“Runder Geburtstag meiner Frau zu einem Wochende mit Shopping”
Bewertung zu Freiraum Statthotel

Freiraum Statthotel
Bewertet am 19. Februar 2012

Nach der negativen Bewertung watergarden66 vom Januar 2012 habe ich das Hotel dennoch aufgesucht mit dem Hinweis an die Reception, besser geht immer.
Alles war aus unserer Sicht super, gib überhaupt nix zu nörgel.
Restaurant absolut zu empfehlen, Gute Küche und reichhaltiges Frühstück sehr netter Service !
Wenig Gäste an dem Wochenende!? Tiefgarage mit Aufzugsmöglichkeit ist super gelöst.

Wir haben uns richtig wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Aolpit!

Bewertet am 29. Januar 2012

Was leider absolut zu wünschen übrig lässt, ist die Sauberkeit. Im Bett lagen über 10 Haare, auch im Badezimmer. Das ist einfach eklig! Wir reklamierten und das Bett wurde sofort neu bezogen.

Leider war der eigentlich sehr schöne Boden ebenfalls voller Haare und ziemlich verschmiert. Einmal ordentlich saugen und kurz durchwischen hätte hier Wunder wirken können.

Fenster verschmiert mit Fingerabdrücken. Duschvorhang unten mit roten Ablagerungen. Einfach mal waschen, dann wäre das Problem beseitigt. Duschen aufrecht nicht möglich, da Duschschlauch dann abknickt, zudem lässt er sich nicht richtig feststellen.

Da Bett unter der Schräge, muss einer ins Bett geduckt einsteigen, der andere hat dafür keinen Nachttisch und keine Ablagr außer den (haarigen) Boden.

Nachttischlampe funktionierte nicht, Stecker lag hinter dem Bett auf dem Boden. Das verrücken des Bettes haben wir uns jedoch verkniffen. Lichtschalter für Deckenlampe direkt hinter dem Kopfkissen, führt dazu, dass man das Licht nachts unbewusst anmacht.

Aus dem Hotelgang sehr schöner Bodenbelag, der leider mit total verfleckten Läufer abgedeckt wurde. Überall an den Wänden Schrammen. Das ist sehr schade, da das Gesamtkonzept toll ist, es fehlt nur an Pflege.

Grundkonzept eigentlich sehr schön, auch farblich toll gemacht. Wenn die Sauberkeitsmängel nicht gewesen wären, sicher eine gute Erfahrung.

Frühstück mit 12,50 eure extra. War umfangreich und gut, schöne Räumlichkeiten.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 303
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, watergarden66!
Bewertet am 11. Januar 2012

Hier kommt man rein, hier fühlt man sich wohl, hier ist man zu hause, hier ist man geborgen....
Starkes Hotel, tolle Mitarbeiter, super Frühstück, perfekte Lage und vor allem, man hat immer das Gefühl man ist zu hause und wird gut bedient ;-)
Der Betreiber und seine Philosophie haben in der Gestaltung ganze arbeit geleistet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Sven K!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Auf den ersten Blick fällt dieses kleine Design-Hotel eigentlich gar nicht auf. In einer ruhigen Seitenstraße abseits des Zentrums fühlt man sich sichtlich wohl. Das Personal besticht durch erstklassigen Service ohne dabei aufdringlich zu wirken. Auf einer großen Terasse lässt es sich gut entspannen und das leckere Frühstück genießen. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, man sollte aber eines der geräumigen Design-Zimmer wählen. Kostenlose Parkplätze direkt beim Hotel sind ausreichend vorhanden. Wer für ein paar Nächte in Mönchengladbach ist, für den ist es sicherlich eine interessante Adresse.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Suomi2k4!
Bewertet am 30. April 2011

Ein Hotel am Rande des Zentrums von Mönchengladbach. Die Entfernung zum Zentrum beträgt etwa 5 Minuten mit dem Auto. Hier geht es ruhig zu, vor allem nachts. Man kann direkt vor der Tür parken, es gibt aber auch einen größeren Parkplatz schräg gegenüber vom Hotel. Ich hatte eine sehr späte Anreise, was gar kein Problem war. Nur für ein Abendessen war es da schon zu spät. Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Restaurant ist ganz schlicht eingerichtet und sieht einladend aus. Die Zimmer entsprechen dem gewöhnlichen Standard für Geschäftsreisende. Die Größe der Zimmer ist durchschnittlich, genau wie das Bad. Es war alles angenehm sauber und gepflegt. Insgesamt durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, URICHWIEN!
Bewertet am 22. August 2010

Die zimmer wirken kühl - man hat den Eindruck, dass an der Möblierung noch etwas fehlt, z. B. ein bequemer Sessel, oder Textilien an den Wänden. Auch im Bad ist z. B. in der Badewanne keine Duschwand. Das Frühstüchsbuffet ist gut bis befriedigend. Die Zimmer zur Straße sind relativ laut. Der Vorteil eines Designzimmers ist mir nicht klar geworden. Freundlicher Service. Gute Parkmöglichkeit kostenfrei auf dem gegenüberliegenden parkplatz.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, lesrod!
Bewertet am 3. März 2010

Ich habe einen kleine Tagung hier abgehalten. Die Zimmer waren schön und modern, einzige Nachteil war die fehlende Rolladen oder dickere Vorhänge, da ich es zum schlafen eher dunkel mag. Die Tagung lief super ab, was auch mit die Engagement die Hotelpersonal zu tun hat. Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Best Western Plus Crown Hotel
Nr. 4 von 31 in Mönchengladbach
B&B Hotel Mönchengladbach
Nr. 7 von 31 in Mönchengladbach

Sie waren bereits im Freiraum Statthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freiraum Statthotel

Anschrift: Boeningstr. 151, 41239 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 von 31 Hotels in Mönchengladbach
Preisklasse: 82€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Freiraum Statthotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, seekda GmbH und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freiraum Statthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Statthotel De
Freiraum Statthotel Hotel