“Sehr gepflegtes Haus mit allen drum rum !!!”
Bewertung zu Schloss Berge

Schloss Berge
Platz Nr. 13 von 210 Restaurants in Gelsenkirchen
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Buer
Bewertet am 16. April 2014

Man kann hier nicht nur gut Essen !!!
Sondern sollte auch das drum rum in sich wirken lassen !!
Man sollte auch unbedingt die Parkanlage kennen lernen !!

Danke, 187.376!

Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist toll gelegen und hat seinen ganz eigenen Charme. Der Eingang ist gewöhnungsbedürftig, aber das hat nur indirekt was mit dem Restaurant zu tun.

Die Karte liest sich toll, allerdings ist sie gleichzeitig sehr groß und teilweise unübersichtlich. Der Koch der all diese Gerichte perfekt kochen kann, verdient meinen Respekt.

So unterschiedlich waren auch die Eindrücke vom Essen. Während mein Hauptgericht üppig und lecker war, war das Essen von meiner Frau leider nur üppig.

Die Vorspeisen waren auch grob unterschiedlich, Suppe war lecker und extrem viel, Carpaccio musste man dagegen unter dem Salat suchen. Das was man dann gefunden hat, war allerdings auch wieder lecker.

Das Personal ist "speziell", dumm für die Gäste, die einen Tisch direkt neben dem "Zwischenlager" haben, da ist die Ruhe schnell hin.

In Summe das Geld zwar für die Masse, nicht aber die Klasse gerechtfertigt.

Danke, photo_mane!
Bewertet am 7. März 2014

Vor den Getränken gab es bereits Brot, Butter, Schinken, zum Aperitif gab es Amuse.
DIe Vorspeisen waren riesig, was nicht zwingend jeder als positiv empfindet. Bei Hauptgang war das Fleisch leider, obwohl angebote, durch statt medium.
Sehr Service sehr aufmerksam und die Weinkarte gut sortiert, die Speisen sehr hochpreisig!
Ich hatte mehr erwartet, ich würde Schloss Berge in jedem Fall eine 2. Chance geben.

Danke, Kerstin K!
Bewertet am 3. Februar 2014

Für Hochzeiten und Sonstiges, wofür man separate Räume reserviert, ist das Ambiente im Schloss Berge toll. Genauso ist es nett, wenn man bei gutem Wetter draußen sitzen kann.
Der Service ist ausgezeichnet gewesen und das Essen dort ist ganz okay, wobei man bei den stolzen Preisen dort viel, viel mehr erwartet - qualitativ und vor allem quantitativ! Die Portionen sind sehr überschaubar.

Danke, ruhrpottkeks!
Bewertet am 4. Juli 2013

Ein Schloss in wundervoller Umgebung - und das mitten im Ruhrgebiet. Ein Speiseraum liegt in einem Wintergarten mit freiem Blick auf die sehr schön gestaltete Parklandschaft. Hier kann der Gast beim Essen wirklich Relaxen.
Die Speisenauswahl ist riesig und immer jahreszeitlich geprägt. Angeboten werden aber auch typisch regionale Gerichte.
Aber Vorsicht! Die vor dem Amuse gereichten Appetithappen einschließlich einer kleinen Schinkenauswahl können schon den größten Hunger stillen.
Alle Gerichte werden in großen Portionen verabreicht, schön dekoriert und sehr wohlschmeckend. Auch die Auswahl an (offenen) Weinen ist erfreulich.
Nach dem Mahl bietet sich ein Spaziergang im Park oder um den Berger See an.
Natürlich stehen vor dem Anwesen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Danke, EGTi!