“Französisches Brasserie-Gefühl inmitten Krefelds” 3 von 5 Sternen

Brasserie La Provence
Platz Nr. 185 von 325 Restaurants in Krefeld
Küche: französisch
Düsseldorf, Deutschland
“Französisches Brasserie-Gefühl inmitten Krefelds”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Etwas zurückgezogen von der Uerdinger Straße liegt das Mercure Hotel, das -zugegebenermaßen- etwas heruntergekommen aussieht. Das Hotelrestaurant "Brasserie La Provence" ist aber einen Besuch wert. Sehr zuvorkommendes Personal begrüßt den Gast in einem relativ authentischen Ambiente einer französischen Brasserie. Die Küche ist mediterran gehalten, eine Steakkarte mit argentinischem und amerikanischem Fleisch liegt ebenfalls vor. Mercure ist eine französische Hotelgruppe, so dass auf Wein besonderer Wert gelegt wird. 15 Weinempfehlungen finden sich auf einer speziellen Weinkarte die "gut und günstig" verspricht. 12 Weine aus Deutschland, drei Ausländer, im Sommer 2010 ein Portugiese, ein Italiener und ein französischer Bordeaux. Der rote Ahrwein schmeckte wirklich gut (Goldmedaille), so dass der Anspruch der Weinempfehlungen der Wirklichkeit Stand hält. Das Essen war gut, aber nicht so gut, wie es die Vita von Küchenchef Oberleiter (1 Michelin Stern an anderen Wirkstätten) erwarten ließ. Trotzdem, insgesamt eine interessante Erfahrung. Wir werden wiederkommen!

Ambiente
      Essen