“ein kleines Paradies abseits des Massentourismus”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Beliebig
Alle aktuellen auf Deutsch
weltreise ...
Beitragender der Stufe 1
“ein kleines Paradies abseits des Massentourismus”
Bewertet am 5. Oktober 2013 für einen Aufenthalt im September 2013
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Auf unserer Weltreise sind wir bei Mattias gelandet, der uns in Cancun vorgeschlagen hat, zu eine seiner Wohnungen in El Cuyo zu fahren, die gerade frei ist: Das Penthouse der Hacienda Villa del Cuyo. Mattias hat sowohl mit El Cuyo als auch mit dem Haus unseren Geschmack voll getroffen, wir haben unseren Aufenthalt sogar 2x verlängert, aus 5 wurden so 9 Tage:-)

Die Penthousewohnung besteht aus einer gut ausgestatteten Küche, einem Essbereich/Bar, einem riesigen Wohnbereich, einem geräumigen Schlafzimmer mit zahlreichen deutschsprachigen Büchern, einem toll gestalteten Bad mit Dusche und Badewanne und einer riesigen Terrasse mit Meer- und Palmenblick, Liegestühlen und auch hier noch einer Essecke. Alles in mexikanischem Stil. Alle Türen und Fenster sind mit Moskitonetzen ausgestattet. Wir waren zu zweit, die Wohnung ist aber locker auch für 4 Personen bzw. eine Familie geeignet.

El Cuyo, ursprüngliches Mexiko und unberührt vom Massentourismus, gehört zu der Kategorie Ort, an denen die Uhren anders und langsamer ticken. Hier kann man im wahrsten Sinne des Wortes die Seele baumeln lassen, sich im Nichtstun üben, aufs Meer schauen, Pelikane beobachten und am einsamen weißen Palmenstrand spazieren gehen (wir waren tagelang allein dort).In der Ortschaft gibt es zahlreiche Läden, Restaurants und sehr nette Leute. Was braucht man mehr? Der Sonnenaufgang war einer der schönsten auf unserer bisher über einjährigen Reise.
Für unsere Radreise durch Mexiko hat uns Mattias unglaublich viele Tipps mit auf den Weg gegeben und wir können ihn auch weiterhin mit Fragen löchern. Sehr nette, vorbildliche Gästebetreuung!

Germany

Bewertet am 19. Mai 2013 für einen Aufenthalt im Januar 2013

Management-Antwort
19. Mai 2013
Hola Christine, Victoria und Familie,

es freut uns ungemein , dass ihr es doch noch die Zeit gefunden habt, um einpaar Eindruecke von eurem Traumurlaub in Hazienda del Cuyo niederzuschreiben.
Die Noergler sind bekanntlich immer schneller. Hat viel Spass gemacht mit euch,...gerne wieder!
Muchas Gracias aus Yukatan
Eure Vermieter Familien von Mattias und Juan
Robert W
Stade, Deutschland
“Ein Naturparadies”
Bewertet am 15. März 2013 für einen Aufenthalt im März 2013

Das Penthouse in der Hacienda El Cuyo hat unsere Erwartungen die wir anhand der Bilder hatten übertroffen. Die Wohnung war groß,super aufgeteilt sauber und hat eineTerrasse die ganztägig wahlweise Sonne oder Schatten hat und daher optimal zum Entspannen oder Ausruhen ist. Der Strand direkt vor der Haustür ist genial auch für kleinere Kinder geignet.Der Sand ist sauber und fein. Das Ufer ist sanft abfallend. Wer Ruhe und Erkholung sucht und kein Nachtleben erwartet wird hier voll zufrieden sein. Die Hausverwaltung vor Ort ( spricht auch Englisch ) ist diskret immer erreichbar und bietet auf Wunsch vielseitigen Service z. B. Wäsche waschen, kochen usw. Der Ort ElCuyo bietet diverse einfache Einkaufsmöglichkeiten. Auch gibt es mehrere Restaurants die wir aber nicht besucht haben, da wir die gut ausgestattete Küche von Mattias benutzt haben. Dazu ist aber ein Einkauf in Cancun oder einer anderen größeren Stadt nötig.Mattias ist ab dem ersten Kontakt über Wimdu immer online erreichbar gewesen und hat uns persönlich in Cancun begrüßt. Für Fragen die über den Hausverwalter nicht zu klären waren stand Mattias online immer zur Verfügung auch hatte er für unsere Weiterreise ein paar nützliche insider Tipps auf Lager. Alles in Allem Daumen hoch 5 von 5 ***** Steht auf Top1 unserer Wiederholungsliste

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Ruhe und Erhohlung keine Hotels echtes Mexico und kein Cancun
Gefiel mir am wenigsten: der Urlaub war zu Ende
Ihre Altersstufe 35-49
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
Reisende mit Haustieren
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Bianca G
Stuttgart, Deutschland
“Es gibt ihn!”
Bewertet am 13. März 2013 für einen Aufenthalt im Februar 2013

Es gibt ihn. Einen Ort an dem das Leben spürbar einfach ist und doch unglaublich vielfältig. Diesen Ort haben wir in el Cuyo, einem kleinen Fischerdorf im norden Yukantans, gefunden.

Einsamkeit - In el Cuyo entfliehen Sie dem Pauschaltourismus.
Das Mieten einer landestypischen Hacienda empfiehlt sich jedem, dessen Wahl zwischen billigen Hotelwein und einer frisch geschlagenen Kokosnuss auf letzteres fällt. Wenn Sie im nächsten Schritt die traditionell mexikanische Küche der hoteleigenen kulinarischen Massenabfertigung vorziehen, haben Sie in el Cuyo gefunden, was sie suchen.

Nun zu den "hard facts".
Hacienda: Wir hatten die Möglichkeit, die Hacienda Antigua, sowie das Penthouse der Villa el Cuyo zu testen. Beide Wohnungen sind geräumig, sauber und bestens ausgestattet.

Service: Da wir beide Häuser bewohnten, durften wir auch beide Haushälterinnen kennen lernen. Remigia und Magali waren immer freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen sind auch die Kochkünste der beiden Frauen. Gegen ein kleines Entgelt werden am eigenen Herd typisch mexikanische Gerichte gezaubert.

Der Strand: Hier werden Sie so schnell niemanden über den Weg laufen. Neben der absoluten Ruhe waren wir besonders vom türkiesblauen und glasklaren Wasser begeistert. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen großen Muscheln die man am Strand in aller Seelenruhe sammeln kann.

Mit dem Käfer durch Yukantan: Zwischen unseren beiden Aufenthalten in el Cuyo sind wir mit dem gemieteten Käfer 5 Tage durch Yukantan gereist. So konnten wir das Land und seine Menschen ganz genau kennen lernen.
Für alle Zweifler: Nein, das Reisen ist nicht gefährlich. Yukantan ist sehr sicher und wir haben uns immer wohl gefühlt.Matthias, der Vermieter, hat uns auch ein Handy mitgegeben. Brauchten wir Hilfe, war er jeder Zeit für uns erreichbar.

Die Mexikaner: Tolle, sehr gastfreundliche Menschen! Mehr ist nicht hinzuzufügen.

Und zu guter Letzt die Rubrik "Achtung: Verwechslungsgefahr"
Um es so einfach wie möglich auszudrücken: Sollten Sie sich einen Urlaub in Mexiko unter deutschen Standards wünschen, lassen Sie es und fahren nach Sylt.
Keines der Häuser bietet ein all inklusive Package, sondern Selbstverpflegung. Des Weiteren ist es sehr von Vorteil, wenn man offen für fremde Kulturen ist und sich ebenfalls stets bewusst ist, dass man sich auf einem anderen Kontinent befindet.

In diesem Sinne: Wir Danken Mattias und seiner Familie für den tollen Urlaub!

Ihre Altersstufe 18-24
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern Große Gruppen
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Simon H
Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Zum 2. Mal - und immer noch total begeistert...”
Bewertet am 26. Januar 2013 für einen Aufenthalt im November 2012

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir erneut sehr angenehme und erholsame Wochen im Penthouse der Villa del Cuyo verbracht - auch einen vocho (VW-Käfer) nochmals gebucht. Das Mietauto ist für alle Vorhaben wie Einkaufstouren, Maya-
Ruinen, Städtebesichtigungen usw. quasi Pflicht! Auch die Fahrzeit von Cancun nach El Cuyo haben wir diesmal nicht so stressig empfunden – dauert eben etwas… aber wir hatten ja Urlaub!

Meine Frau und ich sind uns einig, dass Jede/r der hier einen Aufenthalt beabsichtigt, sich bewusst sein sollte, dass dies eine Ferienwohnung zur Selbstversorgung darstellt und alles anders ist wie bei den Glitzer-Hotels bspw. in Cancun. Doch genau diesen für uns tollen Unterschied machen El Cuyo und die FeWo aus… hat fast schon was von back to the roots ;-)

Die Ferienwohnung ist für uns eine Oase der Ruhe und Abgeschiedenheit – und Yucatán ist eben Mexiko und überhaupt nicht mit Mitteleuropa zu vergleichen. Wir haben andere Urlauber aus Europa getroffen und sind sehr verwundert, wenn dies scheinbar nicht offensichtlich ist. Wer gewohntes Terrain im Urlaub verlässt, sollte nicht durch Vergleiche mit seiner Heimat alles mies reden. Wer individuell reist (und das ist beim Buchen der FeWo in El Cuyo der Fall…), ist idealerweise offen für Neues und Überraschungen und sucht auch das Gute im vermeintlich Schlechten. Mexiko ist weder besser noch schlechter als Deutschland – sondern einfach anders. Punkt.

Wer die Bedeutung der Worte auf der ausführlichen FAQ Seite auf der Website des Vermieters erkennt, auch durchliest und versteht, der sollte auch keine „bösen Überraschungen“ erleben… Für Unterhaltung, Animation und Spaß sorgt der Gast in El Cuyo selbst, und keine Hotelkette. Ein Basispaket an Lebensmitteln usw. besorgten wir uns nach Ankunft in Cancun, und während des Aufenthalts ist’s ungefähr ne Stunde in die nächste Stadt Tizimín.

Vermieter Mattias und seine Frau sind unserer Erfahrung nach vorbildliche Gastgeber mit vielen Tipps und Anregungen sowie unterstützenden Reaktionen in Bezug auf Fragen unsererseits (Kommunikation auf deutsch, englisch und spanisch möglich). Auch Verwalterin Magally in Cuyo ist aufmerksam und hilfsbereit – wie so viele andere Einheimische die wir getroffen, und hier und da auch um Rat gefragt haben. Aber wir sind uns inzwischen im Klaren, dass speziell in den ländlichen Gebieten auch englisch nicht nützlich ist – ein paar Basics der spanischen Sprache sind notwendig!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal – aber jetzt erstmal wieder Arbeiten und Geld verdienen… ;-)

Gefiel mir am besten: der einsame Strand und die Ruhe
Gefiel mir am wenigsten: die Rückfahrt ;-)
Trips mit Freunden Große Gruppen
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung