“Nahe bei der Altstadt, direkt am Park.”

Leonardo Hotel Mönchengladbach
Großraum Stuttgart
“Nahe bei der Altstadt, direkt am Park.”
Bewertet am 15. Dezember 2011

Wer eine etwas bessere Unterkunft zu vernünftigen Preisen will ist hier genau richtig. Zumal dieses Holiday Inn ziemlich nahe an der Altstadt liegt. Getrennt durch einen kleinen Park hat man von hier einen schönen Blick zur Kirche, welche auf einem kleinen Hügel residiert. Auch liegt das Hotel sehr verkehrsgünstig, die Speiker Straße ist eine Hauptdurchgangsstraße, das Gebäude ist allerdings etwas zurückgesetzt, also ist der Lärm selbst zur Straßenseite nicht besonders lästig.
Der Empfangsraum ist großzügig und einladend. Die Zimmer entsprechen dem Standard, innerhalb des Gebäudes gibt es auch ein kleines Schwimmbad. Die Bar ist ebenfalls klein, aber hat Flair. Groß ist dagegen das Angebot beim Frühstück, es bietet eigentlich alles.
Ich persönlich war bei mehreren Aufenthalten sehr zufrieden, zumal das Hotel in Reichweite des Borussiapark von Borussia Mönchengladbach liegt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, MCFC59!

• Ungarisch zuerst
Taunusstein
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Holiday Inn in Möchengladbach.
Insgesamt ist das Hotel in einem gutem Zustand. Der Empfang war einladend und sehr freundlich. Das Zimmer war sehr schön und wich etwas von dem Standart Biereck Zimmer ab (ich weiß nicht ob das immer so ist). Das Bad war klein aber OK. Im Haus gibt es ein kleines Schwimmbad und eine Sauna (an der Rezeption sagen -dann wird diese eingeschaltet). Das Frühstück auch hier das war sehr gut, ordentlich nett angerichtet.
Also zu diesem Holiday Inn, kann ich nur sagen, kann an gut hingehen das hat gepasst.
Die Bar ist klein aber hat einen sehr aufmerksamen Barkeeper.

Danke, carstenehoffmann!
Köln, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2011

Vom Hauptbahnhof aus ist das Holiday Inn per Taxi in wenigen Minuten erreichbar. Für Geschäftsreisende bietet es sich an am Abend die 500m zum Alten Markt zu gehen um ein Tagesabschluß-Bierchen in einer der Kneipen am Alten Markt zu trinken.
Das Hotel selbst bietet den von Holiday-Inn gewohnten Standard.
Für Privatreisende bieten sich kostengünstigere Alternativen an (ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand vom Holiday Inn aus die Mönchengladbacher Einkaufsstraßen besuchen möchte).

Danke, 9195!
Düsseldorf
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Holiday Inn in Mönchengladbach entspricht den typischen Standards der Holiday Inn-Kette. Schickes Ambiente (aufgefrischt, aber nicht grundlegend renoviert), erstklassiger Service, freundlich eingerichtete Zimmer und alles was man von einem Holiday Inn erwartet. Die große Stärke ist zugleich die große Schwäche - die Lage! In wenigen Gehminuten ist man in der Altstadt und in der langen Fußgängerzone. Ein Park und das Münster sind direkt gegenüber und auch der Hbf ist nicht weit. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten auf der Autobahn nach Düsseldorf und in die Niederlande und ein Bus hält direkt vor dem Hotel. Leider liegt das Holiday Inn jedoch an einer vielbefahrenen Durchgangsstraße, die vor allem während der Rush Hour zu Problemem führt. Dafür stehen aber eigene Prakplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung. Wen das nicht stört, für den eignet sich HI MG sicherlich.

Danke, Suomi2k4!
rüsselsheim
Bewertet am 6. September 2011

Am 6.12.2010 habe ich für 5 Nächte vom.23.-28.8.2011 dieses Hotel gebucht. Die Buchung wurde bestätigt. Am 23.8. erfuhr ich im Hotel, daß ich kein Zimmer habe. Begründung: ausgebucht. Man bot mir ein Ersatzhotel im Rotlichtviertel an. Abgelehnt von meiner Seite. Eine Rücksprache mit dem Manager war nicht möglich. Angeblich beschäftigt.Sein Vertreter sagte einen Tag später,:" jetzt können Sie bei uns einziehen".
Ich lehnte ab, erhielt den in einem anderen Hotel mehr bezahlten Betrag zurück. Keine Entschuldigung. Im Gegenteil: die Dame an der Rezption meinte lapidar: "wir haben zweimal versucht sie am 23.8. telefonisch zu erreichen". Das ist ein Service!!!!!

• Aufenthalt August 2011, Business
3 Danke, wfritschi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mönchengladbach.

Bodensee
Bewertet am 26. Juli 2011

Hatte von der "Auffrischung" der Holiday Inns mehr erwartet. Auch das Haus in Mönchengladbach bestätigt diesen Eindruck. Ältere Hotels werden zwar aufgefrischt, nicht aber grundlegend renoviert. Die Tapete in meinem Zimmer löste sich an einer Stelle auf ca. 1,5 Metern Länge schon sehr deutlich.
Dennoch: Der Empfang war freundlich, einchecken schnell und professionell. Das Zimmer und das Bad geräumig und sauber. Mini-Bar leider nicht gefüllt, um angeblich Kosten zu sparen und Kühlung defekt, also keine Möglichkeit, selbst mitgebrachte Getränke zu kühlen. Ein Getränkeautomat steht neben dem Fahrstuhl und alkoholische Getränke gibt es wohl an der Rezeption. Das ist nicht der Standard, den ich mir von einem 4-Sterne-Hotel erwarte.
Essen im Restaurant ok, wenn auch - wie eigentlich alles hier - nicht preiswert. Das Frühstück war reichhaltig, musste aber mit 17,50 Euro auch enstprechend bezahlt werden.
Parkplatz vor dem Hotel reichlich vorhanden, wurde aber auch mit € 8,50 berechnet.
Alles in allem ein Hotel, das man für eine Nacht durchaus empfehlen kann, man bekommt aber für den Gesamtpreis (Zimmer, Frühstück und Parkplatz) in MG bessere Übernachtungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Arbeitsnomade!
Hessen
Bewertet am 3. Juni 2011

Das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen. Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel und das sieht man der Bauweise auch an. Nur war es eine positive Überraschung. Das Servicepersonal war sehr nett und die Zimmer schön. Da habe ich gern übernachtet. Parkfläche war genügend vorhanden und das Frühstück war auch gut. Das Abendessen, welches ich einnahm, war auch gute Mittelklasse. Nicht zu teuer und enttäuschte nicht.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
B&B Hotel Mönchengladbach
Nr. 6 von 32 in Mönchengladbach
Palazzo Hotel
Nr. 26 von 32 in Mönchengladbach

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Mönchengladbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Mönchengladbach

Unternehmen: Leonardo Hotel Mönchengladbach
Anschrift: Speicker Str. 49, 41061 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Moenchengladbach)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach
Nr. 2 von 32 Hotels in Mönchengladbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Mönchengladbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Mönchengladbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Holiday Inn Monchengladbach