“Must see and eat”
Bewertung zu Bistro Lisboa

Bistro Lisboa
Platz Nr. 1 von 324 Restaurants in Krefeld
Preisbereich: 11 $ - 33 $
Beschreibung: einfach | authentisch | portugiesisch - Das ist es, was du bei uns finden wirst. Wir servieren traditionelle portugiesische Gerichte in einem familiären Ambiente. Darüber hinaus bieten wir einen kleinen Shop mit typisch portugiesischen Lebensmitteln, Getränken und Waren an. Wir würden uns freuen dich bald bei uns willkommen zu heißen!
Bewertet 12. August 2021 über Mobile-Apps

Super freundlich, die ganze Mannschaft immer gut gelaunt, schöner Biergarten, die Gambas sind der Hit. Lisboa ist Kurzurlaub

Besuchsdatum: August 2021
Danke, 43haraldh!

Bewertet 8. August 2021

Dieser Tage waren wir nach den langen coronabedingten Entbehrungen mal wieder im Bistro Lisboa zu Krefeld. Unser erster Besuch vor ca. 2 Jahren war mittelmäßig. Aber nachdem sich das Lisboa so kontstant auf dem 1. Platz bei Tripadvisor hält dachten wir, dass sie bei unserem ersten Besuch vielleicht einen schlechten Tag gehabt haben. Aber Pustekuchen ... Das war nichts.

Die Vorspeisen bestehend aus gefüllten Teigtaschen, Kartoffel-Stockfrisch-Kroketten und paniertem Krebsfleisch hatten dieses typische gleichmäßige Aussehen von Tiefkühl-Ware, die in der Friteuse ausgebacken werden. Und entsprechend war auch der Geschmack. Die kleinen frittierten Sardinen, die es ebenfalls als Vorspeise gab, waren eher datschig und fade als kross und würzig (2 Sterne).
Die beiden Hauptspeisen Frittierte Baby-Tintenfische und Panierte Seehechtfilets waren ok - mehr aber auch nicht (3 Sterne).
Definitiv sehr gut waren das Brot und der weisse Penedo Gordo (5 Sterne). Aber wegen ein paar Scheiben Brot und einem guten Weissen geht man halt nicht essen.

Das bedienende Personal war ok, aufmerksam und auch recht schnell (4 Sterne). Nur der Mensch hinter der Theke der sich als "einer der Chefs" vorstellte war ziemlich pampig. Mein Begehr war nämlich, ob ich zum Abschluss noch ein kleines oder halbes Glas Wein bekommen könnte. Manchmal ist mir halt danach, insbesondere, wenn der Wein gut ist. Die Antwort von "einer der Chefs" war, dass das im Kassensytem nicht vorgesehen wäre. Mein Einlassungen, dass das in anderen Lokalitäten bisher in entsprechender Situation immer und problemlos zu handhaben war, machte ihn etwas säuerlich. Auch mein gutgemeinter Rat, dass man da ja das offensichtlich ziemlich unflexible Kassensystem entsprechend anpassen sollte, empörte ihn eher, als dass er auf mich als Gast eingegangen wäre. "Einer der Chefs" sollte doch noch etwas mehr verinnerlichen, dass wir Gäste auch sein Gehalt zahlen. Ich finde da ist der Wunsch nach einem entgegenkommender und freundlicher Umgang nicht unangemessen (0 Sterne).

Aber sei's drum. Wir sind jetzt beim Bistro Lisboa raus. Ein nettes südländisches Ambiente reicht uns dann doch nicht. Und es ist ja auch nicht so, dass es in Krefeld keine anderen Restaurants mitt besserer Qualität und freundlichen Chefs gibt.

PS
Ob "einer der Chefs" überhaupt einer der Chefs ist, ließ sich leider nicht aufklären. Aber im Impressum des Bistro Lisboa werden 2 Chefinnen aufgeführt ...

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Hauz!
Bewertet 1. August 2021 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant bietet eine tolle Auswahl von verschiedenen Gerichten - Fisch, Meeresfrüchten, Fleisch, Vorspeisen, Nachspeisen etc.
Auch bei den Getränken gibt es eine große Auswahl (Weine, Bock Bier, Säfte, Softdrinks)
Wir gehen dort i.d.R. zum
Gambas essen hin, ein Traum. Bereits in anderen portugiesischen Vereinen war es lecker, aber hier gibt es viel mehr Auswahl. Vor allem aber ist das Restaurant sehr stylisch und bietet einen gemütlichen Außenbereich. Schon alleine die Abrichtung auf den Tellern ist viel schöner. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Es gibt sogar eine schöne gestaltete Ecke mit portugiesischen Lebensmitteln, Seifen, Porzellan zum Verkauf. Eine schöne Idee

Immer wieder gerne ins Bistro Lisboa

Danke, O_aruaL!
Bewertet 31. Juli 2021 über Mobile-Apps

war super lecker :D
selbst für mich als vegetarier war nh super auswahl dabei :D
immer wieder gern <3

mesmo para mim, como vegetariano, havia uma grande seleção :D

Danke, ashlmfao!
Bewertet 27. Juli 2021 über Mobile-Apps

Das Essen hat sehr gut geschmeckt von Vorspeise über die Hauptgerichte. Ein sehr schönes Ambiente, die Bedienung sehr sehr sehr freundlich. Das war nicht unser letzter Besuch.

Danke, G8245TWnadinel!