“Winkelgasse 14.04.18”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 16. April 2018 über Mobile-Apps

Von dem Treppenhaus muss ich jetzt nicht reden .Wir waren mit die ersten in den Raum. Toll gestaltet. Die erste Aufgabe war unserer Meinung nicht ohne Hinweise zu lösen, obwohl wir auf dem richtigen Weg waren. Dann führte das Bild an der Wand zu Missverständnis. Ohne den Herrn der uns dann geholfen hat, wären wir nie drauf gekommen. Vielleicht anderes Motiv wählen die Hexen waren super.ich hab euch mal einen Punkt angezogen weil es noch nicht so geklappt hat. Die 4 Gegenstände hatten wir ein paar Minuten eher schon da stehen. Als dann kam ihr habt es geschafft waren wir total verwirrt. LG Team Manu 47.62

Danke, Manuela N!
Irina B, Inhaber von Unter Verschluss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2018

Am Ende habt Ihr ein falsches Gegenstand verwendet, daher klappte es nicht. Wir wollten euch den Spaß nicht klauen, daher hat darüber keiner was gesagt, sonst hättet ihr es Zeitlich nicht geschafft. Ich verstehe leider nicht welches Bild ihr meinen da wir um die 30 Zeitungsartikeln haben und noch mehrere Bilder als Deko, wo überhaupt keine Hinweise stehen und nie zur Verwechselung führen. Danke für die Kritik, die erste Spiel wird von den Gruppen in den ersten 4-6 Minuten ohne Hinweis gelöst. Die Treppe und der Aufzug wird von allen Hausbewohner benutzt, da können wir leider nichts für. Ich hoffe wir sehen uns wieder. Evtl. in den 2. Standort von uns.
Lg unter Verschluss Team

Bewertet 16. April 2018

Wir waren eine Gruppe von 6 Erwachsenen. Haus, Hauseingang (sehr schmutzig) und Räumlichkeiten sind überhaupt NICHT ansprechend. Der Empfang läßt sehr zu Wünschen übrig. Nach 3maliger Frage nach etwas trinkbarem durften wir vom WARMEN SEKT, welcher auf Tischen in halb gefüllten Plastikkelchern stand, nehmen. Die Einführung war sehr HUMORLOS und die Einführung/Erläuterung war viel zu schnell gesprochen. Preis / Leistung stehen in keinem Verhältnis. Wir haben pro Person Euro 20,- (total 120,-) für 1 h bezahlt. Da verdient jemand mit sehr geringem Einsatz ganz schnell viel Geld. Würden wir NICHT weiterempfehlen.

Danke, CiTa666!
Irina B, Inhaber von Unter Verschluss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2018

Es tut mir sehr leid, aber kein Mitarbeiter kennt den fall über die Getränke. An dem Tag war auch die Geschäftsleitung immer vor Ort und noch 4 Lobby Mitarbeiter, die sich um die Kunden gekümmert haben. Allen Gruppen werde die Getränke angeboten. Die Muster und die Preisliste steht auf der Theke. Ich gehe davon aus, dass sie das Zimmer gar nicht gespielt haben, denn alle Kunden sind von der Zimmergestaltung von allen Räumen begeistert.

Bewertet 15. April 2018 über Mobile-Apps

Wir (2 Frauen und drei Kids von 11 Jahren) waren am 14.4. mit die ersten, die die Winkelgasse spielen durften. Der Raum ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Harry Potter und Co spielt aber beim raten keine Rolle, nur die Deko erinnert an den Film/Buch. Die Rätsel sind nicht immer ersichtlich und auch bei den Tipps haben Schreibfehler zur Verwirrung gesorgt. Ein paar Sachen funktionieren noch nicht und manches wäre ohne Tipps gar nicht zu lösen - zumindest für uns. Wie man uns schon mitteilte, befindet man sich noch ein bissl in der Testphase und somit denken wir, dass es im Herbst bestimmt besser dort ist. Ansonsten schöne Idee!

1  Danke, Kerstin E!

Wir sagen allen Kunden, dass es kein Harry Potter ist, sondern eine eigen entwickelte Schule der Magie mit eigener Geschichte. Ich kann mich an Sie ganz gut erinnern, da sie uns ein Spiel kaput gemacht haben, die nicht sofort ersetzbar werden konnte. Wir sind auf sie trotzdessen nicht böse . Ich hoffe sie kommen trotzdem wieder.
Lg unter Verschluss Team

Bewertet 9. April 2018

Wir (7 Personen) haben uns am Samstag, den 07.04.18 an das Rätsel der verlorenen Insel versucht. Dabei hatten wir sehr viel Spass. Dabei war der erste Eindruck durch das Treppenhaus (völlig schmuddelig), den Empfang (durch Umbauarbeiten eher ein Lagerraum für Baustoffe und Werkzeug) und die etwas unsicher wirkenden Mitarbeiter nicht unbedingt gelungen. Nach einer kurzen Einführung und Erklärung war aber dann alles gut. Das Rätsel war sehr kurzweilig, die Aufgaben hatten einen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Allerdings gab es auch immer wieder Hinweise via Bildschirm, was das lösen erleichtert. Unsere Gruppe hätte aber gerne auf die Hinweise verzichtet, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Vielleicht kann man sowas staffeln (z.B. 60 min. incl. Hinweise, 90 min ohne Hinweise)
Ansonsten aber ein sehr kurzweiliges Event

Danke, Jens W!
Irina B, Inhaber von Unter Verschluss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2018

Vielen Dank für euren Bewertung. Zurzeit wird die Winkelgasse gebaut, daher ist der Eingang mit jedemenge Baumaterrialluen vollgestellt, da es anders nicht geht. Dafür bedanken wir uns bei allen Kunden fürs Verständnis. Da unsere Mitarbeiter allen Gruppen die Freude von den geschafften Raum geben wollen, ist bei uns exakt auf die Minute ausgerechnet, wann jedes Spiel gelöst werden muss um das Zimmer zu knacken. Daher bemühen wir uns euch zu helfen, da wir sie einfach gerne strahlend sehen möchten. Falls Sie bei den nächsten Besuch keine Hinweise oder nur zB. 3 Stück bekommen möchten, können sie es gerne an den jeweiligen Gamemaster weitersagen. Das können sie gerne selbst bestimmen. Zu den Zeiten. Jede Gruppe hat Maximal 60 Minuten. Das ist das Konzept von Escape Rooms in 60 Minuten das Zimmer zu knacken! Ich hoffe wir sehen uns in den anderen Räumen wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Unter Verschluss Team

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. April 2018

Ich habe es Geschenkt bekommen und wir waren mit 6 Personen dort in der Schule der Magie.
Zugegeben, der Ort (die Wohnung) ist nicht offensichtlich zu finden, aber das macht dem ganzen Erlebnis keinen abbruch.
Man wird freundliche empfangen und bekommt beim ersten Besuch eine kleine Erklärung über das Geschehen das folgen wird.

Der Aufbbau und die Details im Raum sind für mich richtig gut gemacht und lassen einen wirklich in eine andere Welt eintauchen.
Mit dem Start fokusiert man sich nur noch auf die Aufgaben und Rätsel die es zusammen in der Stunde zu lösen gilt. Wird die Zeit dann am Ende knapper, merkt man auch wie mit dem Ergeiz die Spannung steigt.

Uns hat es riesig gefallen und wir planen gerade den nächsten Besuch in einer der anderen beiden Welten in die man auch noch eintauchen kann :)

Ich kann es jedem nur empfehlen.

Beste Grüße
Team Hokuspokus
(31.03.18 - Restzeit 4:51min)

Erlebnisdatum: März 2018
3  Danke, Denis K!

Vielen lieben Dank für die nette Worte. Es freut uns sehr und bis zum nächsten mal
Lg. unter Verschluss