Courtyard Gelsenkirchen
  • Bar/Lounge
Gut 3,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Januar 2013

Ich bin hier mindestens einmal im Jahr für 3 Nächte zur Tagung und jedes Mal zufrieden. Das Bad ist ok, die Betten ebenfalls. Auch das Frühstück ist lecker. Alles ist sauber und gepflegt. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Hotelbar ist nett.
Die Miniar ist leer, aber es gibt auf dem Zimmer eine 0,75 L. Flasche Rotwein für 7,90 Euro. Die Flasche Wasser allerdings kostet 5 Euro, was ich blöd finde, da ich die Geldschneiderei bei Wasser eh nicht mag. Deswegen nehme ich mir immer Mineralwasser aus dem Supermarkt mit ins Hotel. Unten gibt es einen kleinen Minimarkt, in dem man sich notfalls bedienen kann.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 908Elisabeth!
Bewertet 9. Januar 2013

Ich war nun schon das 2. Jahr Ende Dezember fuer jeweils eine oder zwei Naechte in diesem Hotel und es hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, sowie aufmerksam und flexibel.

Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Zur Ausstattung gehoerte sogar eine amerikanische Steckdose mit der dazugehoerigen niedrigen Voltanzahl. Die Betten waren nicht zu weich oder zu hart und in der Nacht war es auch ruhig auf dem Flur/im Gebaeude.

Das Fruehstuecksbuffet ist reichhaltig und da ist fuer jeden etwas dabei: von Haferschleim, ueber verschiedenste Arten von Brot, Broetchen, und Muesli/Cornflakes bis hin zu frisch geschnittenem Obst (Grapefruit, Orange, Ananas) und Obst "to go" wie Apfel, Mandarine, oder Kiwi. Ausserdem gibt es Ruehrei, gekochte Eier, und Speck. Auch Teetrinker kommen auf ihre Kosten bei der grossen Auswahl von verschiedenen Teesorten.

Die Bar am Abend ist super. Ich kann es empfehlen die unterschiedlichen Cocktails einmal auszuprobieren.Ich habe bisher nur die alkoholfreien probiert da ich keinen Alkohol trinke, aber meine Freunde empfahlen auch die alkoholischen Mixgetraenke. Am Abend bietet das Hotelrestaurant auch Essen in Form von Buffet und verschiedensten Themenabenden an. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, hoerte sich aber lecker an und sah gut aus.

Der Spa und Fitnessbereich war auch sehr sauber und einladend. Es gab eine Sauna mit extra Ruheraum, und eine Sonnenbank. Die Fitnessgeraete bestanden u.a. aus Fahrrad und Laufband mit Blick auf das Stadion. Sehr schoen!

Alles in Allem: tolles Hotel! Tolle Lage! Es ist direkt gegenueber der Schalke Arena und nicht weit weg vom grossen Shopping Center "Centro" in Oberhausen.

Es lohnt sich!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, K N!
Bewertet 1. Januar 2013

Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Auswahl beim Frühstück wirklich gross, Qualität könnte aber etwas besser sein.
Personal durchweg sehr freundlich.
Badezimmer vielleicht etwas klein, dafür der Rest des Zimmers schön und ausreichend groß.
Nett: Die Brausebonbons am Empfang ;-)

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Corina2009!
Bewertet 31. Oktober 2012

Modernes Hotel. Liegt an der Veltins Arena. Freundlicher und schneller checkin-out. Bei Heimspielen von Schalke ist die Hölle los in der Rezeption. Parkplatz direkt am Hotel. Grosse saubere ZImmer. Ordentliches Bad. Es gibt ein internationales Frühstücksbuffet wie bei all den andern Kettenhotels auch.
Empfehlung für Geschäftsreise oder Besuch in der Arena.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, allrad!
Bewertet 25. September 2012

Wir haben dieses Hotel im Rahmen eines Arrangements (Bundesliga Tickets mit inbegriffener Uebernachtung) gebucht, andernfalls haetten wir es nicht ausgesucht.

Check in und Check out war schnell und freundlich, Zimmer und Hotel an sich ist sauber. Jedoch sehr gewoehnungsbeduerftiges Ambiente fuer ein Hotel juengeren Jahrgangs, z.B. mit altem Roehren-TV. Minibar war nicht aufgefuellt, Getraenke waren an einem Kiosk im EG zu beziehen.
Fruehstueck war ok, aber mehr nicht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, heikeanna!