“Modernes Design - direkt am Stadion” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Courtyard Gelsenkirchen

Courtyard Gelsenkirchen
“Modernes Design - direkt am Stadion”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hotel liegt auf dem Gelände des ehemaligen Parkstadions in Sichtweite zur Veltins-Arena. Und damit eben ein ganzes Stück außerhalb der Innenstadt Gelsenkirchens.

Zwar verfügt das Stadion über eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel, aber am Ende muss man dort auch jedes Mal erst hinlaufen.
Eine An- und Abreise mit dem Auto macht die Sache viel einfacher.

Das Hotel ist noch nicht besonders alt und macht einen modernen Eindruck. Vom design her fällt es voll in den Trend neuer Hotels, ohne dabei avangardistisch zu sein.
Man fühlt sich in den Zimmern direkt wohl und mit ein bisschen Glück kann man vom Fenster aus große Teile des Ruhrgebietes überblicken.

Das Frühstück war reichhaltig. Die Parkplätze vor der Tür sind kostenfrei.
Alles in allem eine gute Wahl, vor allem weil es sonst in den anderen Gelsenkirchener Hotels eher ein bisschen altbacken zugeht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, dassault-mercure!

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

Da die Hotels in und um Düsseldorf ausgebucht waren, sind wir in das Courtyard Gelsenkirchen ausgewichen und haben anfänglich überhaupt nichts erwartet. Das Hotel liegt direkt am Fußballstadion, fernab jeglicher Infrastruktur, sofern man nicht zum Fußballspiel anreist. Verkehrsanbindung ist jedoch durch nahe Autobahn sehr gut gegeben.
Das Hotel an sich hat uns dann aber sehr zugesagt. Die nicht ganz optimale Lage wurde durch den sehr guten Service in Hotel und Restaurant wieder wett gemacht. Guter Wellnessbereich, sehr schöne Zimmer, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Fazit: durchaus eine Alternative im Ruhrgebiet, wenn man räumlich flexibel ist.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, chris_vienna_1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Beim Surfen im Web bin ich auf dieses Hotel gestoßen. Da ich in anderen Städten schon gute Erfahrungen mit dem Marriott habe, habe ich dieses Hotel gebucht. Ich kann mich erinnern, dass das Frühstücksbuffet laut Tarif recht teuer war. Bei uns war das (tolle) Frühstück jedoch im Preis inbegriffen. Wir hatten ein Wochenendeangebot. Das Hotel liegt im Grünen, aber von der Innenstadt weit entfernt. Da wir ein Auto gemietet hatten, war das für uns kein Problem. Der Parkplatz vor dem Hotel ist kostenpflichtig. Aber es gibt 50 Meter entfernt auch kostenlose Parkplätze.

• Aufenthalt Dezember 2009
1 Danke, mick-berlin!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Das Courtyard by Marriott in Gelsenkirchen liegt direkt neben der Arena von Schalke 04 und neben den Überresten des alten Parkstadions, in dem die Mannschaft von Schalke 04 trainiert. Aus einigen Zimmern kann man auf den Trainingsplatz schauen. Hier ist ein sehr schönes neues Hotel entstanden, welches eine echte Bereicherung für diese Ecke des Ruhrpotts darstellt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr zu empfehlen sind die Studiozimmer, die noch ein wenig größer sind als die normalen DZ. Es war ein sehr schöner entspannter Aufenthalt und das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, seacove!
Brüssel, Belgien
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Zimmer OK, Essen OK wenn auch sehr langsamer Service. Richtig schlecht ist leider das Front Desk. Schlecht ausgebildet, patzig, und mit wilden Buchungen auf meine Kreditkarte. Ich war 4 Wochen in diesem Hotel und jeden Freitag war Check-out eine Qual. PS: Die Minibar gibt es nicht wirklich. Ein Kühlschrank ja aber mit der Aufforderung sich selber im Erdgeschoss bei dem "Quick-Snack" die Sachen zu kaufen.

• Aufenthalt August 2010, Business
4 Danke, UB_250!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Neues und modernes 4*-Haus direkt auf Schalke mit Blick auf die Veltinsarena. Zimmer sind im gewohnten Courtyardstil eingerichtet.
Besonders schön ist der Fitnessbereich im obersten Stock des Hotels mit Blick über das Ruhrgebiet.

Aufenthalt April 2010
Danke, jaki80!
bochi11
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Wir waren Ende Juli fü reine Nacht in dem Hotel. Das Hotel ist freundlich gestaltet.
Bietet zwei Restaurants und eine Bar. Sowei einen kleinen Wartebreich.
Check In war schnell, freundlich und kompetent. Das Zimmer war geräumig, freundlich gestaltet und sehr sauber. EInzig die Minibar war unbefüllt, hier sollte man sich an einer Art Kiosk selbst eindecken...
Die Lage ist absolut Geschmackssache. Direkt zwischen Veltins Arena und den Resten des alten Parkstadions. Für mich als Dortmunder ein Graus... ;o)
Wenn man wegen Fussball im Hotel ist sicher praktisch.
Ansonsten ist leider nicht sehr viel rund um das Hotel. Außer Parkplätzen und Büschen...
Auf der andere Seite der Arena ist wohl ein Kinocenter, ist aber auch zu Fuß ne Ecke.
Gelsenkirchen als Stadt ist ohnehin eher Bescheiden...
Es gibt zwar kostenfreie Parkplätze am Hotel, aber am Spieltag wird das wohl auch eher nix.
Also: Hotel Top, drumherum Flop.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Buer
Art Hotel Monopol
Art Hotel Monopol
Nr. 10 von 14 in Gelsenkirchen

Sie waren bereits im Courtyard Gelsenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Gelsenkirchen

Unternehmen: Courtyard Gelsenkirchen
Anschrift: Parkallee 3, 45891 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen
Nr. 1 von 14 Hotels in Gelsenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard Gelsenkirchen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Gelsenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Gelsenkirchen
Courtyard Gelsenkirchen