“immer wieder Boutique Hotel”

Rosenmeer Hotel & Restaurant
“immer wieder Boutique Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Im Rosenmeer stimmt für mich alles - die Zimmer sind sehr originell und sauber, das WLAN ist kostenlos, insbesondere der Frühstücksbrunch lässt keine Wünsche offen. Die Lage direkt am bunten Garten und nahe der A52 sind super; so ist man schnell da und kann beim Frühstück ins Grüne gucken. Unser Hund Fly war ebenfalls stets willkommen und zu Sylvester 2014 bekamen wir wegen unseres Hundes sogar ein besonders ruhiges Zimmer, damit er möglichst wenig von der Knallerei mitbekommt.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Walter Ben D!

Alleinreisende
Mönchengladbach
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Wir wollten lediglich einen Kaffee auf der Terrasse trinken. Nachdem wir unseren Kinderwagen über zwei Treppen zu dieser getragen hatten, wurden wir vom Kellner wirklich unfreundlich darauf hingewiesen, dass die Terrasse geschlossen sei. Wir baten ihn daraufhin uns den direkten Durchgang zum Innenbereich zu öffnen, damit wir den Kinderwagen nicht wieder eine Treppe herunter und dann wieder eine Treppe hinauf zum Eingang tragen müssen, was er uns allerdings verweigerte und mit der Begründung verschwand es ständen innen Tische vor den Türen. Hilfe beim Tragen des Kinderwagens oder zumindest das Aufhalten der Eingangstür? Fehlanzeige!

Als wir dann drinnen waren, sahen wir, dass er problemlos hätte eine der Türen zur Terrasse öffnen können, da nicht alle von Tischen versperrt waren. Außerdem befanden sich mehr Servicekräfte als Gäste im Laden, weshalb sich uns nicht erschloss, worin das Problem bestand zwei Kaffee auf der Terrasse zu servieren. (Bequemlichkeit?)

Der Rest des Personals war dann allerdings sehr freundlich. Dennoch denke ich, dass man seine Gäste etwas mehr wertschätzen sollte!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 Danke, Stephan512!
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Was mich im und am Hotel Rosenmeer so faszinierte:
- Hoher Wohlfühlfaktor wie zuhause
- Richtig gutes Frühstück
- sehr kompetentes und freundliches Personal
- eine gute internationale Küche
- W-Lan for free
- schnelle Anbindung an die Autobahn und nach Düsseldorf
- direkt im grünen aber denoch schön zentral gelegen
...und und und
Werde selbstverständlich wieder kommen und buche auch sehr gerne für unsere Mitarbeiter im Außendienst dieses Hotel.

Also, Daumen hoch und von mir 5 Sterne für das Hotel Rosenmeer in Mönchengladbach

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, ThomasIGEXAO!
Wiedenbrück
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir wollten die Vorweihnachtszeit einmal ohne Kinder zum Shoppen nutzen und in einem Hotel mit Stil verbringen. durch das Internet und die ansprechenden Bilder sind wir auf das Rosenmeer gekommen. Unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt und wir hatten eine sehr schöne Zeit in angenehmer Atmosphäre. Sehr freundliches Personal und eine klasse Küche lassen uns auf jeden Fall zu Wiederholungstätern werden. Absolute Empfehlung !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Joerg R!
Aurich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

ich war in der vergangenen woche mit meiner freundin zum schwiegereltern besuch in mönchengladbach und das haben wir direkt mit einem romantischen wochenende verbunden. von eincheckproblem wie meine vorredner konnten wir nichts feststellen, ganz im gegenteil. unser gepäck wurde direkt abgenommen und aufs zimmer gebracht, während wir einen cocktail an der bar einnehmen konnten. alles frisch alles lecker.
gegessen haben wir erst am samstag abend hier. das restaurant war ausgebucht, aber für hotelgäste konnte man noch einen tisch im kaminzimmer besorgen. kamin wurde angezündet und wir haben ein runderherum gutes essen gehabt mit kleiner weinberatung.
wir sind sonntags noch zum brunchen geblieben (kann man nur sehr empfehlen) und dann glücklich, sattgegessen und zufrieden wieder nach hause gefahren. so macht selbst ein besuch bei den schwiegereltern spaß. wir sehen uns im februar wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, chris s!
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir wollten im Rosenmeer wegen dem schönen Ambiente und den tollen Bildern im Internet unsere Hochzeitsnacht dort verbringen. Schon die vorherige Absprache war nicht so freundlich, sondern eher arrogant. Am Check- In musste ich jedes mal warten, weil die anwesenden Personen nicht für die ZImmerreservierung zuständig waren. Ich habe am Freitag vor der Hochzeit mein Brautkleid in unser Zimmer hängen dürfen (das war sehr nett). Das Zimmer war seit Freitag morgen frei und stand uns bis Sonntag Mittag zur Verfügung. Allerdings war das Zimmer noch nicht gereinigt, obwohl es schon nachmitags um 15:00 Uhr war. Die Hoteldame wollte die Reinigung sofort veranlassen. Als ich am nächsten Tag eincheckte war das Zimmer immernoch nicht gereinigt und es lagen nasse Handtücher, Socken und offene Saftflaschen rum. Das Bett war zerwühlt und die Toilette dreckig. Da ich einen Zeitplan einhalten musste, konnte ich auf kein anderes Zimmer ausweichen und während ich geschminkt und frisiert wurde, reinigte eine Hoteldame in unserer Anwesenheit das Zimmer (das Reinigungspersonal war um diese Uhrzeit 11:30 nicht mehr im Haus).
Bis heute trotz mehrmaligem Beschweren, gab es keine Entschuldigung für ein ungereinigtes Zimmer und es war unsere erste und letzte Nacht dort. Schade um die 128€!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Lena B!
Buchholz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Ich habe das Hotel gewählt weil es sehr "stylisch" aussah ;-) Bei der Ankunft war das Personal sehr nett.Als wir später die Kaminecke aufsuchten,saß ein Angestellter dort und zählte wohl die Tageseinnamen;-( (Das gehört nicht in den Gastraum ) Sorry ;-(
Wir mußten selbst jemanden rufen,der unsere Bestellung entgegennahm.
Zi.Nr.25 war schick,jedoch fehlten am Waschbereich überall Haken,wo man die Handtücher hätte aufhängen können.Die Toilette befindet sich mitten im Raum. Und am schönen Holzboden lag in den Ecken noch Staub.
Die Betten waren gut.Ein rundes Mini-Waschbecken ,was wie ein Spuckbecken beim Zahnarzt aussah, war für Ansprüche wie Waschen oder Rasieren viel zu klein.Eine Dame,die am putzen war ,stand auch zwischendurch an der Rezeption.(komische Verhältnisse)
Das Frühstück war mangelhaft.Gegen Mittag konnte man Brunchen.Und erst da, standen Tomate-Mozarella,Lachs und sonstiges,was man eigentlich für den extra Preis,den das Frühstück kostet, erwartet hätte.
Es sind sehr junge Leute im Hotel,die meiner Meinung noch keinen Plan haben worauf es ankommt und was zum guten Service gehört.
Dann wartete ein Paar auf die Rechnung weil der Computer nicht funktionierte(was ich schon mal in einer Bewertung gelesen habe)Der Chef wurde gerufen,doch hatte er kein persönliches Wort für die Gäste als Entschuldigung fürs warten .Also wurden die Adressen notiert und wir sollen per Rechnung bezahlen.
Gegen Mittag füllte sich das Lokal und viele Gäste waren zum Brunchen gekommen.
Ein Freund erzählte uns,er war zum Essen dort,und die gute Qualität hätte leider wohl durch Besitzer oder Küchenwechsel sehr nachgelassen.
Es ist schade,das es an guter Führung in Qualität und Service fehlt,denn es ist ein schickes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Manbeck!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mönchengladbach.
Dorint Parkhotel Mönchengladbach
McDreams Hotel Monchengladbach
Nr. 3 von 32 in Mönchengladbach
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Nr. 5 von 32 in Mönchengladbach

Sie waren bereits im Rosenmeer Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosenmeer Hotel & Restaurant

Unternehmen: Rosenmeer Hotel & Restaurant
Anschrift: Schürenweg 45 | 41063 Mönchengladbach, 41063 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach
Nr. 19 von 32 Hotels in Mönchengladbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rosenmeer Hotel & Restaurant 4*
Willkommen im Hotel-Restaurant Rosenmeer® Restaurant und Design- und Boutique Hotel in Mönchengladbach Wir freuen uns Sie in unserem Restaurant und Hotel in Mönchengladbach begrüßen zu dürfen. Das Rosenmeer® liegt zentral in Mönchengladbach und trotzdem mitten im Grünen – direkt am „Bunter Garten“. Unser Restaurant kombiniert erlesene Küche auf hohem Niveau mit regionalen Köstlichkeiten und außergewöhnlichen Geschmackskompositionen. Besuchen Sie uns zum Frühstück, zum Mittagessen, zum Abendessen, zum sonntäglichen Brunch oder zu unseren Events in Mönchengladbach. Auch bietet das Rosenmeer® eine optimale Autobahnanbindung (Autobahn A52, Autobahn A61, Autobahn A44), ist innerhalb weniger Minuten vom Hauptbahnhof Mönchengladbach entfernet und ist auch von Düsseldorf, Köln, Krefeld, Neuss, den Niederlanden und im weiteren Umkreis schnell zu erreichen. Sie suchen das passende Hotel für Ihren Aufenthalt in Mönchengladbach, zu den Heimspielen von Borussia Mönchengladbach unweit zum Borussia Park, zur Messe Köln oder Messe Düsseldorf, für Ihren Businesspartner oder Ihr eigenes Unternehmen? Kontaktieren Sie uns unverbindlich und überzeugen Sie sich von unseren hochwertigen und gut ausgestatteten Hotelzimmern oder Suiten. Unser Restaurant in Mönchengladbach ist individuell nutzbar und kann auch für Hochzeiten, Geburtstage, private oder geschäftliche Feste gestaltet und exclusiv genutzt werden. Das sind wir, dass Design-und Boutique Hotel und Restaurant im Zentrum von Mönchengladbach! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosenmeer Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosenmeer Hotel & Restaurant Mönchengladbach