“Ein Besuch lohnt sich - trotz hoher Preise” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Duisburg, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Ein Besuch lohnt sich – trotz hoher Preise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Der Zoo ist wirklich schön und wesentlich größer als er von außen bzw. auf den ersten Blick wirkt. Er ist in die drei Themengebiete Alaska, Asien und Afrika eingeteilt. In sich ist thematisch alles sehr stimmig, auch wenn ich den Asien-Teil etwas enttäuschend fand. Besonders gut hat mir gefallen, dass es nicht an jeder Ecke Souvenir-Shops oder Imbisse gibt. Die wenigen, die da sind, sind relativ unaufdringlich und unscheinbar. Die Preise sind – wie in den meisten Zoos – recht weit oben angesetzt: Ein kleiner Becher Kaffee kostet beispielsweise 2,20 Euro. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten, die thematisch an den jeweiligen Bereich angepasst ist – eine gute Alternative zum sonst üblichen Plastik-Einerlei.

Ein absolutes Highlight ist in meinen Augen die Tatsache, dass man die meisten Gehege aus mehreren Perspektiven anschauen kann – beispielsweise von zwei verschiedenen Seiten oder aber auch von oben oder unten. Es gibt quer im Park verteilt jede Menge Kletter- und andere Kinderecken, sodass auch ein Familienausflug recht entspannt über die Bühne gehen sollte.

Auch wenn der Eintrittspreis mit 17,50 Euro alles andere als ein Schnäppchen ist, würde ich einen Besuch in der Zoom Erlebniswelt jederzeit empfehlen. Zumal man hier problemlos den ganzen Tag verbringen kann. Allerdings finde ich es wirklich frech, dass zu diesem Preis noch Parkgebühren in Höhe von 3,50 Euro fällig werden. Irgendwo hört es dann doch auf.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, Michaela1011!

• Tschechische zuerst
Hünxe, Nordrhein-Westfalen, Germany
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Toller Zoo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Die Zoom Erlebniswelt liegt mitten in Gelsenkirch und ist gut über die Autobahn zu erreichen.
Der Zoo ist in drei Bereich aufgeteilt Asien, Afrika und Alaska. Alle Bereich sind schön gestaltet und mit Region typischen Tieren besetzt.
Durch die Pflanzen und sehr schön angelegte Gehege kommt es nicht zu dem typischen Zoo erlebnis sondern etwas wie in der Natur.

Der Zoo ist auch gut mit einem Rollstuhl zu besuchen.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Fabian86!
Suhl, Deutschland
125 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 131 "Hilfreich"-
“3 schöne Bereiche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Der naturnah gestaltete Zoopark mit seinen drei Themengebieten Afrika, Asien und Alaska ist sehenswert. Man findet sehr schön angelegte Rundwege, die an allen Gehegen, Volieren, Anlagen vorbei gehen, vor. Gastronomie ist auch mehrfach vorhanden (z.B. bei schlechtem Wetter im Pangung Tropengarten). Sehr interessant ist z.B. die Orang Utah Fütterung. Parkplätze kosten 3,50 € extra.

Aufenthalt März 2012
Danke, kraub!
Bocholt, Deutschland
206 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 348 "Hilfreich"-
“Teuer, aber Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Insgesamt hat uns der Zoo mit seinen Welten und seiner Großzügigkeit begeistert. Nach einem wirklich negativen Besuch im Duisburger Zoo hat dieser alles wieder ins rechte Licht gerückt. Nette in die Landschaft passende Gebäude, Restaurants und Zusatzattraktionen - alles Super.

ABER: Warum muss ich für unseren Hund Eintritt bezahlen? In Münster zahlt er auch keinen Eintritt und dort ist auch der Eintritt insgesamt ziviler.

Davon mal abgesehen, ein Besuch hier lohnt immer. Muss der Bauzi mal zu Hause bleiben :-)

Danke, Kalle1952!
Bochum
121 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Zoo einmal anders”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Der Gelsenkirchener Zoo hebt sich wohltuend von den anderen Zoos die ich bisher besucht habe ab. Die Gehege und Auslaufflächen für die Tiere sind größer und schöner als in anderen Zoos. Es gibt verschiedene "Welten", von denen mir Afrika am besten gefallen hat. Der Eintritt ist mit 16,50 Euro zwar nicht ganz billig, aber dafür kann man sich auch locker den ganzen Tag im Zoo aufhalten um sich alles in Ruhe anzuschauen. Direkt am Eingang befindet sich auch ein Restaurant, für kostenbewusste Gäste empfihlt es sich aber Essen und Getränke mitzubringen. Alles in allem, absolut empehlenswert.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Hans111Bochum!