Arcadeon
Mercure Hotel Hagen(Hagen)(Großartige Preis/Leistung!)
184 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Lex(Hagen)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. November 2011

Kurze Anbindung nach Hagen mit sehr gutem Service. Modernes Gebäude mit modernen Zimmern. Sehr gutes Essen. Hotel kann ohne Bedenken empfohlen werden. Angebautes lokal befindet sich in einem sehr schönen Gewoelbe Keller. Ruhige Lage max 5 km von Hagen entfernt.

...

• Aufenthalt: November 2011
Danke, simon-pske!
Bewertet 6. November 2011

Bei Anreise nach Sonnenuntergang war der erste Eindruck des Hotels super - die Fassade war sehr schön beleuchtet, der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einzelzimmer sind zweckmäßig (gute Matratze, großer Flachbildschirm, W-Lan), allerdings war es im Zimmer viel zu warm zum Schlafen. Das Fenster zu öffnen war keine gute Idee, da sich ca. 100 m Luftlinie die Stadtautobahn befand. Der Verkehrslärm war die ganze Nacht auch bei geschlossenem Fenster zu hören (ggf. besser ein Zimmer im EG oder im 1. OG versuchen). Die Laufwege zu den Zimmern sind teilweise sehr lang durch die Anordnung in U-Form. Das Essen (in Buffetform) war gut, der Service war nicht so toll. Die Auswahl zum Frühstück war wiederum sehr gut (eine Saftpresse für frischen O-Saft, Wurst, Käse, Fisch, Eier, Müsli etc).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Claudi33!
Bewertet 23. Oktober 2011

Voller Freude erblickten wir als Schweizer Gastronomen das im Park am Stadtrand von Hagen gebaute Hotel Acardeon. Man ist überwältigt von der grosszügigen Bauweise, welche den Stempel als Tagungshotel aufsetzt. Der Empfang in den hohen Räumen war sachlich freundlich und man merkt, dass es sich nicht um ein Ferienhotel handelt.

Die Zimmer sind auch in Richtung Tagungshotel ausgerichtet, mit grossen Schreibtischen und sachlich angeordenten Zimmermöbeln und ohne Balkon. Auf den Nachttischen lachten uns zwei frische, grasgrüne Äpfel an und zwei Fläschli Mineralwasser zeigten auf, dass wir (meine Frau und ich) in der Nacht unseren Durst stillen konnten. Eigentlich soweit so gut, wenn man von den nicht geteilten Matratzen absieht.

Leider aber ist in diesem Hotel zu erkennen, dass der Glanz langsam "abröckelt". Nach unserer Meinung fehlt hier der "Gastgeber-Geist" oder besser "die Frau im Hause"... Im Badezimmer waren die Fugen der Fliesen teilweise dunkel, nicht mehr o.k. und an anderer Stelle hatte man die Fugen in anderer Farbe "repariert". Im Raucherzimmer hatte es keinen Aschenbecher im Badezimmer, so dass verbrannte Stellen in den Kunststoff-Waschbecken sichtbar waren. Eigentlich schade, müsste nicht sein!
Wenn man am Morgen etwas herumschaut, so hat es ungepflegte Fenster in den Eingangs- und Hotel-Räumen und Dachfenstern und an den Übergängen von Haus zu Haus nagen vermoste Bodengitter am Glanz des Hotels. Eigentlich schade, müsste nicht sein und man sieht auch dort, dass "die Frau im Hause" fehlt...

Owohl es "nur" ein Tagungshotel ist, müsste doch etwas mehr "Gastgebertum" von Seiten des Managements spürbar sein, so auch im Frühstücksraum, welcher der wohl langweiligste und "gastgeberloseste" Frühstücksraum war, den wir je erlebt haben! Eine Bestuhlung wie in einem "Klassenzimmer" mit "Kantinenservice"... Das absolut sterile Ambiente ohne leichter Hintergrundmusik und ohne herzhafte Gastgeber im Service und der total abgenutze Parkettboden kamen dazu.
Auch noch zu erwähnen, dass im vorhandenen Minibar-Schrank im Zimmer keine Minibar drin war... so dass man sich mit dem warmen Mineralwasser auf dem Nachttisch zufrieden geben musste.

Einfach schade... Man merkt ganz klar, dass hier nicht die Mitarbeiter zum "Glanzverlust" des Hotel beitragen, sondern eindeutig das Management und hier "die Frau im Hause"... oder der "Geist" / das "Herz" im Hause dringend fehlt!!

Dann wäre es sicher bald wieder ein Hotel, in das auch wir wieder gerne logieren würden bei unserem nächsten Aufenthalt in Hagen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, swthiele!
Bewertet 24. Mai 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb.
Das Hotelzimmer war sehr sauber, großzügig und modern eingerichtet.
Das Frühstückbuffet war sehr gut - sehr viel Auswahl.
Das Mittagessen ist nur mittelmäßig.

In der Lobby gibt es WLAN, in den Zimmer gibt es nur ein Netzwerkkabel.

Als Seminarhotel ist es empfehlenswert. Die Betreuung während des Seminars war einwandfrei. Es gibt verschiedene Räumlichkeiten. Bei guten Wetter kann man auch sehr gut im Freien in kleinen Gruppen arbeiten.

Nett für ein gemeinsames Zusammensitzen ist die Kellerbar, die am Abend geöffnet hat.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, andybaby!
Bewertet 17. April 2011

Unter Landhotel verstehe ich eigentlich Gemütlichkeit, das Hotel hatte aber damit nicht viel zu tun. Es ging am Montag abend los. An der Rezeption habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ein Raucherzimmer angefordert habe bei der Bestellung, man erklärte mir, dass nur wenig Raucherzimmer vorhanden sind und alle Leute schon eingecheckt hätten. Für was gibt man also dem Hotel seine Wünsche durch? Ich bekam also ein Nichtraucherzimmer, eigentlich nicht weiter schlimm, nur.... im dem Zimmer roch es sehr stark nach Rauch. Darüber habe ich mich beschwert und als Antwort bekommen, wenn ich möchte kann ja das Zimmer mit Duft-Spray ausgesprüht werden. Als ich nach einer Stunde vom Spaziergang zurückkam, roch es weiter nach Rauch und nicht nach Duftspray. Von draussen drag immer wieder ein Summton, der nicht zu identifizieren war, also musste man bei geschlossenem Fenster schlafen. Ein großes plus war das Frühstück und das kostenlose W-Lan. Der Parkplatz war auch kostenlos und relativ groß, aber es fanden fast jeden Tag irgendwelche Abendveranstaltungen statt und wenn man gegen 20 Uhr ankam, war der Parkplatz fast immer komplett voll. Angenehm war, dass das Zimmer einigermaßen geräumig war, auch das Bad war groß genug. Die Einrichtung war aber für ein Landhaus, modern kühl und im Zimmer war es auch kalt. Also passte das wieder. Allerdings wäre ich wohl ohne die Ungereimtheit am Montag recht zufrieden gewesen, mag ein Zufall gewesen sein. Preis/Leistung hat bei 80 Euro incl. allem eigentlich gestimmt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cookiemovies!