“Unterschiedliche Erfahrung”
Bewertung zu Kasino Hotel

Kasino Hotel
Nr. 2 von 19 Hotels in Leverkusen
Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und bekam auch ein Zimmer mit einem Einzelbett (sehr ungewöhnlich), aber OK. Dumm, dass dieses schmale Bett nun auch noch derart gestellt war, dass man von dort aus den in einer Schrankwand eingebauten Fernseher nicht sehen konnte. Also habe ich mir den gemütlichen Sessel zurechtgestellt um von dort aus TV zu sehen. Nach 10 Minuten Tagesschau fror das Bild ein und blieb statisch. Ein Anruf bei der Rezeption bewirkte, dass ein hilfbereiter Angestellter ins Zimmer kam, den Fernseher stromlos machte, ihn 5 Minuten lang neu startete (IP System) und das Problem behoben zu sein schien. Der Erfolg hielt nur eine halbe Stunde, dann kam derselbe Fehler wieder. Diesmal zog ich selbst den Stecker und startete das System neu. Als dann nach kurzer Zeit das Bild erneut einfror, meldete ich dies bei der Rezeption. Man versprach eine Lösung zu finden und ich verabschiedete mich vom Gedanken an einen Fersehabend und speiste im hoteleigenen Restaurant " Zum Löwen" (lecker und nicht zu teuer). Bei meiner Rückkehr hatte man mir ein neues Zimmer zugewiesen.
Diesmal handelte es sich um ein Doppelzimmer mit Doppelbett und freier Sicht auf den Fernsehapparat, der auch vorerst funktiontüchtig war. Am nächsten Tag kehrte ich am Abend zur zweiten Übernachtung in mein großes komfortables Zimmer zurück und schaltete den Fernesehapparat an. Wer errät, was nach 10 Minuten geschah ??? Richtig, wieder derselbe Fehler nun auch in diesem Zimmer. Frustriert öffnete ich meinen Laptop und nutzte das kostenlose W-Lan. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Die Einrichtung ist nicht allzu modern, jedoch zweckmässig. Das Badezimmer ist komfortabel und u.a. mit größerer Duschkabine, Rasierspiegel und Personenwaage ausgestattet. Check in und Check out verliefen schnell und problemlos.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Wolfgang B!

Bewertet am 24. Juli 2013

Wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen, so versprüht das Hotel immer noch einen gewissen Charme. Ein 4 Sterne Haus ohne Klimaanlage ist eigentlich nicht mehr denkbar. Bei meinem Besuch herrschten Aussentemperaturen von über 35°C, im Zimmer nicht viel weniger. An Schlaf nicht zu denken. Das Einzelzimmer war geräumig und sehr sauber, wie das gesamte Hotel. Einzig der Einstieg zur Dusche war einfach zu schmal. Frühstück in angenehmen Ambiete und freundlichem Personal, übliches Buffet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bavaria49!
Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel liegt mitten auf dem Bayer-Gelände am Japanischen Garten. Die Zimmer sind unterschiedlich groß und im Stil der 80er Jahre. Damals mit Sicherheit auf hohem Standard, heute z.T. etwas altmodisch. Leider rauscht die Lüftung derart laut, daß man die Zwischentür zum Flur schließen muss, um schlafen zu können. Abschalten kann man sie nicht. Das Frühstück ist vielfältig und absolut ausreichend vom Speisenangebot. Es hängen dort futuristische Lampengebilde mit -zig Glühbirnen - leider sind sehr viele dieser Birnen bereits kaputt und nicht ersetzt. Das sieht in der Summe etwas schäbig und heruntergekommen aus. Schade! Die Mitarbeiter sind sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption äußerst freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, DrRvV!
Bewertet am 28. April 2013

Besonders wenn man auf dem Bayer-Werksgelände in Leverkusen zu tun hat, geht ohnehin nichts an der Lage des Hauses vorbei. Das Zimmer ist sehr groß, aber vielleicht etwas altmodisch, was sich allerdings nicht auf die technische Ausstattung bezieht. Alles was man zum Arbeiten braucht. Positiv überrascht!
Die Lage ist übrigens nicht völlig ohne Reize. Das Hotel ist im traditionellen Kasinogebäude untergebracht, in dem sich auch ein ganz gutes Restaurant sowie eine der Mitarbeiterkantinen befindet. Und dieses Gebäude liegt gleich am Beginn des großen Parks, in dem sich auch ein reizvoller asiatischer Garten befindet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, KIXJNB!
Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel liegt mitten im Leverkusener Chempark, darüber hinaus ist dort nichts in der Nähe.

Das Zimmer war riesig und sauber, sah allerdings aus wie in den 80er Jahren eingerichtet.

Das Frühstücksbuffet ist überschaubar, aber gut und für die genauso überschaubare Anzahl der Gäste völlig ausreichend.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, punk2000!
Bewertet am 14. Mai 2012

Das Kasino Hotel Leverkusen liegt direkt im Bayer Chemiepark in Leverkusen.
Das Hotel ist eine wunderschöne alte Villa, die sehr aufwändig saniert wurde.
Der Service im Hoel ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffet war ausezeichnet und vielfältig.
Lediglich die Auswahl an Backwaren ist eher gering, hier könnte man noch aufstocken,
z.B. mit Hefezopf oder Crossaints.
Der Toast ist ziemlich dünn und wird daher beim Toasten sehr schnell hart.

Das Zimmer war sehr gross, (Nr. 253) und gut ausgestattet.
Das Bad war ebenfalls recht groß und sehr edel und schön.
Lediglich die Einrichtung des Zimmers war doch etwas veraltet und zusammengewürfelt.
Aber trotzdem schön.
Das Bett war in Queensize aber sehr weich und bequem. Wir haben sehr gut geschlafen.

In ca. 10 Min. zu Fuss, erreicht man den Gahnhof "Bayerwerk" und kommt von dort aus in wenigen Minuten nach Köln oder Düsseldorf.

Insegasmt ein toller Aufenthalt und absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, bryan-warner!
bayer_gastronomie, Leiter Gästebetreuung von Kasino Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2012

Sehr geehrter “bryan-warner”,

vielen Dank für ihr Feedback, welches für uns immer wieder aufs Neue Ansporn ist, ihre Zufriedenheit in den Vordergrund unserer Arbeit zu Stellen und uns gleichzeit als persönliche “Unternehmensberatung” dient.

Gerne geben wir ihr Lob und ihre Anregungen auch an unser Küchteam weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kasino Hotel Team

Bewertet am 6. April 2012

Wir waren bereits zum vierten Mal Gäste in diesem ausgezeichneten Hotel. An den Wochenenden gibt es oftmals günstigere Buchungsmöglichkeiten (evtl. auch mit Hotelgutscheinen).
Das Hotel selbst gehört unseres Erachtens nach zur gehobenen Oberklasse und ist in der Hotelkategorie mit 4 Sternen korrekt eingestuft. Viel Marmor und Edelholz in den Zimmern sowie im gesamten Hotelbereich zeugen für die edle und geschmackvolle Ausstattung. Die Doppelzimmer und auch die Junior-Suite sind ausreichend groß und exzellent eingerichtet (Marmorbad, Flachbildschirm, Minibar, sehr beqeumes Bett etc.). Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Wenn man mit dem Auto anreist, sind es nur weinige Kilometer bis zur Stadtmitte Köln.
Sehr sehenswert ist vor allem im Frühjahr und Sommer der hinter dem Hotel gelegene japanische Garten im Carl-Duisberg-Park. Lediglich die Hotel-Parkplätze sind kostenpflichtig, es sind allerdings auch in der Nähe einige Gästeparkplätze der Bayer AG vorhanden.
Wir werden gerne wieder ein Wochenende in diesem wunderschönen Hotel verbringen.
Vielen herzlichen Dank an das gesamte "Team" vom Kasino Hotel in Leverkusen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ralf F!
bayer_gastronomie, Leiter Gästebetreuung von Kasino Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2012

Sehr geehrter “Ralf F”,

Wir hoffen, dass Sie diesen Frühling noch mal die Gelegenheit haben die Blüte im Japanischen Garten zu genießen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

2 km entfernt
Hotel Arkade
Hotel Arkade
Nr. 6 von 19 in Leverkusen

Sie waren bereits im Kasino Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasino Hotel

Anschrift: Kaiser-Wilhelm-Allee 3, 51373 Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Kasino Leverkusen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 19 Hotels in Leverkusen
Preisklasse: 81€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kasino Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasino Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kasino Hotel Leverkusen
Bayer Kasino Leverkusen