“Tapas, naja”
Bewertung zu Las Tapas

Las Tapas
Platz Nr. 1 von 377 Restaurants in Krefeld
Küche: spanisch
Beschreibung: Das Las Tapas in Krefeld, bietet ein authentisches andalusisch- spanisches Ambiente mit Stil. Warmherzig, wohlfühlend versetzt das spanische Restaurant Sie und Ihre Begleiter in eine außergewöhnliche Urlaubsstimmung. Die besten Tapas weit und breit werden durch den aus Spanien stammenden Koch Luis zubereitet, der ein Meister seiner Zubereitungen ist und über dem bereits die besten Kritiken posieren.
Bewertet 1. April 2018

Wir waren zweimal dort.
Beim 1. Mal gab es Tapas-Büfet. Von den eigentlichen Tapas und der Vielfalt konnten wir leider nichts feststellen. Gefühlt waren es alles nur die "guenstigsten" Speisen, die das Restaurant anzubieten hat.
Beim 2. Mal haben wir nur Tapas bestellt. Geschmacklich und qualitativ waren diese aber eher im unteren Durchschnitt.
Preise: zu teuer für dieses Essen.
Uns schmeckt es hier nicht besonders gut. Da wir einen anderen Spanier in Krefeld gefunden haben, werden wir dort nicht mehr hingehen.

Danke, Pan1112!

Bewertet 11. März 2018

Durch Zufall sind wir auf "Las Tapas" gestoßen und haben einen wunderbaren Abend mit leckeren Speisen und Getränken dort verbracht. Da ich vor Öffnungszeit angerufen hatte, wurde ich zurückgerufen und wir konnten kurzfristig einen Tisch reservieren. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Essen hervorragend, Service genauso! Vielen lieben Dank für einen schönen Abend bei euch.

Danke, Henrike W!
Bewertet 19. Februar 2018

Als eine Person ohne jegliche Erfahrung in der spanischen Kochkunst, habe ich nach einer sehr hohen Empfehlung von einem sehr guten Freund den Sprung gewagt und einen Tisch für zwei Personen zum Abendessen in Las Tapas reserviert. Ich muss zugeben, dass ich mich am Tag meiner Reservierung sehr darauf gefreut habe, ein neues kulinarisches Abenteuer in der spanischen Küche zu erleben und ich wurde nicht enttäuscht. Beim Betreten des Restaurants, und in diesem Fall am Samstagabend, war jeder Tisch besetzt und ein Gefühl von purer Freude erfüllte die Luft. Wir wurden sofort von einer Kellnerin begrüßt, keine Wartezeit, die unsere Reservierung überprüft und uns zu unserem Tisch geführt hat. Das Restaurant ist in zwei Sitzbereiche mit einer offenen Küche am Ende des ersten Sitzbereiches unterteilt. Die Dekoration ist natürlich mit einem spanischen Flair, mit brennenden Kerzen auf Weinflaschen, Holztischen und typischen gelb / orange Farben. Man könnte sagen, eine sehr entspannende und komfortable Atmosphäre für einen schönen Abend in Spanien. Unsere Kellnerin, trotz vollem Restaurant, fragt sofort, ob wir etwas trinken möchten und brachte uns die Abendkarte. Ohne Verzögerung wurden unser Wasser und unsere Cocktails an unseren Tisch gebracht und unsere äußerst professionelle und kompetente Kellnerin erklärte, was an diesen Abenden Spezialitäten aus der Küche waren, die nicht auf der normalen Speisekarte standen ... komplett aus dem Gedächtnis. Als ich erklärte, dass dies unsere erste Erfahrung mit der spanischen Küche war und wir ein paar Ratschläge brauchen, was wir als Anfänger bestellen sollten, war unsere Kellnerin nur eine Freude mit ihrem Wissen über alles auf der Speisekarte und wusste genau, was sie beraten sollte. Nach so einem guten Ratschlag bestellten wir eine Auswahl an warmen und kalten Tapas als Vorspeise und ich fand die Fritierten Sardellen, Gegrillten Paprikastreifen und Spanischen Ziegenkäse absolute Highlights. Für unser Hauptgericht bestellten wir Gegrillte Meeresfrüchte aus dem Menü für meine Frau und Kalbschmorbraten aus dem Heutige Abend Special Menü. Beide Gerichte waren absolut köstlich und wurden heiß und geschmackvoll auf dem Teller serviert ... eine Augenweide. Natürlich wäre kein Essen ohne einen guten Wein und das war kein Problem mit solch einer ausgezeichneten Auswahl an Wein von Las Tapas. Ich entschied mich für eine Rioja, die hervorragend war und meine Frau bleibt beim Haus Rosé, das auch ausgezeichnet war. Zum Abschluss nach ein wunderbares Essen, entschieden wir uns, Dessert, eine Crema Catalana, karamellisierte Vanillecreme zu teilen, was eine tolle Art war, einen extrem schönen Abend mit spanischem Essen zu beenden. Eine Sache, die ich hinzufügen möchte, war nicht ein einziges Mal, dass ich mich fragen musste, wo die Kellnerin war, weil sie immer auf unserem Tisch nachgeschaut hat, ob wir irgendetwas brauchten und in dieser Tageszeit eine echte Rarität in der Gastronomie. Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren nächsten Besuch in Las Tapas und ich glaube, jeder, der dies liest, hätte hoffentlich die gleiche Erfahrung wie wir.

2  Danke, Walter P!
Bewertet 12. Dezember 2017

Wir waren zum 1. mal im Las Tapas und ich muss sagen, ein sehr authentisches Restaurant. Die Bedienung war sehr freundlich, die Speisen, angefangen von den Tapas bis zu den Fleischgerichten waren sehr gut. Wir werden bestimmt wieder kommen.

1  Danke, Marcus K!
Bewertet 18. November 2017

In Anbetracht des Preis / Leistungsverhältnisses gibt es kaum einen authentischeren Spanier. Sind Stammgast seit über zehn Jahren und nur gaaaanz selten enttäuscht worden. Reklamationen werden immer großzügig geklärt.

2  Danke, Genussmensch65!
Edon M, Inhaber von Las Tapas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2017

Sehr geehrter Genussmensch,
Es ist immer wieder erfreulich, wenn Gäste uns konstruktiv bewerten. Wenn dabei ein so gutes Ergebnis wie in diesem Post kommt, dann macht es uns noch glücklicher. Allerdings verwirrt mich etwas die Aussage, dass sie seit 10 Jahren Stammgäste sind. Unser Lokal gibt es erst seit knapp 3,5 Jahren. Haben Sie zufällig ein anderes Restaurant bewerten wollen? Nur ungern möchten wir uns mit fremden Federn schmücken.