“Es geht so”

Restaurant Odysseus
Platz Nr. 41 von 382 Restaurants in Krefeld
Preisbereich: 10 $ - 29 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Beschreibung: Erfahrung trifft Tradition – Man muss lieben was man macht… … und die Rolle als Gastgeber ist für uns mehr als nur ein Job. Wir, die Familie Ilias, betreiben das Restaurant nun schon in der zweiten Generation mit viel Leidenschaft und Herzblut. Im Jahre 1993 haben wir die Räumlichkeiten auf der Hülser-Straße übernommen, welche nun schon seit über 60 Jahre als Restaurant genutzt wird. Für uns ist es nach wie vor ein perfekter Standort, da er Platz für kleine und große Gesellschaften bietet und Dank dem hauseigenen Parkplatz, bequem mit dem Auto zu erreichen ist.
Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Es war sehr laut und das Essen eher durchschnittlich auch wenn die Portionen sehr gut bemessen waren. Die kalt-warme-Vorspeisenplatte hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Mein überbackener Gyros war ein wenig zu salzig, die Pommes nicht lang genug in der Fritteuse. Leider alles in allem nur mittelmäßig.

Besuchsdatum: Januar 2018
1  Danke, 357CarstenB!

Bewertet 10. November 2017

Mein Mann und ich waren jetzt vier Mal im Restaurant Odysseus essen. Das Essen ist gut und die Portionen reichlich.
Leider haben wir den Eindruck bekommen, dass jüngere Personen schlechter behandelt werden.
Bei den ersten beiden Malen merkten wir schon, dass Familien, etwas ältere Leute oder Geschäftsleute schneller bedient wurden.
Dort wurde mehrfach nachgefragt, ob alles okay sei oder noch weitere Wünsche bestehen.
Als wir dann mit meinem Schwiegervater dort essen waren, kamen wir auch in den Genuss dieses Services und der Aufenthalt dort war echt gut.
Beim letzten Mal waren mein Mann und ich dann wieder alleine dort.
Bekamen einen Tisch, der das Gefühl von einem Platz letzter Wahl vermittelte. Kaum Platz und ziemlich versteckt aber dennoch mitten im Durchgang vom Personal.
Die Bedienung eher leicht unfreudlich und als die Gläser leer waren, wurden wir auch nicht gefragt, ob wir noch etwas trinken möchten... bis wir schließlich bezahlt haben.
Wir hatten das Gefühl, dass wir unerwünscht waren und man uns schnell los werden wollte.
Wir bekamen mit, dass eine andere Gruppe an Besuchern (geschätzt 50+)auch nicht reserviert hatte.
Dieser Gruppe wurde ein Tisch angeboten und gefragt ob dieser okay sei oder man einen anderen Tisch wünsche. Es wurde mehrfach nachgefragt, ob alles okay sei oder noch wünsche offen sind.
Ein anderes jüngeres Paar wurde, als wir das zweite Mal dort waren, ebenfalls so behandelt wie wir.
Das Essen hat uns echt gut geschmeckt und auch der optische Eindruck des Restaurantes war gut... wir werden jedoch wahrscheinlich nicht erneut dorthin gehen, da wir uns nicht wie Personen zweiter Klasse behandeln lassen möchten. Dies war leider beim letzten Mal mehr als offensichtlich.
Schade!

Besuchsdatum: Oktober 2017
2  Danke, Nadi209!
Bewertet 24. Oktober 2017

Arní Foúrnou - Lamm aus dem Backofen: Traumhaft leckeres, saftiges, würziges aber nicht überwürztes Schmorgericht mit Tourlou (geschmortem Gemüse) und Schafskäse. Dazu Salat mit Dressing aus gerösteten Sonnenblumenkernen: genial! Preis-Leistung: TOP. Für dieses Gericht fahren wir ca. 50 km. Immer gleich bleibende Qualität! Toiletten top-renoviert und sauber!! Wir kommen gerne immer wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2017
1  Danke, Angela R!
Bewertet 2. Oktober 2017

Wir waren im Sommer zweimal im Restaurant Odysseus zum Mittagessen.
Das Ambiente ist ok, aber auch nicht mehr.

Das dort servierte Essen ist beliebig austauschbar und entspricht der Qualität hunderter anderen "Griechen", die es in Deutschland gibt. Positiv überraschen die Salate, die wirklich gut sind und nicht nur aus Eisbergsalat, Tomaten und Gurkenscheiben bestehen. Die Salatsauce ist hausgemacht und rundet das "Salatvergnügen" ab.

Der Service ist in Ordnung, die Preise angemessen.
Die Weinauswahl ist überraschend gut. Sie beinhaltet einige gute Tropfen, die auch als offene Weine zu haben sind. Da zahlt man auch gerne 6,50 pro Glas. Insgesamt ein starkes "befriedigend".

Besuchsdatum: August 2017
1  Danke, Mariusz W!
Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

Essen ist eher durchschnittlich - Service leider auch
Restaurant ist teilweise recht laut, sobald ein paar Gäste mehr da sind
Portionen jedoch ziemlich groß
Keine besondere Atmosphäre