“Gute Ausstattung, große Auswahl im Restaurant, freundlicher Service”
Bewertung zu Arcadeon

Arcadeon
Nr. 7 von 10 Hotels in Hagen
Bad Oeynhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gute Ausstattung, große Auswahl im Restaurant, freundlicher Service”
Bewertet am 7. Juni 2014

Seit dem letzten Besuch im Jahr 2012 hat sich einiges positiv verändert: Die Kartenschließung der Zimmer ist einfacher geworden, es gibt überall WiFi (und zusätzlich LAN-im Zimmer) und statt rotem Ambiente im Restaurant ist nun alles grün (was für eine Renovierung spricht).
Die Auswahl im Restaurant - es gab Mittagessen, Abendessen, Frühstück und Mittagessen - ist nach wie vor riesig: Salatbuffet, Vorspeisenauswahl mit Fisch, Fleich oder vegetarisch plus Suppe, drei warmen Hauptgerichten mit Fisch, Hühnchen oder Schweinefleisch und Dessertbuffet. Lecker ist insbesondere das Tiramisu oder die Mascarpone-Beeren-Creme ;-) Zur Spargelsaison gab es natürlich Spargelvarianten. Als Highlight zum Nachmittagskaffee werden in der Lobby frische Waffeln gebacken. Zum Frühstück wurden zudem lactosefreie Milch und Käse angeboten. Der Service im Restaurant war sehr freundlich, höflich und aufmerksam.
Obwohl das Hotel am Rande eines Industriegebietes liegt, ist es sehr grün gelegen: Alter Baumbestand, ein Teich, Outdoor-Sportgeräte am Teich, mehrere Terassen, wo man prima draußen in der Sonne sitzen konnte. Allein bei der Sauberkeit der Zimmer hätte ich mir mehr Sorgfalt gewünscht. Hier gibt es Verbesserungsbedarf und seit meinem letzten Besuch eine kleine Verschlechterung. Nichtsdestotrotz freue ich mich jedes Mal, wenn ein Seminar im Arcadeon in Hagen-Halden stattfindet, auch wenn jedes Mal die 'gute Linie' durch die üppige Verpflegung leidet.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Olaf S!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

Man muss den Servicekräften zu Gute halten, dass sie sich bemühen. Leider sehr schlecht ausgebildet sind oder schlecht geführt werden. Die Inkompetenz zieht sich wie ein roter Faden durch den Aufenthalt. Es wurde nur noch durch den bestialischen Gestank auf den Fluren und am Eingang übertroffen. Ich kann diese Hotel nicht empfehlen und Preis-Leistung stimmt einfach nicht. Vielleicht haben andere mehr Glück während ihres Aufenthaltes. Mich bringen hier keine 10 Pferde hin.

• Aufenthalt Juli 2013
6 Danke, Fabian K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hagen.

Bewertet am 27. April 2013

Anwesenheitsgrund: Bereits mehrfach durchgeführte Tagungen im Haus, meist 3-4 Räume, 10-15 Personen.

Heute teile ich mal nach einzelnen Bereichen auf.

Zimmer:

Bisher war ich einmal in einer Suite in der Villa "nebenan" - diese ist sehr schön, weitläufig, großes Bad, zwei mittelgroße Fernseher, sehr sauber. Besonders schön ist der Balkon, vor allem, wenn das Nachbarzimmer jemand bekanntem gehört. Sonst eher schwierig, weil beide Suiten einen gemeinsamen Balkon haben.

Beim zweiten Mal hatte ich ein normales Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Auch sauber, TV sehr klein und plan an der Wand angebracht - ein Gelenk zum Sichtwinkel einstellen wäre super.

Im Bad fehlen die kleinen "Geschenke" wie Shampoo, Conditioner etc. Ist mir persönlich egal, ich wollte es nur gesagt haben.

Internet ist über Kabel in allen Zimmern gratis, in der Lobby auch WLAN für die Apple-user.

Tolle Idee: Apfel und kleine Flasche Wasser neben dem Bett.

Einziges Manko im Zimmer: Das Bett. Matratze gut, sauber, alles ok. ABER: Wer stellt so ein Teil auf Rollen?? Das nervt sehr, bei wenig Bewegung rollte das Bett doch immer wieder von der Wand weg, ein Fernsehabend, angelehnt, war so nicht machbar.

Essen:

Frühstück ist lecker, Mittagessen ist ok. Ich verstehe die Bewertungen, in denen von einer Bahnhofshalle gesprochen wird. Mir gefällt dieser riesige Raum auch nicht. Ja, es hat einen Hauch von Massenabfertigung. Witzig war, dass der Raum pünktlich um 12 aufgesperrt wird - wir waren mal 5 Minuten eher da und mussten tatsächlich warten. :-)

Alles in allem geht es schnell, die Auswahl und die Qualität mittags ist wie gesagt "ok" - da ist schon auch mal nicht so zartes Fleisch dabei.

Abends war ich in dem Lokal nebenan, hier folgt eine separate Bewertung.

Tagungsbereich:

Viele, irre viele Räume. Holzboden, ausreichend Bodensteckdosen. Gute, leichte und doch stabile Flipcharts, auch die Pinnwände völlig ok. Das Tagungspersonal hilft schnell und ist recht flexibel. Die Pausenverpflegung, vor allem am Nachmittag, ist sehr positiv - auch mal frische Waffeln mit Eis, das hat schon was.

Personal:

Auch alles ok. Es wird schnell geholfen, die Leute sind freundlich, passt.

Fazit: Ich komme wieder, es war alles in allem mehr als ok. Das Essen und das Ambiente bei diesem ist der einzige Punkt, der zur Abwertung führt. Und die Rollen an den Betten....... :-)

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, opm7!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 26. Oktober 2012

Hier bleiben keine Wünsche offen: mal abgesehen von den vielfältigen Angeboten, die ein Tagungshotel eben bietet, das Restaurant, das Essen, der Service das ganze Drumherum ist wirklich nett gemacht. Hier wird sich gekümmert. Abends gibt´s ne prima Kneipe zum Zusammensitzen. Das Außengelände ist gepflegt und einladend. Das Team ist immer ansprechbar und alles piko bello...

Leider gibt es keinen Pool, der fehlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, bpunkt73!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. September 2012

Aufgrund einer Geschäftsreise verbrachte ich 2 Tage in Hagen im Hotel Arcadeon. Dieses wurde mir empfohlen und ich muss sagen, es übertraf meine Erwartungen. Der Empfang war herzlich und alle Unterlagen zum Check In waren vorbereitet. Das Zimmer sehr groß genau wie das Badezimmer mit einer tollen begehbaren Dusche. Die Ausstattung des Zimmers ist optimal - selbst W-Lan ist kostenlos. Parkplätze sind kostenlos vorhanden. Es gibt ein Haupthaus und ein Landhaus - ich war im Haupthaus untergebracht und werde beim nächsten Besuch in Hagen dort gerne wieder übernachten.
Einziger Nachteil war, dass man bei geöffnetem Fenster die Umgehungsstraße hörte - also Zimmer nach hinten wählen ;-)

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, BG2508!
Weiterstadt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. April 2012

Die Anbindung nach Hagen und Umgebung ist günstig. Die Zimmer sind schlicht gehalten und nützlich eingerichtet. Der Fernseher ist recht klein, es fehlt eine kleine Kühlmöglichkeit, wie Minibar. Dafür ist es ein Hotel, wo Parkett in den Zimmern verlegt wurde. Sehr angenehm!!
In der Villa sind die Bäder mit Badewanne ausgestattet. Leider ist es dort recht laut, da die Räumlichkeiten sich über dem Restaurant befinden und auch die Bahnstrecke mit nächtlichem, regen Güterverkehr in unmittelbarer Nähe angrenzt.
Zu empfehlen sind die Zimmer im hinteren Bereich des Haupthauses. Dort ist ein ruhiger Schlaf möglich.
Das Frühstück ist sehr übersichtlich, die Auswahl ist leider jeden Tag absolut identisch und wirkt nicht frisch. Die Brötchen, welche auch frischer sein könnten muss sich jeder Gast mit der Hand entnehmen, was nicht wirklich hygienisch ist.
Alles in allem ist es wünschenswert aus so einem morden Komplex, welches innovativ und zeitgemäss wirkt, auch das inhaltliche Niveau anzupassen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Blume_Weiterstadt!
Merzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. November 2011

Kurze Anbindung nach Hagen mit sehr gutem Service. Modernes Gebäude mit modernen Zimmern. Sehr gutes Essen. Hotel kann ohne Bedenken empfohlen werden. Angebautes lokal befindet sich in einem sehr schönen Gewoelbe Keller. Ruhige Lage max 5 km von Hagen entfernt.

...

• Aufenthalt November 2011
Danke, simon-pske!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hagen.
Mercure Hotel Hagen
Hotel & Restaurant Auf dem Kamp
Hotel Art-Ambiente
Hotel Art-Ambiente
Nr. 8 von 10 in Hagen

Sie waren bereits im Arcadeon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadeon

Unternehmen: Arcadeon
Anschrift: Lennestr. 91, 58093 Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 10 Hotels in Hagen
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 150€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadeon 3*
Das ARCADEON- Haus der Wissenschaft und Weiterbildung ist eines der modernsten Tagungs- und Seminarzentren in Deutschland. Das von der Bauweise mittelalterlicher Klöster inspirierte Arcadeon am Rande der Stadt Hagen verbindet anspruchsvolle Architektur mit modernster Kommunikationstechnik und bietet Ihnen so eine ideale Lern- und Arbeitsatmosphäre. Mit 98 Zimmern (davon 20 im Landhotel Halden), 16 variablen Veranstaltungsräumen von 36 bis 216 m2 und dem Hochseilgarten im Park finden Sie hier die optimalen Voraussetzungen zur Durchführung Ihrer Seminare und Tagungen. In 2 Restaurants, dem gemütlichen Gewölbekeller, dem exklusiven Weinkeller sowie der großen Terrasse mit 250 Plätzen werden Sie von den Servicemitarbeitern und dem Küchenteam kulinarisch verwöhnt. Sportliche oder kulturelle Rahmenprogramme runden das Angebot ab. NEU: Emils Bar & Lounge ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadeon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcadeon Hagen, Nordrhein-Westfalen
Hotel Arcadeon Hagen