“Fettig und viel” 1 von fünf Punkten

Stadtviertel: Buer
Gelsenkirchen
“Fettig und viel”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Wir waren schon einige Male in diesem Restaurant, aber jetzt wohl nicht wieder. Das Essen ist wirklich nicht gut für diese Preise. Pfannekuchen sind 5 cm dick Nur Mehl..
Schnitzel eines österreichischen Wirtes sollten anders aussehen. Kaum Fleisch. Nur Panade. Geht gar nicht...

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, leicajaeger!

“Sehr gutes Essen mit großer Auswahl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Waren heute Abend hier zu Gast. Die Speisen waren ausgezeichnet, die Bedienung sehr zuvorkommend. Sehr umfangreiche Auswahl bei gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Danke, Dirk M!
Recklinghausen, Deutschland
“Ein wahrer Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

wir gehen jedes Jahr zum Hochzeitstag wieder zum Essen nach Schloss Berge, super Ambiente, wahrer Gaumengenuss, äußerst zuvorkommendes Personal.. Alles was den Gaumen und die Seele beschwingt !!! Als Lieblingsrestaurant neben dem Maroush in Recklinghausen für uns gesetzt !!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Claudia R!
Gelsenkirchen, Deutschland
“Top 10 im Ruhrgebiet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Man glaubt, der Ruhrpott ist tod. Alles hässlich, alles grau !
Gerade dann glänzen Kontraste : Top- renoviertes Schloss, mehrere Speisesäle und Terrasse, mehrere Zimmer. Wassergraben, Schlossgarten mit Kräutern - frisch für die Küche !
Excellente Location im eigenen Park, mit Aleen und See ! Grüne Oase im Pott !

Kenne das Lokal sei mehr als ein Jahrzehnt, war da über 20 mal mit Freunden, haben eine Summe von ca. 5.000 € da gelassen, und sage jetzt :
- es war alles wert ! Alles lohnt sich !

Die Karte ist pfiffig und reich, groß und edel. Sogar Whiskykarte gibt es ! Mit schottische Singel Malts - sogar aus den Inseln !

Die schönste Zeit ist im Hochsommer, wo man auf der Terrasse sitzt, unter Sonnenschirm oder Zelt. Die Sommerkarte hat traumhafte Salatkombinationen. Die Karte kann man im Net studieren !
Im Winter, in der die Salone , ist die Wildplatte zu empfehlen.
Die Weinkarte hat kein Ende, Die Gangzahl ist riesig : Bestellt man 3 Gänge, kommen 6 ! Überraschung aus der Küche, vom Haus, vom Maitre !
Der Chefkoch ( ein Schweizer, Statur XXXXL ist ein passionierter Kochkunst. Seine Gattin ist " die Maitresse " - die Chefin des Hauses - sieht alles, hört alles, verbessert alles, arrangiert alles, lässt jeden Gastwunsch Realität werden ! Wenn jedes Lokal so eine " Obersicht " hätte, wäre die Gastronomie in Deutschland Welt - Spitzenklasse !

Daran gemessen, sind die Preise angemessen : 15 % höher wie im Durchschnitt, Gesamtqualität 50 % höher wie im Durchschnittsrestaurant.

Five Stars Restaurant !!!!!
Top - Choice im Pott ! Unbedingt reservieren am Wochenenden oder wenn Schalke 04 spielt !

• Aufenthalt April 2012
Danke, icisor!
Köln, Deutschland
“Auch wenn es nur Kuchen und Kaffee sein sollen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Wir waren an einem nicht so schönen Tag im Park von Schloß Berge und der kalte Wind hat uns mehr oder minder in das fast leere Restaurant "gejagt". Trotz dieses Umstandes und das wir nur Kaffee und Kuchen (es war nachmittags) bestellt haben, war das Personal außerordentlich zuvorkommend. Schön am Fenster mit der darunter liegenden Heizung konnten wir den Ausblick auf den Park genießen und haben Kaffee und Kuchen entsprechend genossen. Einwandfreier Service sowie gute Produkte lassen auf mehr schließen. Die Karte ist sehr umfangreich und bietet wirklich für jeden Geschmack etwas. Interessant sind auch die "Westfälischen" Spezialitäten wie "Himmel und Erde" und div. andere Gerichte, die wir sicher beim nächsten Mal probieren werden. Klarer Tipp.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, burkeswarrior!