“Der Ball ist rund und die Arena sehenswert”
Bewertung zu Veltins Arena

Veltins Arena
Platz Nr. 2 von 22 Aktivitäten in Gelsenkirchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Herten, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Der Ball ist rund und die Arena sehenswert”
Bewertet am 20. September 2013

Nach meiner ersten Baustellentour habe ich die Arena AufSchalke regelmäßig zu Veranstaltungen - auch zu Fußballspielen - besucht. Eine Führung durch den Gebäudekomplex lohnt sich immer. Nicht nur die Länge der Bierleitungen im Haus ist überwältigend...

Danke, MADreisender!

Bewertet am 14. September 2013

Kantinenmillieu mit Rush Hour und entsprechenden Turbulenzen,
es war zu voll.
Ein Currywurststand mit Ruhrpott-Originalen hinter dem Tresen
wäre hier sicher ein Renner.

Aufenthalt September 2013
Danke, Michael K!
Erfurt, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Nie wieder ein Konzert in diesem Stadion”
Bewertet am 14. September 2013

Wir waren im Juli zum Konzert von Robbie Williams in der Veltins Arena. Der Abend fing schon damit an, dass wir fast 60 min nach einem Parkplatz gesucht haben. Die vorgesehenen Parkflächen waren längst voll, und viel zu wenig. Im Stadion selbst herrschte eine furchtbare Atmosphäre. Durch das komplett geschlossene Dach kommt man sich auch eher wie in einer Halle vor. Der Klang war ebenfalls eine Katastrophe. Als das Konzert dann zu Ende war, sah man überall nur herumirrende Menschen, auf der Suche nach ihrem Auto. Die Straßen um das Stadion waren komplett verstopft. Wir brauchten knapp 2 Stunden um aus Gelsenkirchen raus zu kommen. Ich frage mich wie das jede Woche beim Fußball funktioniert!? Vier Wochen später habe ich das Konzert in Stuttgart gesehen, dort war es toll!
Fazit: Nie wieder für ein Konzert nach Gelsenkirchen!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, AnniTino!
Friedrichshafen, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Geile Stimmung in tollem Stadion”
Bewertet am 25. Juli 2013

Für Fußballfans ein absolutes MUß ist ein Stadionbesuch in der Arena auf Schalke!
Schon die Anfahrt vom Bahnhof zum Stadion über die "Schalker Meile" läßt das Kribbeln anwachsen!
Das Stadion ist modern und man findet sich leicht zurecht!
Aber am geilsten ist die Stimmung! Einfach erlebenswert!
Schaut Euch die Mauer der tausend Freunde an - Schalke-Fans gibts wohl überall!?
Und noch ein Riesenrespekt an die Schalker Fans, die neben uns saßen und meinem Sohn zum Abschied - trotz Niederlage (!) - einen blau-weißen Schal schenkten!
So sollten Fans in jedem Stadion sein!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Siggi_0815!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Für jeden fan ein muss”
Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wirklich tolle Arena alles einfach überragend außer vlt die preise für Bier .Die stimmung ist der Wahnsinn gibt glaubig wenige Stadien wo solche bombastische stimmung herrscht .also wer spaß haben will muss dort hin .bei anderen veranstaltungen war ich noch nicht dabei .

Aufenthalt April 2013
Danke, Basti20Gunit!