“Individueller Flair statt Kettentristess” 4 von 5 Sternen

Freiraum Statthotel
Prices are for 1 room, 2 adults
Freiraum Statthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Freiraum Statthotel
3.0 von 5 Hotel   |   Boeningstrasse 151, 41236 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nürnberg, Deutschland
“Individueller Flair statt Kettentristess”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Mönchengladbach ist wirklich nicht verwöhnt, was gute und bezahlbare Hotels angeht. Wer es etwas individueller mag, dem sei dieses Haus durchaus empfohlen. Den Zimmern sieht man an, dass hier jemand mit sicherem Gestaltungsinteresse am Werk war. Wenn man eine etwas kühle Atmosphäre dem plüschigen Hoteleinheitsbrei vorzieht, ein guter Tipp.
Die Kunstwerke, welche in großer Anzahl die Wände zieren, sind nicht gerade mein Geschmack. Aber darüber kann man bekanntlich streiten.
Das ebenfalls modern eingerichtete Restaurant könnte etwas besser beleuchtet sein. Die Küche aber ist über jeden Zweifel erhaben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, Cornelius2!

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Zwei Highlights für mich:

1. Ausnehmend freundliches Personal, das über die typische "gelernte" Servicefreundlichkeit hinaus auf die Gäste zugeht. Sehr engagiert, mit leichtem Hang zu dieser herzlichen Distanzlosigkeit, die das Rheinland auszeichnet. Es herrscht eine sehr entspannte, fröhliche Grundstimmung, die auch dann nicht verloren geht, wenn es mal hektisch wird oder etwas schief geht. Das färbt positiv ab - ich habe mich sehr wohl gefühlt.

2. Sehr schönes, durchgängig modernes, stilvolles Ambiente in allen Bereichen: Empfang, Flure, Zimmer, Restaurant. Interessante Kunstwerke überall an den Wänden, die man zum großen Teil kaufen kann. Wirklich eine Augenweide, durchdacht und mit sicherem Geschmack ausgewählt.

Ansonsten: alles sehr sauber, Bad und Zimmer ohne jegliche Mängel und mit vollständiger Ausstattung, ruhige Lage in Autobahnnähe, genügend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Immer gern wieder, eins von zwei Häusern in MG, die ich empfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, ashes_snow!
Lemfoerde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das "Design-Hotel" liegt in einem Wohngebiet nahe der Autobahn. Schräg gegenüber ist ein großer Parkplatz, der auch von den Hotelgästen genutzt werden kann.

Empfang, Flur und Zimmer ist alles sauber. Mein Zimmer war am Ende des Flurs und wirklich leise. Schade nur, das es keinen Sessel im Zimmer gab. Stattdessen musste man sich mit einem ungemütlichen Küchenstuhl begnügen. WLAN funktionierte stabil und war kostenlos.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, logi_DE!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Anlässlich eines Seminars im Juni 2012 verbrachte ich 2 Tage im Freiraum Statthotel. Bis auf die eingeschränkte Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Nach Reklamtion wurde aber Abhilfe geschaffen. Zum Restaurant: Gute Küche und reichhaltiges Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, MRindfleisch!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Ich war anlässlich des Spiels von Borussia gegen Hertha im Freiraum. Einfach spitze, cooles Ambiente, lockere Atmosphäre mit professionellem Service. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und sauber. Haben nach dem Spiel noch im Restaurant gegessen und uns wirklich verwöhnen lassen. Speisen sehr schön angerichtet und wohlschmeckend. Hotel und Restaurant ein echter Geheimtipp - und mit dem Auto nur eine Ausfahrt zum Stadion entfernt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Peter M!
Bretten
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Nach der negativen Bewertung watergarden66 vom Januar 2012 habe ich das Hotel dennoch aufgesucht mit dem Hinweis an die Reception, besser geht immer.
Alles war aus unserer Sicht super, gib überhaupt nix zu nörgel.
Restaurant absolut zu empfehlen, Gute Küche und reichhaltiges Frühstück sehr netter Service !
Wenig Gäste an dem Wochenende!? Tiefgarage mit Aufzugsmöglichkeit ist super gelöst.

Wir haben uns richtig wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Aolpit!
Süddeutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Was leider absolut zu wünschen übrig lässt, ist die Sauberkeit. Im Bett lagen über 10 Haare, auch im Badezimmer. Das ist einfach eklig! Wir reklamierten und das Bett wurde sofort neu bezogen.

Leider war der eigentlich sehr schöne Boden ebenfalls voller Haare und ziemlich verschmiert. Einmal ordentlich saugen und kurz durchwischen hätte hier Wunder wirken können.

Fenster verschmiert mit Fingerabdrücken. Duschvorhang unten mit roten Ablagerungen. Einfach mal waschen, dann wäre das Problem beseitigt. Duschen aufrecht nicht möglich, da Duschschlauch dann abknickt, zudem lässt er sich nicht richtig feststellen.

Da Bett unter der Schräge, muss einer ins Bett geduckt einsteigen, der andere hat dafür keinen Nachttisch und keine Ablagr außer den (haarigen) Boden.

Nachttischlampe funktionierte nicht, Stecker lag hinter dem Bett auf dem Boden. Das verrücken des Bettes haben wir uns jedoch verkniffen. Lichtschalter für Deckenlampe direkt hinter dem Kopfkissen, führt dazu, dass man das Licht nachts unbewusst anmacht.

Aus dem Hotelgang sehr schöner Bodenbelag, der leider mit total verfleckten Läufer abgedeckt wurde. Überall an den Wänden Schrammen. Das ist sehr schade, da das Gesamtkonzept toll ist, es fehlt nur an Pflege.

Grundkonzept eigentlich sehr schön, auch farblich toll gemacht. Wenn die Sauberkeitsmängel nicht gewesen wären, sicher eine gute Erfahrung.

Frühstück mit 12,50 eure extra. War umfangreich und gut, schöne Räumlichkeiten.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 303
Fair Hotel Monchengladbach
Nr. 3 von 33 in Mönchengladbach
B&B Hotel Mönchengladbach
Nr. 7 von 33 in Mönchengladbach

Sie waren bereits im Freiraum Statthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freiraum Statthotel

Anschrift: Boeningstrasse 151, 41236 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 14 von 33 Hotels in Mönchengladbach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Freiraum Statthotel 3*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, HRS, Hotels.com, Booking.com, Venere und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freiraum Statthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Statthotel De
Freiraum Statthotel Hotel