“FRÜHSTÜCKEN AUF SCHLOSS BERGE?”
Bewertung zu Schloss Berge

Schloss Berge
Gladbeck
“FRÜHSTÜCKEN AUF SCHLOSS BERGE?”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Schlossherr muss sich folgende Frage stellen: Warum soll der Gast zu ihm kommen, um auf Schloss Berge zu frühstücken? Das vollgestellte Foyer mit Barbereich schreckt eher ab als dass es einlädt. Welcher Profi-Einrichter war denn da am Werk? Direkt nach der Wiedereröffnung vor Jahren sah´s anders aus. - Der Durchgang zum Wintergarten vorbei an der Küche ist tätsächlich nur ein Durchgang. Das Frühstück "Georg von Boenen" zum stolzen Preis von 16,90 € bietet div. Brötchen, Kaffee, Tee, Schokolade oder Milchkaffee und Eierspeisen nach Wahl. Das Müsli-Büffet ist sehr übersichtlich, ebenso die Aufschnittplatte (Mortadella, Salami, Kochschinken, Käse), die sehr spartanisch und wohl aus der Plastikpackung daherkommt. Das gleiche gilt für die Marmeladen-, Honig- und Nutellatöpfchen sowie den Philadelphia-Frischkäse. Die Bedienung ist überaus höflich, freundlich und kompetent, wirkt aber aufgesetzt (Stichwort: "Gerne!"). Das Rührei mit Speck und Zwiebeln und der Milchkaffee sind nicht zu beanstanden, fast überdurchschnittlich. Geschirr, Bestecke und Stoffservietten sind ansehnlich. --- Aber andere können das auch! Was also bleibt, was einen zum Frühstück auf Schloss Berge animiert? Der Blick in den Schlosspark ist okay, reicht aber nicht, das Preis-Leistungsverhältnis zu rechtfertigen, zumal die Qualität zu wünschen übriglässt. Wie gesagt, andere können das auch: teuer ... aber besser!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 Danke, Paul_Hug0!

Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

In diesem Hotel wird Service zu 100% gelebt und geliebt. Das Frühstück im Zimmer hat mich einfach nur überwältigt und in allen Details steckt so viel Liebe. Wir haben eine Hochzeit im Hotel gefeiert und das Essen, die Getränke und der Service waren herausragend gut. Das Hotel hat alles richtig gemacht und ist sehr gut geführt. Auch eine gut geführte Bar, gemütliche Zimmer und ein tolles Restaurant runden das Bild ab.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, tobiasbb!
Lippstadt, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben dort eine Hochzeit gefeiert, in der ersten Etwage mit einem sehr großen Balkom mit Blick auf den Park. Das Ambiente war ausgesprochen angenehm,das Hochzeitsmenue aus
excellent.Das Service-Team was super, sehr aufmerksam, dabei nie aufdringlich.Besonders
Frau Müller ist uns sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Schloß Berge kann man unbedingt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, jacobi51!
Gelsenkirchen, Deutschland
Bewertet am 23. März 2013

Immer, wenn wir auf Schalke sind, sind wir im Hotel Schloss Berge. Uns begeistert die seit Jahren konstant hohe Qualität des Service, der Zimmer und des Personals. Das Essen im Restaurant und auch das Frühstück sind sehr gut und auch für uns als Vegetarier bleiben keine Wünsche offen. Das Hotel liegt in einem herrlichen Park, so dass wir mit unserem Hund schöne Spaziergänge machen können. Auch der kurze Weg zu Fuß zur Arena ist für uns wichtig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Schatz12!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Claudia S!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren auf einer Hochzeitsfeier dort. Da es nicht allzu viele Zimmer im Haus gibt (ca. 15), sollte man, wenn man dorthin eingeladen wird, sofort buchen, um im Haus und nicht woanders übernachten zu müssen. In der Umgebung gibt es einige Hotels, da die Schalke 04-Arena in unmittelbarer Nachbarschaft liegt, aber so spart man sich Taxi etc.

Dem Gästebuch ist zu entnehmen, dass ziemlich viele Leute, die Rang und Namen haben, schon in dem Hotel waren. Das ist idR kein so schlechtes Zeichen.

Es stimmt aber auch. Wenn man dort eine Feier - z.B. Hochzeit - ausrichten will, ist es ein tolles Ambiente, das man mitten im Ruhrpott kaum erwartet hätte. Auch das Service-Team ist super und läßt keine Wünsche offen. Die gesamte Organisation der Hochzeit vom Empfang draußen, über Abendessen und Party mit open end war klasse.

Die Zimmer sind relativ klein, dafür sind 150 €/Nacht durchaus viel. Aber man zahlt das Drumherum wohl mit.

Parken am Haus ist umsonst. Frühstück ist im Preis inbegriffen, kein Riesen-Kracher, aber nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, mecklenbrauck!
München
Bewertet am 22. April 2012

Schönes und ruhiges Hotel in Mitten einem tollen Park. Sollte man unbedingt wählen, wenn mann in der Ecke übernachten möchte. Service persönlich. Preis- Leistungsverhältns absolut in Ordnung. Auch der Restaurantbereich glänzt durch das Personal, obwohl die Speisen nicht unbedingt mit dem Servcie mithalten können.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, anderlrace!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gelsenkirchen.
Courtyard Gelsenkirchen
Buer
Ambient Hotel Zum Schwan
Ambient Hotel Zum Schwan
Nr. 4 von 14 in Gelsenkirchen

Sie waren bereits im Schloss Berge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Berge

Unternehmen: Schloss Berge
Anschrift: Adenauerallee 103, 45894 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen > Buer
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 14 Hotels in Gelsenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Berge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Berge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Berge Gelsenkirchen
Hotel Schloss Berge Gelsenkirchen