“Schönster Zoo Deutschlands”

Zoom Erlebniswelt
Platz Nr. 1 von 24 Aktivitäten in Gelsenkirchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. August 2013

Ich muss sagen, ich war schon in vielen Zoos, u.a. Dresden, Berlin, Leipzig, Hamburg, Karlsruhe, Basel und viele mehr. Ich kann wirklich behaupten das ist der schönste Zoo, den ich bisher gesehen habe. Sehr sauber, es gibt genug Möglichkeiten sich Erfrischungen zu kaufen. Was das schönste ist, der Weg ist so gemacht, dass man an allen Tieren vorbeigeht und wirklich alle sehen kann. Es sind genügend Parkplätze vorhanden und die Preise für Getränke und Speisen im Zoo sind auch in Ordnung.

1  Danke, dannung!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. August 2013

Der Familieneintritt kostet für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder(2 und 4 Jahre alt) 48€ !
Dafür sind Hunde zugelassen. Die liegen überall im Weg, sind für Kinder eine ständige Gefahr und hinterlassen Dinge, die man nicht wünscht, schon garnicht bei derartig teurem Parkeintritt. In den für Kinder vorgesehehenen Bollerwagen transportieren Hundebesitzer zu allem Überfluss auch noch ihre Tiere. Wo bleibt da eigentlich die Hygiene? Ich erwarte einfach für Kinder unbelästigtes, freies Dasein, zumal für sie bezahlt wird.
Die Tiergehege sind nicht besonders gut gepflegt, auch die Tiere selbst müssten besser gepflegt sein.
Parkplätze schlagen auch nochmal mit 3.50€ zu Buche und sind teilweise sehr weit entfernt.
Dorthin zieht uns nichts mehr zurück.

18  Danke, Gerrit P!
Bewertet am 11. August 2013

Es war ein sehr schöner Zoo Besuch, jedoch für das Geld von 17€/Erwachsenen viel zu überteuert! Dazu kam noch, dass das Kassenpersonal ziemlich unfreundlich gewesen ist.

3  Danke, Elena Lily A!
Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Es war ein schöner Tag heute in der Zoom Erlebnisswelt.
Freundliches Personal
Sauberes Ambiente
Tagesfüllender Erlebnisspfad
Für Kinder ab 3 sehr gut geeignet.
Negatives :
Preise sowohl Eintritt und Parken etwas zu hoch
Gastronomie, ist deutlich zu teuer und zu wenig auswahl! Aber man kann sich ja selber verpflegen , dies wird auch im gesamten Park geduldet und keinesfalls untersagt.

1  Danke, ollialemannia!
Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Es war eine ware Freude durch die einzelnen Themengebiete zu wandern - Zoo war früher, Zoom ist heute. Gern wieder beim nächsten Aufenthalt in der Nähe.

1  Danke, Nafets007!