“sehr unterkühltes Landhotel, gerade noch ok”
Bewertung zu Arcadeon

Arcadeon
Nr. 3 von 10 Hotels in Hagen
Bewertet am 17. April 2011

Unter Landhotel verstehe ich eigentlich Gemütlichkeit, das Hotel hatte aber damit nicht viel zu tun. Es ging am Montag abend los. An der Rezeption habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ein Raucherzimmer angefordert habe bei der Bestellung, man erklärte mir, dass nur wenig Raucherzimmer vorhanden sind und alle Leute schon eingecheckt hätten. Für was gibt man also dem Hotel seine Wünsche durch? Ich bekam also ein Nichtraucherzimmer, eigentlich nicht weiter schlimm, nur.... im dem Zimmer roch es sehr stark nach Rauch. Darüber habe ich mich beschwert und als Antwort bekommen, wenn ich möchte kann ja das Zimmer mit Duft-Spray ausgesprüht werden. Als ich nach einer Stunde vom Spaziergang zurückkam, roch es weiter nach Rauch und nicht nach Duftspray. Von draussen drag immer wieder ein Summton, der nicht zu identifizieren war, also musste man bei geschlossenem Fenster schlafen. Ein großes plus war das Frühstück und das kostenlose W-Lan. Der Parkplatz war auch kostenlos und relativ groß, aber es fanden fast jeden Tag irgendwelche Abendveranstaltungen statt und wenn man gegen 20 Uhr ankam, war der Parkplatz fast immer komplett voll. Angenehm war, dass das Zimmer einigermaßen geräumig war, auch das Bad war groß genug. Die Einrichtung war aber für ein Landhaus, modern kühl und im Zimmer war es auch kalt. Also passte das wieder. Allerdings wäre ich wohl ohne die Ungereimtheit am Montag recht zufrieden gewesen, mag ein Zufall gewesen sein. Preis/Leistung hat bei 80 Euro incl. allem eigentlich gestimmt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cookiemovies!

Bewertet am 2. April 2011

Die Lage des Hotels finde ich eher ungünstig: irgendwo am Rande von Hagen, in einer Gegend, die weder schön noch interessant ist. Die Zimmer sind sehr nüchtern und wirken unter anderem auch wegen des Parkettbodens kühl und spartanisch. Das Frühstück ist gut, das Abendessen eher solala, manchmal gibt es einen Grillabend, der dann meistens super ist. Der Service im Restaurant ist meistens freundlich, manchmal aber auch recht amateurhaft, der Service am Empfang ist bemüht freundlich und der Service für Seminare ist sehr gut, da man zu jeder Zeit einen kompetenten und sehr hilfsbereiten Ansprechpartner hat. Die Seminartechnik ist größtenteils auf dem neuesten Stand und sehr gut. Einen Fitnessraum gibt es nicht, was für ein Seminarhotel dieser Größe ein Unding ist. Durch die sehr nüchterne Atmosphäre im Hotel, die nüchternen Zimmer und die aus rostroten Backsteinen bestehenden Gebäude wirkt das Arcadeon auf mich irgendwie wie ein Gefängnis. Insgesamt bin ich nicht so gerne dort und habe einen nicht so positiven Eindruck vom Hotel.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas_F_Muc!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Ich war geschäftlich in Hagen. im Arcadeon war ich auf Empfehlung. das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadtmitte, man fährt mit Taxi ca. 10 Min bzw. max. 30 Min mit dem Linienbus. Es ist eine große Anlage mit vielen Zimmern, Konferenzräumen und zwei Restaurants. Die Zimmer sind gut ausgestattet - kein Luxus, für eine Geschäftsreise vollkommen ausreichend. Die betten sind bequem; die Zimmer sind sehr ruhig - man schläft gut. Das Personal ist sehr freundlich und stets hilfsbereit. Die Essensqualität ist auch gut.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ViMaBu!
Bewertet am 7. September 2010

Wir haben eine Nacht in dem Arcadeon verbracht und leider muss ich sagen es war zum Glück nur eine Nacht. Die Lage ist zwar nicht schlecht aber bis in die Stadt muss man ein Taxi nehmen. Das Zimmer ist leider nicht gerade modern eingerichtet sondern wirkt eher billig. Leider war in der Nacht auch eine Hochzeitsfeier im Hotel was leider zu enormer Geräuschbelästigung führte. Das Frühstück am nächsten Tag war in Ordnung...Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider nicht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Torben22!
Bewertet am 30. August 2010

Wir haben das Arcadeon für ein Wochenende in Hagen genutzt. Das Hotel liegt recht weit ab vom Schuss - allerdings in schöner Umgebung. Service an der Rezeption war sehr freundlich, allerdings sind die Zimmer (für den Preis) eher lieblos ausgestattet. Das Bad sieht Büschen wie in einem Krankenhaus aus. Zimmer ist gelb gestrichen und die Matratzen durchgelegen. Über das We war eine Hochzeitsgesellschaft mit Kindern da. Durch Fliessen im ganzen Hotel konnten wir ab 7h sonntags nicht mehr schlafen. Frühstücksbüffet war gut.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Chrpreussner!
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Arcadeon in Hagen ist ein wirklich sehr schön gelegenes und modernes Hotel.
Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet, das Essen im Restaurant ist hervorragend. Die Preise sind akzeptabel und an bestimmten Tagen oder zu besonderen Anlässen gibt es spezielle Aktionen für die Gäste. Sehr zu empfehlen ist auch das Brunch-Buffet.
Alles in allem kann ich das Arcadeon nur empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schleidgen!
Bewertet am 7. April 2010

Wir haben das Hotel zufällig gefunden, da es als Einziges weit und breit ein Familienzimmer mit 4 Betten anbot - heutzutage eine Seltenheit. Untergebracht waren wir im "Landhotel", einem ruhigen Nebengebäude. Die Zimmer im Haupthaus sind sicherlich etwas luxoriöser da neuer, aber es war alles ok und in sehr gutem Zustand. Das Personal war sehr freundlich. Das absolute Highlight war das ausserrordentlich reichhaltige Frühstücksbuffet. Würstchen und Rühreier wurden zusätzlich auf Bestellung gebruzzelt. So macht Familienurlaub Spass und das Budget wurde nicht überstrapaziert. Das Hotel liegt in ruhiger Lage, fast schon ländlich und etwas Abseits des Zentrums. Um es zu finden ist es besser, wenn man ein Navi hat.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ronalfredo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hagen.
3,8 km entfernt
6,4 km entfernt
Ringhotel Zweibrücker Hof
Ringhotel Zweibrücker Hof
Nr. 1 von 1 in Herdecke

Sie waren bereits im Arcadeon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadeon

Anschrift: Lennestr. 91, 58093 Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 10 Hotels in Hagen
Preisklasse: 90€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadeon 3*
Das ARCADEON- Haus der Wissenschaft und Weiterbildung ist eines der modernsten Tagungs- und Seminarzentren in Deutschland. Das von der Bauweise mittelalterlicher Klöster inspirierte Arcadeon am Rande der Stadt Hagen verbindet anspruchsvolle Architektur mit modernster Kommunikationstechnik und bietet Ihnen so eine ideale Lern- und Arbeitsatmosphäre. Mit 98 Zimmern (davon 20 im Landhotel Halden), 16 variablen Veranstaltungsräumen von 36 bis 216 m2 und dem Hochseilgarten im Park finden Sie hier die optimalen Voraussetzungen zur Durchführung Ihrer Seminare und Tagungen. In 2 Restaurants, dem gemütlichen Gewölbekeller, dem exklusiven Weinkeller sowie der großen Terrasse mit 250 Plätzen werden Sie von den Servicemitarbeitern und dem Küchenteam kulinarisch verwöhnt. Sportliche oder kulturelle Rahmenprogramme runden das Angebot ab. NEU: Emils Bar & Lounge ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ostrovok, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadeon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcadeon Hagen, Nordrhein-Westfalen
Hotel Arcadeon Hagen