“Innovativer Zoo” 5 von 5 Sternen

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Innovativer Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wunderschön gestaltete Landschaften und eine gute Kombination der verschiedenen Tierwelten. Der Besuch hat sich gelohnt.

1 Danke, MADreisender!

Leverkusen
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Der Non-plus-Ultra Zoo(M)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Nach längerer Zeit sind wir mal wieder in Gelsenkirchens Zoologischen Garten gewesen, und waren vom ZooM erneut genauso begeistert wie anfangs: optimale Parkmöglichkeiten, breite (Rund)-Wanderwege, um sich die Landschaften und Klimazonen zu erlaufen, tolle und spannende Einblicke in “fremde Welten“. Trotz des zuletzt dazugekommenen riesigen Areals “Asien“ ist und bleibt mein persönliches Highlight die “Arktis“ mit den Eisbären und dem Robben-Spektakel im Unterwasser-Glastunnel. Fazit: Immer wieder - ZooM ist viel mehr als nur ein Zoo, es ist ein Rundum-Erlebnis!

2 Danke, alexunterwegs!
Valencia (Region), Spanien
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Super zoo mit Abstrichen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Super schöne gehege. Perfekt für jeden der gerne Fotos macht. Allerdings kann es auch sein das die Tiere nicht so schnell gesehen werden. Ohne probleme kann mam dort den ganzen tag verbringen. Getränke sind allerdings fast unverschämt. Ein wasser mit 0,5 Liter 3,70 € ist nicht Familien freundlich. Also besser selber etwas mitbringen. ansonsten super zoo. Gerne wieder. Bei 17, 50 € überlegt man sich das aber auch 2 mal.

2 Danke, Christian D!
Oberhausen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Park ist zu weitläufig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich war mit meinen beiden Enkelkindern in der Zoom Erlebniswelt. Wir sind sehr weite Strecken
gelaufen,haben aber nur relativ wenig Tiere gesehen, da die Tiergehege sehr groß sind, und die Tiere sich gut versteckt haben. Für meinen 5 jährigen Enkel ist der Zoo viel zu weitläufig und wir konnten gar nicht alles sehen.

1 Danke, Anita K!
Solingen
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Große Enttäuschung! Schrecklich!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir, eine Familie mit 2 Erwachsenen und einem Kind (12 Jahre), waren in diesem "Zoo" (als sogen. "Erlebniswelt" vermarktet) und haben auf einer langen Strecke relativ wenig Tiere gesehen. In Afrika waren z.B. nicht einmal Elefanten zu sehen. Es empfiehlt sich - auch für Kinder - festes, grobes Schuhwerk, in Sandalen dringen die scharfkantigen Kiesel bzw. der Schotter ein. Man muß schon sehr viel Phantasie haben, um sich dort etwa wie in "Asien" oder "Afrika" zu fühlen. Die wenigen Tiere, die es dort gibt, werden auf kurzen, nichtssagenden Schildern nur knapp bezeichnet, zu "lernen" gibt es dort für Kinder praktisch nichts. Fütterungszeiten, in anderen Zoos stets angegeben, waren nirgends zu finden. Es gab kaum Sitzgelegenheiten. Die wenigen Bänke zum ausruhen waren zumeist zu aufgestellt, daß sie in der prallen Sonne standen. Für ein schattiges Plätzchen mußte man schon lange suchen. Die Lemuren-Affen, als Streichelzoo gedacht, wurden plötzlich so agressiv, daß der hintere Teil des Bereichs von einem Tierpfleger schnell geschlossen werden mußte, die zahlreichen Kinder waren nach unserer Wahrnehmung schon in einer gefährlichen Situation, weil die Tiere durchaus kräftig zubeißen können..Als Schwerbehinderter mit amtlichem Ausweis habe ich keinerlei Ermäßigung bekommen, auch eine "Familienkarte" gibt es nicht. Dieser "Zoo" ist nach unserer Einschätzung ohnehin eher nicht "barrierefrei". Für Jugendliche und junge Leute wohl auch eher langweilig in dieser Konzeption. Allein die Bootsfahrt war etwas bemerkenswert, denn Kormorane und Pelikane standen auf plastikverkleideten Inseln öde herum und dekorierten eine Kunstwelt, der auf halber Strecke wohl das Geld ausgegangen ist, eine gruselige Kulisse! Positiv ist gleichwohl anzumerken, daß die Toiletten tadellos sauber und gut erreichbar waren. Auch PKW-Parkplätze (gegen Extra-Entgelt) waren in ausrechendem Maße vorhanden.

10 Danke, Randolf2!