“Amerika in Gelsenkirchen” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Amerika in Gelsenkirchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Wir suchten Burger und Pommes, und wir fanden sie. Nette Burgerauswahl, Sandwiches, Salate und einiges mehr. Ein Traum die Milchshakes. Kindergerichte zu tollen Preisen. Die Inneneinrichtung kommt einem originalen American Diner sehr nahe. Schön ist auch die riesige überdachte Terrasse. Was man so alles aus einem alten Autohaus? machen kann. Ist einen Abstecher wert

Danke, weileran!

Münster, Deutschland
“Toller US-Diner direkt am Zoo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Der Diner ist authentisch im typischen US-Diner Stil eingerichtet und überzeugt mit leckerem Essen. Es gibt alle Klassiker der US-Küche wie Burger, Hot Dogs, Pancakes, Steaks und so weiter. Die Portionen sind sehr groß wie in den USA üblich und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich ausgezeichnet. Besonders lecker sind auch die Michshakes. Super am Starchief Diner ist der freundliche und aufmerksame Service. Die Wartezeit auf das Essen ist sehr kurz. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen kostenlosen Parkplätze vor Ort. Ich werde den Starchief Diner demnächst wieder besuchen und freue mich schon darauf.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Christian H!
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Einfach nur toll... für Amerika-Liebhaber!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Wir sind zufällig auf dieses Diner gestoßen, als wir die Zoom-Erlebniswelt besucht haben. Und schon nach der Ansicht von außen war uns klar: hier müssen wir nach dem Zoo-Besuch unbedingt hin!

Man fühlt sich hier wie in einem typischen US-Diner am Rand eines Highways! Typisch eingerichtet und die typischen Mahlzeiten: Burger, Hot Dogs,, Sandwiches, Chicken Wings, Pancakes und vieles mehr. Natürlich auch Milchshakes. Probiert habe ich den Bananenshake. Sehr lecker.

Habe mir bei der sehr netten Bedienung ein BLT-Sandwich bestellt. Die Zutaten waren frisch und das Sandwich echt toll. Für den kleinen Hunger sehr zu Empfehlen.

Beim nächsten mal werde ich einen Burger probieren... und freue mich jetzt schon drauf. Werde hier definitiv nochmals hin kommen.

Also, wer die amerikanische Küche und den amerikanischen Lifestyle mag: unbedingt ausprobieren, wenn man in Gelsenkirchen oder Umgebung ist.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, JensBGL!
Duisburg, Deutschland
“Gutes Essen, tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Das Essen ist wirklich lecker, das Ambiente und die Einrichtung sind genauso, wie man sie von einem American Diner erwartet. Der Service war nicht besonders gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top. Die Wartezeit war angenehm kurz.

Am Wochenende kann man den ganzen Tag frühstücken – das Früchstücksangebot ist allerdings generell überschaubar. Bei den anderen Gerichten gibt es dagegen viel Auswahl.

Das Diner befindet sich unmittelbarer Nähe zur Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, sodass sich die Besuche hier angenehm miteinander verbinden lassen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Michaela1011!
Köln, Deutschland
“"USA" in Gelsenkirchen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Wie auch andere Rezensenten schon geschrieben, ist das Starchief Diner in Gelsenkirchen unübersehbar US-amerikanisch geprägt. Schon der halb "eingegrabene" amerikanische PKW und die oftmals davor parkenden amerikanischen Hubraumboliden zeugen, ebenso wie die Inneneinrichtung, die ein wenig "kalt" wirkt - aber so sind wohl die Diner in den heißeren Gegenden der USA / Klimaanlage an und fertig - mit Auflockerungen von Bildern, Automodellen usw., die Eindeutig eher den 50/60ern Jahren zuzuordnen ist, lassen darauf schließen.

Sog. Tages-Specials (All you can eat - z. B. Spareribs oder auch vergünstigte Tage mit bestimmten Burgerangeboten) machen auch einen Besuch unter der Woche interessant (siehe Webseite). Die Bedienung war freundlich und flott, ebenso kam das Essen nach nur kurzer Wartezeit. Die "McDs" und "BBs" dieser Welt können sich seitens der Qualität ein Scheibchen abschneiden was sowohl die Burger wie auch die o.g. Ribs anbelangt, beides kam in größeren Portionen und hat gut geschmeckt. Wenn bei den anderen Hamburgerbratern diese dort auch so wären (nicht nur der Geschmack überzeugt, sondern auch die Ansicht) dann wäre ich dort Stammkunde.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, burkeswarrior!