“Der für mich schönste Zoo in NRW” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Bergisch Gladbach, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Der für mich schönste Zoo in NRW”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Die Zoom Erlebniswelt ist für mich der (bis jetzt) schönste Zoo in NRW den ich besucht habe (neben Köln, Duisburg und Wuppertal).

Aufgeteilt ist die Erlebniswelt in drei Kontinente, die man auf einzelnen Rundwegen durchläuft. Alaska, Afrika und Asien.
Zusätzlich gibt es noch einen Streichelzoo.

Die Gehege und Anlagen sind weitläufig und sehr schön angelegt. Die natürlich scheinende Gestaltung gefällt mir persönlich sehr gut.
Die Größe einzelner Anlagen kann natürlich auch schon mal dazu führen, dass man das eine oder andere Tier nicht sehr nah sieht. Aber das sollte nicht negativ gewertet werden. Die meisten Tiere sieht man dann doch sehr nahe. So lagen zum Beispiel zwischen den Tigern und uns lediglich geschätzte 30 cm. Getrennt nur durch eine Glasschreibe.

Der Eintrittspreis für Erwachsene ist mit 17,50 EUR (+ 3,50 EUR Parken) etwas höher als in den mir bekannten Zoos. Es lohnt sich aber.
Dank des recht trüben Wetters war nicht allzu viel los. Wie es an einem sonnigen Tag ist, kann ich nicht beurteilen. Aber vermutlich sehr voll.

Das Essen ist Zoo-Standard und hat mich jetzt nicht besonders vom Hocker gerissen (morgens: kleines Frühstück, mittags: Currywurst). Beim nächsten mal bringe ich mir selber was mit und esse anschließend außerhalb.

Mein Fazit: Wir hatten einen tollen Tag in einem tollen Zoo - den man unbedingt besucht haben muss!

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, JensBGL!

• Tschechische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Zoom”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Sehr weitläufiger und zeitintensiver Zoo mit sehr schönem Panorama und den drei Erlebniskontinenten. Bei Bestem Wetter zwischen verregneten Tagen eine Oase der Entspannung.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Supimario!
Grafing, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“DER Zoo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Dieser Zoo lässt sich mit keinem anderen vergleichen und wer noch nicht da war, sollte das schnellstmöglich nachholen! ABER nicht bei zu gutem Wetter, sonst muss man lange anstehen -z.B. in dem "Wackel-Iglu" und beim Goldwaschen, der Bootsfahrt etc.

Aufenthalt September 2012
3 Danke, Hanna H!
Herne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Jung und Alt gefällt es!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Es ist für jedermann etwsa dabei! Seien es die verschiedenen Spielplätze, ein Wasserfall, eine Bootsfahrt oder eine Art 4D "Kino"!
Die Tiere haben nun viel mehr Platz on ihren Gehegen und fühlen sich pudelwohl.
ZOOM hat sich sehr zum Positiven entwickelt! Besonders die Welten, Alaska, Afrika und Asien sind super und es wurde überall mit viel Liebe zum Detail dekoriert!
Ich kann den Zoo nur empfehlen! ZOOM ist und bleibt Kult im Ruhrpott!

Aufenthalt September 2012
3 Danke, Monika_Ma1756!
Dortmund
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Und es hat ZOOM gemacht!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Absolut empfehlenswert! Der Zoo ist schön groß und ein totaler Spaß für groß und klein. Die Tiere machten alle einen guten Eindruck. Viel Spaß beim erkunden :)

5 Danke, BVBDortmund!