“Schön renoviert”
Bewertung zu Mercure Hotel Hagen

Mercure Hotel Hagen
Nr. 1 von 10 Hotels in Hagen
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben im Mercure übernachtet, weil wir in der benachbarten Stadthalle ein Konzert besuchen wollten und keine Lust hatten nachts nach Hause zu fahren.
Dafür ist das Haus ideal, man kann in wenigen Schritten trockenen Fußes zur Halle gehen.
Die Zimmer sind frisch renoviert, sehr schön. Allerdings war bei uns (5. Stock) noch nicht alles ganz fertig, so fehlte die Abdeckung am Türrahmen.
Alles war sauber und Kaffee, Tee und ein Wasserkocher standen bereit.
Obwohl das Zimmer zur Straße lag war es sehr ruhig.
Das Frühstück war lecker und umfangreich. Kaffee holt man sich am Automaten, man kann verschiedene Sorten bekommen. Es gab sogar richtige Bäckerbrötchen, nicht die in vielen Hotels leider inzwischen übliche Aufbackware, und sehr gute Croissants.
Parken kann man direkt am Haus unter einer Überdachung (5 Euro/Nacht), das Stadtzentrum liegt ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt.
Besonders zu loben ist das sehr freundliche und zugewandte Personal.
Das Hotel kann man ohne Bedenken empfehlen, wir zahlten 79 Euro für das Doppelzimmer mit Frühstück, das war angemessen.
Wenn dann auch mal die Außenanlagen etwas aufgehübscht würden, wäre es noch schöner!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, belfried!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. September 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas L!
Bewertet am 13. September 2013

Typischer Hotelbau aus den 70-iger oder 80-iger Jahren. Schön und anheimelnd ist etwas anderes. Aber sehr netter und guter Service, sauber und geräumiges Zimmer mit großem Bad. Sehr schön ist, daß kostenloses und schnelles WLAN im Zimmer verfügbar ist. Sehr gutes Frühstück. Sehr schön ist auch, daß im Zimmer ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee steht! Super für alle, die nach dem oder zum Aufstehen eine Kaffee brauchen! Minibar ist nicht da, das stört mich nicht, schön wäre allerdings, wenn im Zimmer ein paar Snacks verfügbar wären. Wenn einen der Heißhunger erwischt, ist nichts da. Schade! Aber das ist nur eine Kleinigkeit! Kann das Hotel ja ohne weiteres ändern! (Kleiner Tipp für den Manager :-) ). Also insgesamt: sehr gutes Hotel für Geschäftsreisende oder für einen Wochenendausflug. Wer allerdings ein Kuschel- und Liebeswochenende in einem Relax-Hotel plant, sollte woanders hin.
Urteil: insgesamt gut bis sehr gut für den genannten Zweck

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sieghard7!
Bewertet am 9. September 2013

Wir waren nun schon 2 mal dort und hatten mehrere Zimmer belegt, es ist einfach gut. Es sieht wirklich nicht schön aus, aber es hat aber gute Zimmer + Bad, ordentliches Frühstück, gute Lage, bequemes Bett. Auch waren unsere Zimmer immer sehr ruhig, also kein Straßenlärm oder ähnliches.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden

Bewertet am 27. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, HerbertRothe!
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir haben am 10.05.2013 dort unsere Hochzeitsnacht verbracht.
Der Empfang an der Rezeption war super freundlich. Alles war problemlos und ging sehr zügig.
Hatten das Zimmer 120 nach hinten raus zum Parkplatz.
Ein super ruhiges Zimmer und man konnte nachts in Ruhe schlafen, ohne Lärm.
Leider sind wir wegen der miserablen Betten ständig wach geworden. Wir empfanden die Matratzen als sehr weich bund durchgelegen. Die Kissen hat man kaum gemerkt, zu klein.
Auch für einen Preis von 84€ ( 79€ fürs Zimmer, 5€ Parken -> sehr Schade, fürs Parken zu bezahlen als Hotelkunde ) erwarten wir trotz alledem ein sauberes Zimmer!
Das war nicht der Fall. Das Zimmer war sehr verstaubt überall, als wenn es schon ewig nicht geputzt worden wäre. Auf den Nachtkonsolen, auf dem Schreibtisch...
Im Bett waren 1,2 Haare zu finden :-(
Das Badezimmer war richtig verschmutzt! Wie gar nicht geputzt!
Staub überall ( auf dem Toilettenpapierhalter, im Waschbecken...) , die Toiliette von innen verdreckt, der Boden gar nicht gewischt mit verschmierten Flecken.
Frühstück haben wir uns am nächsten Morgen aufs Zimmer kommen lassen. Man hätte uns einen neuen Kakao bringen können, denn der auf dem Wagen war nicht mehr sehr appetitlich, da dieser total übergeschwommen war und die Tasse nur noch halb voll war. Ansich war das Frühstück ok, von jedem ein bißchen dabei. Aber auch die Tassen waren von innen verdreckt. Da fragt man sich, warum???? Wie kann sowas passieren?!
Also hat nur einer von uns Kaffee getrunken, der aber auch nicht schmeckte.
Wir würden nochmal dort einchecken, aber uns gehörig beschweren wenn diese ganzen Sachen sich wiederholen würden. Nur wollten wir uns an de Tag nicht den Hochzeitstag damit verderben lassen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Svenja13052013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hagen.
Campushotel
Hotel & Restaurant Auf dem Kamp
Mercure Hotel Luedenscheid
Mercure Hotel Luedenscheid
Nr. 1 von 6 in Lüdenscheid

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hagen

Anschrift: Wasserloses Tal 4, 58093 Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen
Nr. 1 von 10 Hotels in Hagen
Preisklasse: 71€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hagen 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Hotelopia, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hagen Nordrhein-Westfalen