“Sehr schöner Tierpark auf Privatinititave”
Bewertung zu Wildpark Reuschenberg

Wildpark Reuschenberg
Platz Nr. 4 von 29 Aktivitäten in Leverkusen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, Kinderwagenparkplatz, WC, Angebote für Jugendliche
Bewertet 2. April 2018

Am alten Försterhaus ist über die Jahre ein ansehnlicher Tierpark für Alt und Jung entstanden, der sehr auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen ist.

Danke, hans s!

Bewertet 20. Dezember 2017

Ich kenne den Wildpark nun schon seit über 40 Jahren. Als Kind war ich oft mit meinen Eltern / Großeltern dort. Er war schon damals sehr spannend.
Der Park hat sich jedoch sukzessiv weiter Entwickelt. Durch den Spielplatz mit langer Rutsche und Grillplatz ist er Ideal für die ganze Familie.
Das neue Cafe rundet das Angebot ab.

1  Danke, segler1966!
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit unserem einjährigem Sohn dort. Zuerst waren wir überrascht dass der Wildpark keinen Eintritt kostet und haben nicht viel erwartet.
Ein Fehler :-)
Der Park ist wunderbar, naturverbunden, tolle Tiere, sauber. Der Spielplatz ist sagenhaft, mitten im Wald, tolle Spielgeräte.....
Nachdem wir dann in der Gastro noch sehr leckeren Kuchen zum fairen Preis in moderner, sehr sauberer Atmosphäre gegessen haben, war der Tag perfekt.
In diversen Vogelparks zahlt man 4,50 Eintritt, hier erstaunlicher Weise nix. Und dieser Wildpark ist tausend mal schöner als die Tierparks in der Umgebung.
Wir werden oft wiederkommen und dafür auch gern 10min länger im Auto anfahren.

Danke, Catharina S!
Bewertet 31. August 2017 über Mobile-Apps

Heimische Tiere gibt es hier bei einem gut ausgeschilderten Rundgang zu sehen. Seit kurzer Zeit ist neben Ottern, Ziegen und Schafen auch wieder ein Luchs zu sehen. Auf Tafeln werden spannende Informationen vermittelt. Die Ziegen Leben in einem Streichel-Gehege, das betreten werden kann. Am Ende der Runde wartet ein schöner Spielplatz auf kleine Abenteuer.

Im Bistro gibt es leckere Kleinigkeiten zu humanen Preisen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Danke, Deny7889!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Mai 2017 über Mobile-Apps

Toller Park der den empfohlenen Eintrittspreis von 2 Euro für Erwachsene und 1 Euro für Kinder locker wert ist. Und wer anderer Meinung ist, soll den freiwilligen Obolus halt nicht bezahlen. Bis auf ein paar ältere Bänke und Spielgeräte ist alles top in Schuss und die Tiere wirken gesund und gepflegt, die Gehege sind sauber und ordentlich. Da kann sich mancher Zoo ein Beispiel dran nehmen. Und auf dem Spielplatz entsteht gerade ein neues Klettergerüst. Dann wird er noch schöner. Gastronomie und WC auch ohne Beanstandungen. Der Besuch ist vor allem für Familien mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen.

1  Danke, Anja B!