“Ich geh ungern in das Kota Radja” 3 von fünf Punkten

Kota Radja
Platz Nr. 53 von 178 Restaurants in Hagen
Küche: asiatisch, mongolisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, rollstuhlgerecht
Hagen, Deutschland
“Ich geh ungern in das Kota Radja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Klar ist es echt nett gelegen, aber dennoch ist das Ambiente echt schwierig. Ich finde es einfach nicht gemütlich. Die Parkplatzsituation ist ein grauss (3h mit Parkscheibe). Das Essen sieht optisch echt gut aus, auch wird viel angeboten und gut nachgelegt. Aber was bringt mir das, wenn es im Umkreis geschmacklich viel bessere chinesische Restaurants gibt. Ich kann den guten Ruf auch nicht ganz nachvollziehen. Service ist immer abhängig vom Bediener. Mal alles Top, aber dann gibt's auch Situationen, in denen man sich allein gelassen fühlt. Letzteres kommt leider recht oft vor.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Frittenfett!

Hagen
“Kultrestaurant, früher Tanz- und Veranstaltungsstätte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Oberhalb des Stadtgartens, wunderbar gelegen. Reichhaltiges und gut sortiertes Essen; Buffets, a la carte, stets freundliche und bemühte Bedienung- immer wieder ein Besuch wert.

Aufenthalt Dezember 2011
4 Danke, Gerd A!
Hagen, Deutschland
“China auf dem Goldberg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Von aussen wie ein chinesischer Tempel, innen ebenfalls sehr traditionell und schön gestaltet war ich gespannt auf einen spontan entschlossen Abend im Kota Radja.
Sonntagsbuffet stand auf dem Plan. Große Auswahl an Suppen, Salat & Sushi als Vorspeise, verschiedene Sachen typischen chin. Buffets wie Fleisch, Fisch und Gemüsegerichte alles da und alles lecker gemacht. Nachtisch (Obst, Eis, etc)

Parkplätze etwas weiter unterhalb vorhanden

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, FlyingMephisto!
Hagen
“verstehe den Hype um das Restaurant einfach nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Zugegeben: Hagen ist nicht gerade kulinarische Hochburg aber den Hype um das Kota Radja kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Zu den einzelnen Punkten:

Lage: die Lage ist - insbesondere im Sommer - wirklich toll. Quasi mitten in der Stadt, dennoch rundrum Natur und Grün soweit das Auge reicht. Auch für Empfänge vor der Tür/im Außenbereich wirklich gut geeignet.

Optik/Ausstattung: hier fängt es für mich an. Ein bahnhofshallengroßes Gebäude in dem ich mir wie in einer Uni-Mensa vorkomme. Die Gästeanzahl mag ich bei Vollbesetzung gar nicht schätzen aber mir kam es viel zu groß vor. Der Geräuschpegel war aus diesem Umstand verbunden mit der aus dem besuchten Buffet resultierenden Lauferei entsprechend hoch. Eine angenehme Unterhaltung war kaum möglich.

Essen: Das Essen, hier konkret das Buffet, ist optisch erstklassig. Viel Auswahl und nett angerichtet. Im Laufe des Buffets lässt das durch die Plünderung der Gäste allerdings nach. Zwar werden die Gefässe aufgefüllt oder ausgetauscht, bei großen Buffets bleibt es aber nicht aus, dass Essen den Gästen auch mal neben die Platten fällt. Dies wurde nicht entfernt. Hinzu kommt, dass das Essen geschmacklich sich dann nicht wesentlich von anderen Chinesen abhob soweit es das chinesische Essen betraf. Eine Besonderheit ist natürlich, dass neben chinsischem Essen auch andere Sachen (mongolisch, Thai, koreanisch? und zeitweise wohl auch Sushi) angeboten wird aber die Frage ist doch: braucht man das wirklich? Bis auf in größeren Gruppen, bei denen jeder auf etwas Anderes Hunger hat, entscheide ich mich doch lieber für eine Essensrichtung und bekomme diese dafür gut und nicht in Massenabfertigung

Preis: So lala. Chinesisches Essen und Buffet bekommt man wo anders in gleicher oder besserer Qualität deutlich günstiger. Konzentriert man sich allerdings auf das mongolische Essen, so ist es nahezu konkurrenzlos günstig und preislich den bekannten Anbietern wie Mongose und Co mehr als überlegen.

Bedienung: können wir nicht so recht beurteilen, da wir das Essen ja selbst geholt haben. Die Getränke wurden schnell aufgenommen und gebracht, an die Rechnung mussten wir aber zweimal erinnern. Kann schlicht Zufall gewesen sein, beim zweiten Besuch war es andersrum, Rechnung kam prompt und freundlich, die Getränke haben ein wenig aber nicht unzumutbar lange gedauert.

Zusammenfassung: für große Gruppen, die sich nicht auf eine asiatische Essensrichtung einigen konnten, sicher gut geeignet und hinsichtlich mongolischen Speisen Preis/Leistung auch ok, wird das Restaurant aus meiner Sicht doch arg übertrieben hochgelobt. Ich vermute eher, dass das daran liegt, dass es direkt am "Edel"-Wohngebiet von Hagen liegt und die Reichen und Schönen dieses Restaurant quasi ohne Konkurrenz in Laufdistanz haben.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, graebit!
Ennepetal, Deutschland
“Genuss bei Cina Restaurant Kota Radja in Hagen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Mein Mann und ich essen gerne chinesisch. Rota RAdja ist der Hammer.
z.B. Buffer am Sonntag so reichhaltig,dass man nicht alles probieren kann.Alles heiß und lecker, Peking Suppe als Vorspeise, vor allem interessant ist das mongolische "Bambhu" Barbecue: viele, viele frische rohe Fisch- und Fleischsorten, Meeresfrüchte, dann Nudeln, Gemüse, Sossen - zum aussuchen und selber zusammen zustellen - ganz nach Geschmack .... Der Koch bereitet es vorne zu und fertiges Essen wird zum Tisch gebraucht. Wir lieben es. Köstlich !!!
Lecker die gegrillte Gernellen und frische Salate. Dessert auch reichlich: Eis, Torten, Obst, Puddings ...
Lob an freundlche Bedienung... Wir gehen dort wieder am Sonntag!
Kota Radja ist zu empfehlen.***

• Aufenthalt Juli 2011