“Sonntagsbrunch - soooooo schlecht isses auch nicht” 3 von 5 Sternen

Wacht am Rhein
Platz Nr. 128 von 206 Restaurants in Leverkusen
Küche: international
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Brunch, Mittagessen, Getränke, Frühstück, Reservierung empfohlen, Rollstuhlgerecht
Leverkusen, Deutschland
“Sonntagsbrunch - soooooo schlecht isses auch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

War am letzten heißen Sonntag mit zwei Freundinnen da. Die Lage ist einfach klasse und trotz der sehr durchwachsenen Reviews war ich zuversichtlich, dass die Umgebung ggf. kuliarische Mängel aufwiegen würde.
So schlimm war es dann nicht: Die Brunch- Auswahl ist recht umfangreich (Standards wie englisches Frühstück, Aufschnitt und Schinken, verschiedene Käse, Fisch, Salat, gegrilte Gemüse, Paste, Risotto. mixed Grill, ...). Da kann man gar nicht alles probieren.
Allerdings war tatsächlich vieles etwas lieblos hergerichtet. Auch die Mittagsgerichte wirkten so, als wären sie frühmorgens gekocht worden - und das macht sie dann mittags nicht mehr so attraktiv.
War aber trotzdem ein sehr nettes Brunch und ich kann mir vorstellen, wieder mal hinzugehen.
Caveat: An Getränken sind nur A- und O-Saft inbegriffen. Kaffe, Tee, etc muss man extra bestellen und bezahlen. Leider gibt es nicht mal Wasser (auch keine Karaffe mit Leitungswasser), was bei 35 Grad tatsächlich unangenehm ist.
Der Service war unauffällig - habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, piet t!

Leverkusen
“Essen aus der Tüte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich war Mittags mit Kollegen dort und habe mir den gemüseteller mit Spiegelei bestellt.
Für den Preis war die Portion okay (Mittagskarte), jedoch war das Essen lieblos, matschig, fad und definitiv Tiefkühlgemüse. Sogar die Sauce Hollandaise stammte aus der Tüte.

Die anderen - deutlich teurerer Gerichte - sind ebenfalls von minderer Qualität.
selbst wenn man sich einredet, man zahlt das Ambiente mit......neeee, nicht wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, nessi666!
Mechernich, Deutschland
“Service lässt zu wünschen übrig!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Nun war ich schon einige Male dort, und ich muss sagen, das auch nur wegen des tollen Ausblicks!
Die Bedienung ist sehr unfreundlich! Man hat das Gefühl, dass das Personal am liebsten die Gäste
weg schicken würde! Der Vorteil dieses Restaurants ist nur, dass es wirklich sehr schön ist im Sommer dort zu sitzen (am Rhein) herrlich ! Leider macht die Bedienung alles kaputt! Kommen Sie bloß nicht auf die Idee die Bedienung darauf anzusprechen, ob sie ihnen Geld wechseln könnte, z. Bsp. für den Zigarettenautomaten.....
Das habe ich zu hören bekommen: " Ich kann nicht wechseln, ich brauche das Wechselgeld selber! Mit dem Automaten haben wir NICHTS zu tun! Echt Schade! Für die nächsten Klassentreffen werde ich sicher nicht mehr dort reservieren! Wenn man zu mehreren Leuten kommt und später einzeln abgerechnet werden soll, werden leider nicht die Bierdeckel benutzt, und dann nimmt das Drama am Ende seinen Lauf!

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Sirvart!
“Einfach Nicht gut!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ich bin regelmäßig auf Grund von Veranstaltungen in diesem Lokal. Das Essen ist eine absolute Katastrophe!!! Da muss ich den Vorschreibern zustimmen das dieses, wenn überhaupt, Raststättenniveau hat. Beim Osterbrunch wurde beispielsweise rohes Rührei angeboten und auch der Rest des Buffets war mehr oder weniger ungenießbar. Halb gebackene Aufbackbrötchen. Als der Koch persönlich ans Buffet kam verging einem der Appetit gänzlich. Dieser hatte ein mehr als "bematschtes" T-Shirt an und ein schmuddeliges ungepflegtes Aussehen. Die Bedienung ist hochgradig lustlos. Bei einer Bestellung wird man noch nicht einmal angeguckt (dies gilt überwiegend für die Männlichen angestellten). Ein älterer Herr stürzte über eine Stufe mitten im Lokal und niemand kam zur Hilfe.
Fazit: Optischer Eindruck mit Lage und Blick Top, auf den zweiten Blick absoluter Flop!!

Danke, Anonymios!
Leverkusen
“das schlechteste Restaurant der Welt..”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Es ist nicht so, dass wir der "Wacht" nur eine Chance gegeben haben. Seit Bestehen dieses gastronomischen Alptraums haben wir sie in guter Hoffnung, dass vielleicht der Betreiber gewechselt hat, jedes Jahr einmal besucht, um uns jedes Mal auf's neue zu ärgern. Schlechter, lustloser Service, schmierige, schmutzige Tische, volle Aschenbecher und Speisen auf Raststättenniveau. Hier wird sich ganz offensichtlich auf der in Leverkusen konkurenzlos fantastischen Lage ausgeruht und der Besucher für dumm verkauft.. und das auch noch zu einem hohen Preis. Sehr sehr schade.. bleibt zu hoffen, dass irgendwann vielleicht ein Gastronom mit Geschmack und Herzblut diese Perle am Rhein übernimmt.

Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, AnnabellaRockafella!