“5 Sterne sind nicht genug”
Bewertung zu Bistro Lisboa

Bistro Lisboa
Platz Nr. 1 von 324 Restaurants in Krefeld
Preisbereich: 11 $ - 33 $
Beschreibung: einfach | authentisch | portugiesisch - Das ist es, was du bei uns finden wirst. Wir servieren traditionelle portugiesische Gerichte in einem familiären Ambiente. Darüber hinaus bieten wir einen kleinen Shop mit typisch portugiesischen Lebensmitteln, Getränken und Waren an. Wir würden uns freuen dich bald bei uns willkommen zu heißen!
Bewertet 20. August 2021

Bei einem spontanen Dinner im Bistro Lisboa wurde ich von der portugiesischen Küche überzeugt. Ich möchte anmerken, dass ich vor diesem Besuch noch keine Erfahrungen mit der portugiesischen Feinkost hatte.
Nach einer üppigen Vorspeisenplatte, welche von der Kellnerin nach unseren Wünschen zusammengestellt wurde, tauchten wir in den kulinarischen Himmel ab. Ich würde an dieser Stelle gerne einzelne Vorspeisen hervorheben, aber keine Vorspeise stand der anderen in Geschmack und Raffinesse nach. Die unglaublich freundliche Kellnerin mit dem Namen Dani hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und war immer zur Stelle.
Nachdem die Vorspeisen die Lust auf mehr intensiviert haben kamen die Hauptgerichte. Am Tisch serviert, wurden drei Mal 1/2 Kilogramm Gambas (geschält) in Knoblauchsauce und zwei Mal Rippchen mit BBQ Sauce, einem Salat und Pommes.
Die Gambas waren die Definition eines Gaumenschmaus und die Knoblauchsauce war intensiv, hat den Geschmack der Gambas jedoch jede Menge Freiraum gelassen. Die hausgemachten Pommes überzeugten mit einem frischen Geschmack und konnten Perfekt in die Knoblauchsauce der Gambas gedippt werden.
Nun zu den Rippchen mit BBQ Sauce. Schon beim ersten Blick auf den Teller war klar, hier kocht jemand mit Leidenschaft. Es wurde sehr schön angerichtet und schmeckte ebenfalls hervorragend.
Nachdem wir mit dem kulinarischen Gedicht fertig waren bot uns Dani die Nachspeisen an. Da jedoch alle ziemlich gesättigt waren schlug sie uns vor, einen kurzen Absacker zu trinken. Auch hierbei hat sie uns beraten und ist individuell auf die Vorlieben ihrer Gäste eingegangen. Die Schnäpse schmeckten vorzüglich und rundeten den ganzen Abend perfekt ab.
Zum Ende möchte ich noch einmal die Freundlichkeit des Services hervorheben, denn nicht nur die Kellnerin Dani versorgte uns mit ihrer sehr angenehmen Art sondern auch ihre Tochter und zum Schluss die Köchin. Diese kam zu unserem Tisch um sich zu entschuldigen, dass es heute ein bisschen länger gedauert hat in der Küche. Nachdem wir ihr versicherten das wirklich nichts lange gedauert hat und das es vorzüglich geschmeckt hat bedankte auch sie sich mehrfach. Alles in allem bekommt man im Bistro Lisboa unglaublich gutes Essen mit einem super Service in einer sehr familiären Atmosphäre

Danke, laurenzge!

Bewertet 19. August 2021 über Mobile-Apps

Immer wieder gerne - super lecker und richtig schönes Ambiente - Gambas aber auch die Fleischgerichte sind ein unbedingtes muss dazu die leckeren Kartoffelscheiben und Salat #genuss #soulfood

Danke, Dagmar F!
Bewertet 15. August 2021 über Mobile-Apps

Super freundliches und persönliches Personal.
Essen ist immer lecker, bei angenehmen Ambiente.

Wie immer Top!

Danke, antonkr47!
Bewertet 15. August 2021 über Mobile-Apps

Es war super lecker, sowohl Vorspeisen als auch Hauptspeisen. Das Personal ist super freundlich, die Küchenchefin ist ein wahrer Schatz!

Danke, juliamO1132SV!
Bewertet 12. August 2021 über Mobile-Apps

Super freundlich, die ganze Mannschaft immer gut gelaunt, schöner Biergarten, die Gambas sind der Hit. Lisboa ist Kurzurlaub

Danke, 43haraldh!