“Genial in Szene gesetzter Erlebniszoo”
Bewertung zu Zoom Erlebniswelt

Zoom Erlebniswelt
Platz Nr. 1 von 24 Aktivitäten in Gelsenkirchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Es war eine ware Freude durch die einzelnen Themengebiete zu wandern - Zoo war früher, Zoom ist heute. Gern wieder beim nächsten Aufenthalt in der Nähe.

1  Danke, Nafets007!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Juni 2013

Mein Freund hatte mir von diesem Zoo erzählt. Ich kannte es gar nicht und da sind wir gemeinsam hingefahren. Es war ein einmaliges Erlebnis!

Es ist ein Zoo der anderen Art! Der ganze Zoo ist unterteilt in 3 große Bereiche/Kontinente (Asien, Afrika, Alaska). Jeder Teil ist einzigartig auf seine eigene Art und Weise. Die Tiere haben vieeeeel Platz und die Lebenswelt wurde so gut wie möglich nachgebaut. Somit konnten die Tiere sogar teilweise gemeinsam im Gehege leben.

Man braucht sicher ein paar Stunden um den ganzen Zoo gesehen zu haben. Nicht nur die Tiere sind da der Star, sondern das ganze drumherum macht es aus! Es gibt viele Variationen sich den Zoo anzugucken. Ob 3D-Kino, Bootsfahrt, klettern oder einfach zu Fuss. Es macht einfach riesig Spaß!

Auf jeden Fall empfehlenswert.

Ein kleiner Minuspunkt gibt es eventuell wegen dem Preis. 17,50€ finde ich schon sehr teuer für eine Person. Als Student/in zahlt man 13€.

4  Danke, Jae S!
Bewertet am 12. Juni 2013

Einfach nur genial. Dies ist einer der schönsten Zoos in denen ich je gewesen bin.
Wir haben einen wundervollen tag hier verbracht.

1  Danke, Sabine K!
Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein schöner Zoo im Herzen des Ruhrgebiets. Ein Ausflug der sich immer lohnt. In den drei Welten kann man zu jeder Jahreszeit gut Tiere beobachten. Top sind die Bootsfahrt und die Nähe zu den Tieren. Zum Teil denkt man, das sieht aus wie in der Freien Natur.

1  Danke, Retro1904!
Bewertet am 3. Juni 2013

Die Zoom Erlebniswelt ist für mich der (bis jetzt) schönste Zoo in NRW den ich besucht habe (neben Köln, Duisburg und Wuppertal).

Aufgeteilt ist die Erlebniswelt in drei Kontinente, die man auf einzelnen Rundwegen durchläuft. Alaska, Afrika und Asien.
Zusätzlich gibt es noch einen Streichelzoo.

Die Gehege und Anlagen sind weitläufig und sehr schön angelegt. Die natürlich scheinende Gestaltung gefällt mir persönlich sehr gut.
Die Größe einzelner Anlagen kann natürlich auch schon mal dazu führen, dass man das eine oder andere Tier nicht sehr nah sieht. Aber das sollte nicht negativ gewertet werden. Die meisten Tiere sieht man dann doch sehr nahe. So lagen zum Beispiel zwischen den Tigern und uns lediglich geschätzte 30 cm. Getrennt nur durch eine Glasschreibe.

Der Eintrittspreis für Erwachsene ist mit 17,50 EUR (+ 3,50 EUR Parken) etwas höher als in den mir bekannten Zoos. Es lohnt sich aber.
Dank des recht trüben Wetters war nicht allzu viel los. Wie es an einem sonnigen Tag ist, kann ich nicht beurteilen. Aber vermutlich sehr voll.

Das Essen ist Zoo-Standard und hat mich jetzt nicht besonders vom Hocker gerissen (morgens: kleines Frühstück, mittags: Currywurst). Beim nächsten mal bringe ich mir selber was mit und esse anschließend außerhalb.

Mein Fazit: Wir hatten einen tollen Tag in einem tollen Zoo - den man unbedingt besucht haben muss!

3  Danke, JensBGL!