“Professionelles Tagungshotel”
Bewertung zu Arcadeon

Arcadeon
Nr. 6 von 10 Hotels in Hagen
Bewertet am 26. Oktober 2012

Hier bleiben keine Wünsche offen: mal abgesehen von den vielfältigen Angeboten, die ein Tagungshotel eben bietet, das Restaurant, das Essen, der Service das ganze Drumherum ist wirklich nett gemacht. Hier wird sich gekümmert. Abends gibt´s ne prima Kneipe zum Zusammensitzen. Das Außengelände ist gepflegt und einladend. Das Team ist immer ansprechbar und alles piko bello...

Leider gibt es keinen Pool, der fehlt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bpunkt73!

Bewertet am 19. September 2012

Aufgrund einer Geschäftsreise verbrachte ich 2 Tage in Hagen im Hotel Arcadeon. Dieses wurde mir empfohlen und ich muss sagen, es übertraf meine Erwartungen. Der Empfang war herzlich und alle Unterlagen zum Check In waren vorbereitet. Das Zimmer sehr groß genau wie das Badezimmer mit einer tollen begehbaren Dusche. Die Ausstattung des Zimmers ist optimal - selbst W-Lan ist kostenlos. Parkplätze sind kostenlos vorhanden. Es gibt ein Haupthaus und ein Landhaus - ich war im Haupthaus untergebracht und werde beim nächsten Besuch in Hagen dort gerne wieder übernachten.
Einziger Nachteil war, dass man bei geöffnetem Fenster die Umgehungsstraße hörte - also Zimmer nach hinten wählen ;-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, BG2508!
Bewertet am 2. April 2012

Die Anbindung nach Hagen und Umgebung ist günstig. Die Zimmer sind schlicht gehalten und nützlich eingerichtet. Der Fernseher ist recht klein, es fehlt eine kleine Kühlmöglichkeit, wie Minibar. Dafür ist es ein Hotel, wo Parkett in den Zimmern verlegt wurde. Sehr angenehm!!
In der Villa sind die Bäder mit Badewanne ausgestattet. Leider ist es dort recht laut, da die Räumlichkeiten sich über dem Restaurant befinden und auch die Bahnstrecke mit nächtlichem, regen Güterverkehr in unmittelbarer Nähe angrenzt.
Zu empfehlen sind die Zimmer im hinteren Bereich des Haupthauses. Dort ist ein ruhiger Schlaf möglich.
Das Frühstück ist sehr übersichtlich, die Auswahl ist leider jeden Tag absolut identisch und wirkt nicht frisch. Die Brötchen, welche auch frischer sein könnten muss sich jeder Gast mit der Hand entnehmen, was nicht wirklich hygienisch ist.
Alles in allem ist es wünschenswert aus so einem morden Komplex, welches innovativ und zeitgemäss wirkt, auch das inhaltliche Niveau anzupassen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Blume_Weiterstadt!
Bewertet am 6. November 2011

Kurze Anbindung nach Hagen mit sehr gutem Service. Modernes Gebäude mit modernen Zimmern. Sehr gutes Essen. Hotel kann ohne Bedenken empfohlen werden. Angebautes lokal befindet sich in einem sehr schönen Gewoelbe Keller. Ruhige Lage max 5 km von Hagen entfernt.

...

• Aufenthalt: November 2011
Danke, simon-pske!
Bewertet am 6. November 2011

Bei Anreise nach Sonnenuntergang war der erste Eindruck des Hotels super - die Fassade war sehr schön beleuchtet, der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einzelzimmer sind zweckmäßig (gute Matratze, großer Flachbildschirm, W-Lan), allerdings war es im Zimmer viel zu warm zum Schlafen. Das Fenster zu öffnen war keine gute Idee, da sich ca. 100 m Luftlinie die Stadtautobahn befand. Der Verkehrslärm war die ganze Nacht auch bei geschlossenem Fenster zu hören (ggf. besser ein Zimmer im EG oder im 1. OG versuchen). Die Laufwege zu den Zimmern sind teilweise sehr lang durch die Anordnung in U-Form. Das Essen (in Buffetform) war gut, der Service war nicht so toll. Die Auswahl zum Frühstück war wiederum sehr gut (eine Saftpresse für frischen O-Saft, Wurst, Käse, Fisch, Eier, Müsli etc).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Claudi33!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Voller Freude erblickten wir als Schweizer Gastronomen das im Park am Stadtrand von Hagen gebaute Hotel Acardeon. Man ist überwältigt von der grosszügigen Bauweise, welche den Stempel als Tagungshotel aufsetzt. Der Empfang in den hohen Räumen war sachlich freundlich und man merkt, dass es sich nicht um ein Ferienhotel handelt.

Die Zimmer sind auch in Richtung Tagungshotel ausgerichtet, mit grossen Schreibtischen und sachlich angeordenten Zimmermöbeln und ohne Balkon. Auf den Nachttischen lachten uns zwei frische, grasgrüne Äpfel an und zwei Fläschli Mineralwasser zeigten auf, dass wir (meine Frau und ich) in der Nacht unseren Durst stillen konnten. Eigentlich soweit so gut, wenn man von den nicht geteilten Matratzen absieht.

Leider aber ist in diesem Hotel zu erkennen, dass der Glanz langsam "abröckelt". Nach unserer Meinung fehlt hier der "Gastgeber-Geist" oder besser "die Frau im Hause"... Im Badezimmer waren die Fugen der Fliesen teilweise dunkel, nicht mehr o.k. und an anderer Stelle hatte man die Fugen in anderer Farbe "repariert". Im Raucherzimmer hatte es keinen Aschenbecher im Badezimmer, so dass verbrannte Stellen in den Kunststoff-Waschbecken sichtbar waren. Eigentlich schade, müsste nicht sein!
Wenn man am Morgen etwas herumschaut, so hat es ungepflegte Fenster in den Eingangs- und Hotel-Räumen und Dachfenstern und an den Übergängen von Haus zu Haus nagen vermoste Bodengitter am Glanz des Hotels. Eigentlich schade, müsste nicht sein und man sieht auch dort, dass "die Frau im Hause" fehlt...

Owohl es "nur" ein Tagungshotel ist, müsste doch etwas mehr "Gastgebertum" von Seiten des Managements spürbar sein, so auch im Frühstücksraum, welcher der wohl langweiligste und "gastgeberloseste" Frühstücksraum war, den wir je erlebt haben! Eine Bestuhlung wie in einem "Klassenzimmer" mit "Kantinenservice"... Das absolut sterile Ambiente ohne leichter Hintergrundmusik und ohne herzhafte Gastgeber im Service und der total abgenutze Parkettboden kamen dazu.
Auch noch zu erwähnen, dass im vorhandenen Minibar-Schrank im Zimmer keine Minibar drin war... so dass man sich mit dem warmen Mineralwasser auf dem Nachttisch zufrieden geben musste.

Einfach schade... Man merkt ganz klar, dass hier nicht die Mitarbeiter zum "Glanzverlust" des Hotel beitragen, sondern eindeutig das Management und hier "die Frau im Hause"... oder der "Geist" / das "Herz" im Hause dringend fehlt!!

Dann wäre es sicher bald wieder ein Hotel, in das auch wir wieder gerne logieren würden bei unserem nächsten Aufenthalt in Hagen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, swthiele!
Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb.
Das Hotelzimmer war sehr sauber, großzügig und modern eingerichtet.
Das Frühstückbuffet war sehr gut - sehr viel Auswahl.
Das Mittagessen ist nur mittelmäßig.

In der Lobby gibt es WLAN, in den Zimmer gibt es nur ein Netzwerkkabel.

Als Seminarhotel ist es empfehlenswert. Die Betreuung während des Seminars war einwandfrei. Es gibt verschiedene Räumlichkeiten. Bei guten Wetter kann man auch sehr gut im Freien in kleinen Gruppen arbeiten.

Nett für ein gemeinsames Zusammensitzen ist die Kellerbar, die am Abend geöffnet hat.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, andybaby!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hagen.
Mercure Hotel Hagen
Nr. 10 von 10 in Hagen
Ringhotel Zweibrücker Hof
Ringhotel Zweibrücker Hof
Nr. 1 von 1 in Herdecke

Sie waren bereits im Arcadeon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadeon

Anschrift: Lennestr. 91, 58093 Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 10 Hotels in Hagen
Preisklasse: 109€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadeon 3*
Das ARCADEON- Haus der Wissenschaft und Weiterbildung ist eines der modernsten Tagungs- und Seminarzentren in Deutschland. Das von der Bauweise mittelalterlicher Klöster inspirierte Arcadeon am Rande der Stadt Hagen verbindet anspruchsvolle Architektur mit modernster Kommunikationstechnik und bietet Ihnen so eine ideale Lern- und Arbeitsatmosphäre. Mit 98 Zimmern (davon 20 im Landhotel Halden), 16 variablen Veranstaltungsräumen von 36 bis 216 m2 und dem Hochseilgarten im Park finden Sie hier die optimalen Voraussetzungen zur Durchführung Ihrer Seminare und Tagungen. In 2 Restaurants, dem gemütlichen Gewölbekeller, dem exklusiven Weinkeller sowie der großen Terrasse mit 250 Plätzen werden Sie von den Servicemitarbeitern und dem Küchenteam kulinarisch verwöhnt. Sportliche oder kulturelle Rahmenprogramme runden das Angebot ab. NEU: Emils Bar & Lounge ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadeon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcadeon Hagen, Nordrhein-Westfalen
Hotel Arcadeon Hagen