“Perfekte Küche in schönem Ambiente” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 11 von 333 Restaurants in Krefeld
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Tönisvorst
“Perfekte Küche in schönem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Ich war am Freitag nach längerer Zeit mal wieder im Fischerheim und hatte einen schönen Abend. Vom "amuse bouche" bis ´zum Dessert war alles perfekt. Der Service war, wie immer hervorragend.

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Karl L!

ratingen
“..feines restaurant mit Küchen Höchstleistung ...Danke...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

unsere Bewertung auf dieser Plattform geht ein Besuch in dem Besagten Landhaus Fischerheim
das wir durch zufallendeckt haben vorraus ....
selbstverständlich hatten wir nach unserem Besuch die Homepage besuchtb und nachhaltig recherchiert den was wir n diesem Abend erlebt hatten ... war nicht vorrauszusehen.

Wir gingen unreserviert ins Landhaus Fischerheim und wer es für Möglich hält es war Donnerstag und das Lokal war ,,,wie es der Kellner sagte der Letzte Tisch vor der Kapazitätsgrenze....zuerst waren wir Irritiert aber nach dem genuß der Sinne und unglablich Liebevollen Speisen im Geschmack und Optik wissen wir es sehr genau und waren erstaunt als wir erfuhren das nur der Chef und Chefin in der Küche ,,,beziehungsweisse Künstler werkstatt stehen und ein tolles Kunstwerk nach dem anderen vorbei an unseren Tisch zu freudestrahlenden Gesichtern im Raum zelebrierten.
also es fing an mit einer Aprikosen Knoblauchbutter olivenol und leckeren Kärntner Aufstrich.
liptauer oder so...
als Gruß von der Küche kamm ein Hallo der Sinne
Tiramisu von der Stopfleber mit Kernölbisquit Kaffeegelee und Himbeerbalsamico.
fein ufeinander abgestimmt und lust sich reinzusetzen ....
vorab nahmen wir Kärntner Kasnudeln mit geräuchertem Kohlrabi Lachsragout und Sauerampfer.
und auf dem Punkt gegarte Jacobsmuschel mit Limoncellipolenta,,einer traumhaften Sauce deren Namen wir vergessen haben aber die hätte man so trinken können ..

der Tagesfisch den wir vom Kellner empfohlen bekommen haben entpuppte sich als Highlight an frische und Konsitenz und unglaublich schmackhaften Steinpilzen für diese Zeit nach nachfrage woher die kommen würden ,,, ( wir dachten eisblockmania) wurde uns gezeigt und gesagt aus Südafrika und die waren frisch ....
wobei der Steinbutt als doch recht anschauliche portionsgroße glasig perfekt zubereitet das ganze unterstrichen hatte und die nocken Wasabipürre und Langustenschaum mit seiner Süße das Übrige ergab ...ein Götter gericht wie wir es von den sternefresser ( 2 Brüder die es Beliben diese Loklitäten zu testen und zu berichten) schreiben würden ..
wir jedenfalls beobachten das munter treiben an diesem normal Donnerstag in Krefeld.
wir waren auch erstaunt das noch 3 Tische frei waren und nicht bestzt wurden.wir holten uns die Bedienung an den Tisch und fragten nach ob da noch wer kommt?
und die Antwort war sehr lobenswert : "nein den unser chef sagt wir nehmen nur soviele Gäste an was wir verantworten können damit die Qualität nicht leidet" das war auch einer der Gründe warum wir uns aufmachen den Bericht zu schreiben das hat uns Imponíert und sollte gewürdigt werden ,,,,,,, tolle Einstellung in der heutigen Zeit wir ziehen den Hut..
nun ging es ans lieblings essen meiner charmanten Begleiterin...... Nascherei
voll vorfreude bestellten wir den Nußkuchen mit Schokoladenmusse und Sauerrahmeis
und Creme Brulee mit Sorbet im Nougatblatt.

Der Nußkuchen ( desen Rezept uns ein Tag in der Küchenspüle zu verbringen leicht fallen würde) zu bekommen wert wärewar ein Hammer leicht totall nussig und mit Pecan nüße hergestellt übertraf wahrlich unsere Vorstellung sowas hatten wir wirklich noch nicht gegessen.....
( Kniefall) vor le Chef ,,,,,
und das Sorbet mit hauchdünnen Nougatmantelstand dem nicht hinterher
jedenfalls wenn wir ( vorfreude) wieder dahin gehen werden wir Fotos machen den diese Gemälde und auch der vorspeisen und Gerichte kennen wir nur aus Kochbüchern und Hier bekomt man sie in realität auf unseren Tellern ...
so wir werden diesen kulinaischen Besch jedenfalls wiederholen..
und wünschen allen die dieses Lokal betretten das selbe Erlebnis wie wir es Haben durften ach
wir haben pro person ca 56 euro bezahlt für das gebotene ein Schnäppchen
Landhaus Fischerheim Ihr habt neue Fans danke für den schönene Abend....

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, franz k!
Krefeld, Deutschland
“Immer wieder etwas Besonderes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Wann immer wir etwas ganz besonderes zu feiern haben, gibt es für uns nur das Fischerheim als kulinarisches Ziel. Die Küche ist wirklich außergewöhnlich, nirgendwo sonst in Krefeld erlebt man derartige Geschmackserlebnisse (z.B. Hasencarpaccio als amuse bouche - ein Gedicht!). Einige der Gerichte erscheinen beim Lesen erstmal etwas gewagt, aber mit dem ersten Bissen weiß man, diese Kombination geht auf! Dazu ein herzlicher, aufmerksamer und kompetenter Service, was will man mehr? Und seit der letzten Renovierung ist das Interieur viel ansprechender geworden - am Schönsten ist und bleibt es aber im Sommer auf der Terrasse direkt an der Kull. Fazit: ein Essen im Fischerheim ist jeden einzelnen Euro (und die können sich läppern) wert.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Ute O!
sprockhövel
“einfach super und war nur ersatz empfohlen vom gut heyenbaum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

gut heyenbaum hatte geschlossen und empfahl uns das fischerheim. ich bin krefelder und seid 30 jahren verzogeb, die empfehlung hielt ich für einen scherz, denn diese adresse zählte damals zu den guten lokalen. mehr als einfach wäre positiv.

A B E R jetzt war es eine wirklich gute ja sehr gute adresse.

schon der empfang war mehr als freundlich und wir outeten sofort, dss wir geschickt worden sind.
das wttter war ok und nahmen draussen platz. es gab sofort für die empfehlung ein glas champagner flasche auch am tisch geöffnet und such die dame kam hinzu. anwesende gäste waren schon erstaunt, da man uns noch nie dort gesehen hatte.
wir ließen uns empfehlen und bei einer italienischen küche bestllen wir erstmal zu probe 2 halbe prtionen pasta und beobachten, wie man reagiert. hier wie sehr oft positiv.
dann agebn wir die bestellung auf:

gemischte vorspeise 1 portion ohne fischanteil
dazu 1 mal ciabatta
danach die 2 halben nudeln alla sicilia
für mich einen hummer - ganz, weil etwas verfressen bin-
für meine frau saltimcocca
desserterst später und gleich gesagt bitte mit jeweils 20 minuten pausen.

das ganz essen wr mehr als und der hummer wurde in dem eigenem kochwasser verfeinert mit cognac am tisch bgegossen und reduziert mit sahne leicht gebunden und dazu serviert in einer auf dem rechaud stehenden schüssel

die weine auße dem chmpagner noch offene tischweine

alles in allem eine sehr gute adresse termin des 1. besuches wr übrigens im jahre 2005
ds war der besuch mit der empfehlung

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, wolflupo!
Krefeld, Deutschland
“Ein Spitzenrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren bereits mehrfach in diesem - leider weit draussen liegenden Restaurant , .
Die Küche bietet viel Kulinarisches aus Österreich und die Süssspeisen sind ein Traum....Das Essen ist gehoben aber nicht abgehoben. Das Wiener Schnitzel ist in Wien auch nicht besser... und die anderen Gerichte waren einfach nur raffiniert und lecker zubereitet. Auch die Weine lassen keine Wünsche offen.
Sehr stilvolles Restaurant, kann man zu allen Anlässen - oder auch nur mal so - besuchen.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Vienna15!