“Nomen est Omen”

Las Tapas
Essen liefern lassen
Platz Nr. 2 von 343 Restaurants in Krefeld
Küche: Spanisch
Beschreibung: Das Las Tapas in Krefeld, bietet ein authentisches andalusisch- spanisches Ambiente mit Stil. Warmherzig, wohlfühlend versetzt das spanische Restaurant Sie und Ihre Begleiter in eine außergewöhnliche Urlaubsstimmung. Die besten Tapas weit und breit werden durch den aus Spanien stammenden Koch Luis zubereitet, der ein Meister seiner Zubereitungen ist und über dem bereits die besten Kritiken posieren.
Bewertet 18. Oktober 2021

Las Tapas bietet wirklich gute Tapas zu akzeptablen Preisen. Alle Tapas waren schmackhaft und authentisch. Besonders gut fand ich die Chorizo und die Baby Calamari, aber auch die Albodingas. Gute offene Rotweine aber vor allem San Miguel vom Fass, wo gibt es das sonst ?? Leider waren nicht alle Biere gleich gut gezapft, aber geschenkt, kann im Stress schon mal vorkommen. Zum Abschluss sehr guter typischer Mandelkuchen und ein Carlos Primero im vorgewärmten, passenden Glas, so wie es sein sollte.

Bedienung in Hochform, freundlich, sehr schnell und kompetent. Sehr guter Abend, wir kommen wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, hykos!

Bewertet 19. September 2021 über Mobile-Apps

Kalte Getränke, herrliche Tappas, wunderbare Terrasse und freundliches Personal. Was will man mehr? Wir kommen hier immer wieder gerne hin. Auch weil es immer wieder wechselnde Gericht gibt und nie langweilig wird.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, bllkrefeld!
Bewertet 18. August 2021 über Mobile-Apps

Nach längerer Zeit mal wieder hier fein mit Freunden echt spanisch gespeist. Unsere telefonische Reservierung sowie die 3-G Überprüfung ok. Unsere Tapas hervorragend, wie immer...

1  Danke, Don_Pitti!
Bewertet 8. August 2021 über Mobile-Apps

Unter meinen Freunden zähle ich als kritischer Mensch und bin die Anlaufstelle für Restaurant Empfehlung... hätte mir im Juni einer erzählt, dass ein Restaurant aus Krefeld unter meinen "da musst du unbedingt gegessen haben" schafft und zu mindestens 2 mal im Monat Pflicht programm ... hätte ich diese Person für verrückt erklärt...

Ich lege hohen Wert auf Guten Service und gutes Essen. Das Essen kann gut sein, ist der Service nichts bleibt das einfach in Erinnerung.

Als wir zum ersten Mal Spontan da waren. War das Restaurant aussen gerappelt voll, dennoch wurden wir exzellent beraten und bedient. Gerade bei Wein Empfehlungen bin ich sehr kritisch. Aber das Essen und auch der Wein war perfekt. Das komplette Team ist super freundlich und auch der Chef ist mal wirklich ein vorbildlicher Chef , er versteht seine Gäste zu binden. Jeder Tisch wird mehrfach persönlich besucht und begrüßt. Er ist sehr nett kommunikativ und versteht wie sich seine Gäste wie Freunde fühlen und nicht nur wie ein Gast der was bestellt...

Alle Tapas sind sehr gut und trotz grosser Auswahl gibt es noch tagesempfehlungen die man immer probiert haben muss. Alles ist qualitativ perfekt , schmeckt vorzüglich und als tapas Bar eine Perfektion der meeresfrüchte wo manch gehobenes Restaurant nicht mithalten kann...

Wer sich hier über Preis beschwert sollte dann bitte auch bei McDonalds bleiben und Platz für die Gäste lassen die diese Tapas Bar wirklich zu schätzen wissen. Ich war mit verschiedene Freunden da Alle waren begeistert.

Meine absolute Empfehlung das Rumpsteak, der pulpo und die babycalamari ...

Ein Muss sind die aioli und das Creme brulee (normalerweise hasse ich dieses dessert, ist mir zu langweilig, aber hier verzichte ich lieber auf eine Tapas nur damit dieses dessert irgendwie noch reinpasst)

Das Ambiente ist zwar nicht spanisch urig aber trotzdem innen sehr schön. Wir sitzen am liebsten auf der innenterrasse ... hier vergisst man das man Krefeld ist und denkt man ist im Urlaub in einer kleinen schönen Gasse geniesst den Flair...

Es ist einfach perfekt . Und ich werde noch viele Freunde dort hinkriegen. Dieser Laden hat es echt verdient

Danke, MiataGirl87!
Bewertet 4. August 2021

Auch der 3. Versuch hatte " Geschmäckle "!
Beim 1. Mal nach Corona war die telefonische Reservierung ein Desaster; es dauerte lange bis überhaupt jemand ans Telefon ging und dann legte man einfach den Hörer beiseite ca. 10 min und das war es......; erneuter Versuch und dann klappte es aber!
Der folgende Besuch mit 6 Freunden war holprig. Es regnete, wir bekamen einen Sitzplatz draussen und nasse Füsse.....keine Reaktion seitens des Personals. Wir bauten selbst einen Regenschutz mit unserem Regenschirm.
Der aktuell letzte Besuch scheiterte auf ganzer Ebene. Die Bestellungen kam nicht gleichzeitig . Ich hatte meine verschiedenen Tapas bereits gegessen; meine Freundin wartet auf ihr Hauptgericht. Verschiedene Nachfragen wurden unwirsch abgetan, ihr Essen kam ohne 'Guten Appetit' zu wünschen - wurde einfach abgestellt! Die Speise musste auch noch reklamiert werden und das geht anscheinend garnicht.........
Der Umgang mit Rückfragen/Reklamationen ist enttäuschend und wir fühlten uns als Gast unwohl. Die Rechnung wurde beglichen; Andere Tische bekamen zum Abschluss einen Hierbas - wir nicht!
Fazit: Die Tapas sind lecker jedoch vom Preis sportlich...........sportlich teuer!
Ich weiss noch nicht, ob wir dort nochmal essen möchten!!!!!!!!

Danke, hajoo02!