“Nicht wirklich japanisch, aber für Leverkusen recht nett”
Bewertung zu Japanischer Garten

Japanischer Garten
Platz Nr. 2 von 27 Aktivitäten in Leverkusen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 15. August 2013

Wenn man sich vom Namen nicht in die Irre führen lässt, dann handelt es sich hierbei um einen wirklich schönen kleinen Park, der immer für einen Wochenendspaziergang gut ist. Für Mitarbeiter im Chempark Leverkusen ist es der perfekte Ort für einen kleinen "workout" nach dem oft zu schweren Mittagessen in der Casino genannten Kantine.

Danke, Ari1962!

Bewertet 8. August 2013

Der Japanische Garten in Leverkusen (umgeben vom Bayerwerk) ist immer einen Ausflug wert. Aber besonders schön ist er im Frühjahr, wenn alles in voller Blüte steht. Das Einzige, was ich daran auszusetzen habe, ist, daß es nicht genügend Parkplätze in der Nähe gibt.

1  Danke, Hacky20!
Bewertet 5. August 2013

ich war letzten Monat im japanischen Garten, da ich dachte dort genügend Motive zum Testen meiner neuen Kamera zu finden.
Leider war ich vom Zustand negativ übberascht. Die Pflanzen, Wege und Gewässer waren absolut ungepflegt und es gab sich nicht ein schönes Motiv. Zum Testen der Kamera mußte dann halt mein gewaschenes Auto hinhalten

Danke, mbb1973!
Bewertet 9. Mai 2013

Der Japanische Garten liegt direkt hinter dem Kasino und ist ein herrlicher Garten mit wunderschönen Pflanzen und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.

2  Danke, DrRvV!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. April 2013

Der Japanische Garten in Leverkusen ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Ich war noch nie in Japan, habe aber oft von Besuchern gehört, dass dieser Garten sehr typisch ist. Man kann dort sehr schön spazieren gehen, die vielen verschiedenen Pflanzen und Bäume betrachten und im Sommer wimmelt es von Schildkröten, die sich auf den Steinen sonnen. Für viele Frischvermählte auch ein gerne genutztes Fotomotiv.

2  Danke, BoogieBonn!