“zentrale Lage”

Leonardo Hotel Mönchengladbach
Bewertet am 22. Oktober 2011

Vom Hauptbahnhof aus ist das Holiday Inn per Taxi in wenigen Minuten erreichbar. Für Geschäftsreisende bietet es sich an am Abend die 500m zum Alten Markt zu gehen um ein Tagesabschluß-Bierchen in einer der Kneipen am Alten Markt zu trinken.
Das Hotel selbst bietet den von Holiday-Inn gewohnten Standard.
Für Privatreisende bieten sich kostengünstigere Alternativen an (ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand vom Holiday Inn aus die Mönchengladbacher Einkaufsstraßen besuchen möchte).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 9.195!

Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Holiday Inn in Mönchengladbach entspricht den typischen Standards der Holiday Inn-Kette. Schickes Ambiente (aufgefrischt, aber nicht grundlegend renoviert), erstklassiger Service, freundlich eingerichtete Zimmer und alles was man von einem Holiday Inn erwartet. Die große Stärke ist zugleich die große Schwäche - die Lage! In wenigen Gehminuten ist man in der Altstadt und in der langen Fußgängerzone. Ein Park und das Münster sind direkt gegenüber und auch der Hbf ist nicht weit. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten auf der Autobahn nach Düsseldorf und in die Niederlande und ein Bus hält direkt vor dem Hotel. Leider liegt das Holiday Inn jedoch an einer vielbefahrenen Durchgangsstraße, die vor allem während der Rush Hour zu Problemem führt. Dafür stehen aber eigene Prakplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung. Wen das nicht stört, für den eignet sich HI MG sicherlich.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Suomi2k4!
Bewertet am 6. September 2011

Am 6.12.2010 habe ich für 5 Nächte vom.23.-28.8.2011 dieses Hotel gebucht. Die Buchung wurde bestätigt. Am 23.8. erfuhr ich im Hotel, daß ich kein Zimmer habe. Begründung: ausgebucht. Man bot mir ein Ersatzhotel im Rotlichtviertel an. Abgelehnt von meiner Seite. Eine Rücksprache mit dem Manager war nicht möglich. Angeblich beschäftigt.Sein Vertreter sagte einen Tag später,:" jetzt können Sie bei uns einziehen".
Ich lehnte ab, erhielt den in einem anderen Hotel mehr bezahlten Betrag zurück. Keine Entschuldigung. Im Gegenteil: die Dame an der Rezption meinte lapidar: "wir haben zweimal versucht sie am 23.8. telefonisch zu erreichen". Das ist ein Service!!!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, wfritschi!
Bewertet am 26. Juli 2011

Hatte von der "Auffrischung" der Holiday Inns mehr erwartet. Auch das Haus in Mönchengladbach bestätigt diesen Eindruck. Ältere Hotels werden zwar aufgefrischt, nicht aber grundlegend renoviert. Die Tapete in meinem Zimmer löste sich an einer Stelle auf ca. 1,5 Metern Länge schon sehr deutlich.
Dennoch: Der Empfang war freundlich, einchecken schnell und professionell. Das Zimmer und das Bad geräumig und sauber. Mini-Bar leider nicht gefüllt, um angeblich Kosten zu sparen und Kühlung defekt, also keine Möglichkeit, selbst mitgebrachte Getränke zu kühlen. Ein Getränkeautomat steht neben dem Fahrstuhl und alkoholische Getränke gibt es wohl an der Rezeption. Das ist nicht der Standard, den ich mir von einem 4-Sterne-Hotel erwarte.
Essen im Restaurant ok, wenn auch - wie eigentlich alles hier - nicht preiswert. Das Frühstück war reichhaltig, musste aber mit 17,50 Euro auch enstprechend bezahlt werden.
Parkplatz vor dem Hotel reichlich vorhanden, wurde aber auch mit € 8,50 berechnet.
Alles in allem ein Hotel, das man für eine Nacht durchaus empfehlen kann, man bekommt aber für den Gesamtpreis (Zimmer, Frühstück und Parkplatz) in MG bessere Übernachtungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Arbeitsnomade!
Bewertet am 3. Juni 2011

Das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen. Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel und das sieht man der Bauweise auch an. Nur war es eine positive Überraschung. Das Servicepersonal war sehr nett und die Zimmer schön. Da habe ich gern übernachtet. Parkfläche war genügend vorhanden und das Frühstück war auch gut. Das Abendessen, welches ich einnahm, war auch gute Mittelklasse. Nicht zu teuer und enttäuschte nicht.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, natibel!
Bewertet am 14. Mai 2011

Zentral gelegenes Hotel , unweit von der Kirche und Marktplaz mit verschiedenen Rstaurants.

Der Service ich durchgehend freundlich und man ist zuvorkommend.

Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, man sollte nur nicht ein Zimmer direkt im Aufzugsbereich nehmen. Am besten auf der Rückseite zur Hauptstraße.

Das Frühststück sollte man sich nicht engehen lassen, ist reichhaltig und gut

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bifold!
Bewertet am 6. Mai 2011

Wie üblich bei Holiday Inn alles sehr praktisch, Getränkeautomat am Gang, Zimmer sauber und geräumig, Lage gut und schließlich Preis ok. Für eine schnelle Nacht wenn man unterwegs ist, immer gut und unkompliziert. Wenn man etwas mehr Komfort oder eine etwas heimeligere Atmosphäre sucht, dann sollte man ein anderes Haus wählen, obwohl es hier nichts zu meckern gibt. Es ist nur das dass man wenn man einmal dort ist, eigentlich überall sein könnte, da ein Haus dieser Kette wie das andere ist, was aber auch angenehm sein kann, da man bereits vorher weiß was einen erwartet - im positiven Sinn.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
B&B Hotel Mönchengladbach
Nr. 8 von 31 in Mönchengladbach
Montana Hotel
Nr. 11 von 31 in Mönchengladbach

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Mönchengladbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Mönchengladbach

Anschrift: Speicker Str. 49, 41061 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Moenchengladbach)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach
Nr. 1 von 31 Hotels in Mönchengladbach
Preisklasse: 55€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Mönchengladbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Mönchengladbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Holiday Inn Monchengladbach