bzw. ein gutes Stück von Hotels und Restaurants entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, LuxuryBudgetTravel!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Mönchengladbach, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrte LuxuryBudgetTravel,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Einrichtung sowie Teppiche sind veraltet. In der heutigen Zeit wäre mehr als eine freie Steckdose am Bett und Schreibtisch ABSOLUT notwendig.

• Aufenthalt August 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Tim T!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mönchengladbach.

4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

das Holiday In in Mönchengladbach ist eine gute Wahl. Die Zimmer sind ordentlich und sauber.
Der Empfang freundlich und nett sowie hilfsbereit.
Das Restaurant ist ok - es ist aber kein kulinarisches high light.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Ingridsch!
Essen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Was mich besonders stört ist für dumm verkauft zu werden: Auf die Frage, ob wir vielleicht ein upgrade auf der Intercontinental Ambassador Goldkarte bekommen hätten, kam als Antwort "wir sind ausgebucht". Dabei war das Hotel absolut leer. Auf dem Riesenparkplatz befanden sich nur zwei Wagen mit MG Nummern (offenbar von Angestellten), kein Mensch lief herum, die Sauna war ausgeschaltet aber vor allen Dingen war es klar an dem Preis: Ganz kurzfristig gebucht war der Preis für ein Doppelzimmer ca. 50-60 EUR, es war Sonntag Nachmittag und eindeutig war in MG oder in der Nähe keine Messe.
Hätte die Rezeptionsangestellte gesagt: Wie gebem grundsätzlich keine upgrades auf der Ambassador Goldkarte, die zählt nur im Interconti, hätte ich das eher akzeptiert. Aber für dumm verkauft zu werden macht mich wütend. Auf meine Bemerkung, alles sähe so leer aus, sagte sie auch noch, die Gäste kämen spät am Abend. Es ist selbstverständlich, dass das eine glatte Lüge war und sich am folgenden Morgen in dem Frühstücksraum nur 2 oder 3 Menschen befanden.
Das Fehlen des Kühlschranks im Zimmer empfand ich als besonders störend und natürlich war auch kein Wasserkocher oder Bademantel. Einen Bademantel bekommt man allerdings, wenn man zum Hallenbad will (wo natürlich absolut niemand war), die Sauna wird auf Wunsch eingeschaltet.
Die Tür zum hinteren Hof (Parkplatz) war gesperrt und als Nottür bezeichnet, so dass man die auf keinen Fall benutzen durfte. Es handelt sich aber um eine ganze normale Tür, die früher offenbar normal verwendet wurde, da dort auch die Behindertenparkplätze waren.

Insgesamt habe ich den Eindruck bekommen, dass das Hotel ein besonders unfreundliches management erhalten haben muss, so dass mehrere unfreundliche "Vorschriften" in Kraft getreten sind.
Am Montag beim Auschecken war eine freundliche Person da, sie konnte aber den allgemeinen Eindruck nicht ändern.
Dass so ein Holiday Inn und z.B. das Hilton Dortmund oder Bremen auf gleiche Weise 4 Sterne offiziell haben ist unglaublich und zeigt, wie man skeptsch sein müsste , wenn man vom "4- Sterne Hotel" hört, ohne den Namen zu wissen

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, ermes73!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel liegt dann 5 Minuten entfernt von der MoenchenGladbacher Innenstadt direkt gegenüber des Abteiberges. Wir hatten ein Zimmer für zwei Personen ohne Frühstück für 62 € ergattert, was ein korrekter Preis war.
Lobby und Zimmer waren relativ neu renoviert, das Zimmer war sauber und sehr geräumig. Das Personal war höflich und freundlich. Positiv zu erwähnen ist der große Parkplatz gegenüber, auf dem man am Wochenende kostenlos parken kann. Das Hotel hat auch einen eigenen Parkplatz der aber ab 1 Stunde kostenpflichtig ist.
Das Hotel ist seit kurzem ein komplettes Nichtraucherhotel. Ebenfalls angenehm die Auswahl an Duschgel und Haarshampoo sowie der kostenlose Wilkinson-Rasierer im Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
B&B Hotel Mönchengladbach
Nr. 6 von 33 in Mönchengladbach
Fair Hotel Monchengladbach
Nr. 8 von 33 in Mönchengladbach

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Mönchengladbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Mönchengladbach

Unternehmen: Leonardo Hotel Mönchengladbach
Anschrift: Speicker Str. 49, 41061 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Moenchengladbach)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach
Nr. 2 von 33 Hotels in Mönchengladbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Mönchengladbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Mönchengladbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Holiday Inn Monchengladbach