“Eines der letzten Paradiese”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Alle aktuellen auf Deutsch
Ohduarmes
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“El Cuyo – Traum vs. Realität !!!”
Bewertet am 30. Dezember 2012 für einen Aufenthalt im Dezember 2012
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

El Cuyo – Traum vs. Realität

Eigentlich sollte es unser Traumurlaub werden, wenn man die Werbung für die Strandvilla im Internet betrachtet. Aber die Realität hat uns gezeigt, das alles relativ ist, es sehr viele Halbwahrheiten gibt oder Angaben gar nicht stimmen.

Ausstattung & Details
24-Stunden-Service auf Abruf= ok
Angelausrüstung = nein
Auto = auf Anfrage, Extrabezahlung
Brettspiele = 3; Bücher = deutsch, englisch, französisch; Deckenventilatoren =ja
Doppelbett – ja und sehr bequeme Matratze
Garten = ja, Gasherd = ja
Handtücher werden bereitgestellt = 1malig
Holzkohlegrill = nein
Innenhof = ok
Internet-Zugang = per Stick à 236kb/s WLAN = per Stick (236kb/s)
Kabelfernsehen = siehe Fernseher = 3 schlechte Programme in Spanisch
Kajak = nein
Kanu = nein
Kinderspielzeug = Sandspielzeug
Klimaanlage = ja, aber defekt, vertraglich zugesichert, Intervention beim Hausmeister haben nicht gebracht
Kühlschrank mit Gefrierfach = ok; Liegestühle = ok; Meerblick = ok; Mikrowelle = ok; Mixer = ok;
Örtliche Reiseführer/Karten = wo ??
Papiertücher = einmalig, dann selbst kaufen
Parkmöglichkeiten = ok; Parkplatz = ok
Radio = defekt, kein Empfang
Strom = Adapter notwendig, allerdings gibt es nur 2 neuere Steckdosen, in die der A* passt
Safe = blaue Geldkassette im Kleiderschrank angeschraubt
Schlafsofa = ok
Seife/Shampoo inklusive = 1 Stück Seife, kein Shampoon,
Spiele = 3 Bettspiele
Stereoanlage = siehe Radio--> defekt
Terrasse = ok bei Sonne, bei Regen nicht zu nutzen
Toaster = ok
Wäsche wird bereitgestellt = Badetücher aller 3 Tage/ Bettwäsche aller 7 Tage
Wasserseite =ok; Wasserspender = ja, 1 Flasche (15l) gratis, danach Selbstversorger; Wecker = ok
Whirlpool = ?????
Putzfrau/Zimmerservice inklusive = ????? = 1x in 2 Wochen Hausreinigung, ansonsten extra Bezahlung
Angeln = geht, wenn man Angel mitbringt
Basketball = keine Bälle vorhanden, kein Korb
Fahrräder = keine Fahrräder vorhanden
Heiße Wanne = ??????
Kinderbetreuung = ???????
Maya-Ruinen = ok
Outdoor-Grill = ohne Brennholz, ohne Grillrost bzw. jegliches Zubehör
Strand = ok als Naturstrand

Leider sah die Realität anders aus.
Die Fotos im Internet stammen sicher aus besseren Zeiten und entsprechen nur auf den 1. Blick der Realität. Erkennen kann man das an der gezeigten minimalen Strandbegrünung, die inzwischen weithaus größflächiger ist, mit Büschen und inzwischen auch allerlei Getier. Auf jeden Fall sollte man nicht sorglos darin rumlaufen, da es dort Schlangen gibt. Auch fehlen verschiedene baul. Komponenten in der Nachbarschaft.
Gerade die Innenaufnahmen versprechen helle, gemütliche Räume, sind aber in Wirklichkeit ziemlich düster...dunkelrote und dunkelgelbe Wände und durch die schutzige Fenster fällt auch wenig Licht. Uns empfing ein modricher Geruch, vermischt mit Pestiziden in den Zimmer und Schränken, so das unsere Sachen nach 2 Wochen auch so rochen. Beim 1. Handtuchwechsel meinte man die Badetücher seien mit Insektenvernichtungsmittel imprägniert worden. Handtücher haben wir keine neuen mehr bekommen.Das angepriesene vollausgestattete Haus mit Multimedia, entpuppte sich als Sammelsurium von veralteten/ massive Gebrauchspuren (Mikrowelle, Kaffeemaschine, TV) oder defekten Geräten (Radio, DVD/CD- Player, Klimaanlage).
Als wir am 1. Tag ankamen gab es kein warmes Wasser, vom 1-4 Tag kein TV/Radio/ Internet.
Es musste jedesmal der Hausverwalter vor Ort bemüht werden, der dann wiederum einen Handwerker geholt hat. Man hatte den Eindruck, das er nicht wusste, was wir mit dem Vermieter vertraglich vereinbart hatten. Die Klimaanlage hat zu keiner Zeit funktioniert und der TV Empfang war dermaßen schlecht, das wir es gelassen haben. Wir waren 2 Wochen so ziemlich von jeder Kommunikation abgeschnitten. Es wurden uns 2 Rollen Toilettenpapier und 2 Müllbeutel zur Verfügung gestellt. Als wir um Erneuerung baten, erfuhren wir, das wir uns selbst drum kümmern müssen und es nicht im Preis inbegriffen wäre. Ebenfalls gab es anfangs keinerlei Reinigungsgegenstände. Auch die bekamen wir erst auf Anfrage. Bei soviel Sand muss man einfach regelmäßig wenigstens mal durchfegen.

Was den Außenbereich anbetrifft, so war da weniger auszusetzen. Regelmäßig kam jemand vorbei und hat unseren Strandabschnitt und den Garten gereinigt. Allerding gab es weder Kanu, noch Kajak, Bälle, Angelausrüstung, Golfkart oder Fahrräder. Der Grill war eine offene Feuerstelle ohne Grillrost, kein Brennholz.
Der Strand war hingegen wunderbar. Soweit man sehen konnte, keine Menschenseele. Absolute Ruhe bis auf das Meeresrauschen, das Rascheln der Palmen im Wind und die weitentfernten Motorengeräusche der Fischerboote. Aber es ist ein Naturstrand, an den auch allerlei Müll angespült wird. Es gibt Unmengen von Muscheln und man kann in der Ferne manchmal Delphine beobachten. Beim Schwimmen hat man auch öfters mal Rochen oder ander Fische als Begleiter.

Die unmittelbare Umgebung (Nachbarhäuser, Straße) machen eher einen trostlosen und ungepflegten Eindruck. Alles ziemlich vermüllt.
Das Dorf ist sehr ländlich und man bekommt wirklich nur das Nötigste (Chips, Eier, Milch, etwas Obst und Gemüse, Kekse, Getränke) wobei der Bäcker wohl keine festen Öffnungszeiten hat. (Tipp: 17-18 Uhr). Eine angebotene halbtägige Angeltour für 1000 Pesos endete bereit nach 3h (8-11 Uhr) inkl. Hin- und Herfahrt.. Wobei es keine Angelruten gab. Das haben wir dann auch gelassen. Der Dorfpier ist schon lange ein Opfer der Naturgewalten geworden.
Aber die Menschen sind sehr freundlich und helfen, wenn es ihnen möglich ist.

Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen Service
Gefiel mir am besten: die Ruhe
Gefiel mir am wenigsten: vertragliche Leistungen wurden nicht erbracht, Ausstattung veraltet, verbraucht, müsste renoviert werden
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Ihre Altersstufe 50-64
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Nein.
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Management-Antwort
30. Dez 2012
Nachtrag Juli 2013:
Nach euch kamen Gaeste, die unsere Fewo wieder zu schaetzen wussten, wie die zahlreichen positiven Bewertungen von Jan 2013 bis Juli 2013 zeigen.

Zuerst mal Danke fuer euer Feedback.
Schoen, dass euch der wunderbare Strand , das Rascheln der Palmen und die weitentfernten Geraeusche der Fischerboote gefallen haben. Auch toll, dass ihr die Menschen dort als hilfsbereit und freundlich empfunden und euch sicher gefuehlt habt. Glueck hattet ihr ja auch, dass ihr Delfine beobachten konntet.

Trotzdem seid ihr nicht zufrieden gewesen...
Wir vermieten die Fewo's schon seit nunmehr ueber 13 Jahren, und den meisten Gaesten hat es Gottseidank bei uns gefallen.
Eure Kritik moechten wir fuer unsere Leser gerne zur Gegendarstellung aus Sicht des Vermieters nutzen.
Schade, dass ihr mich waehrend eurer 3 Wochen nie per email oder Telefon kontaktiert habt,..und es haette euch das "Einleben" sehr vereinfacht.

72% von euren "Kontroll Punkten" waren ja laut eurer Aussage ok,vorhanden oder verfuegbar.

15 % der anderen bemaengelten Sachen sind jedoch nicht Teil der Annehmlichkeiten des Erdgeschosses, sondern des Penthouses oder der Casa Maya Lodge ( Fewo's im 1 und 2 Stock des gleichen Hauses)
Bei 10 % der weiteren Beanstandungen waren die Antworten im Info Buch, welches ich selbst 3 Tage vor eurer Ankunft in die Fewo's gelegt habe.
Diese habt ihr laut euren Aussagen nicht gelesen. Auch eine einfache email mit Fragen an mich haette da eigentlich gereicht. Den Internet Stick hattet ihr ja kostenfrei von mir bekommen, leider habt ihr ihn nicht benutzt um mich zu kontaktieren waehrend ihr im Haus gewohnt habt, seltsam.

Zu den "Halbwahrheiten":

Pier, Kayak Kanu, Fahrraeder , Vw Kaefer oder ja, sogar ein Basketball Platz natuerlich nicht im Haus inbegriffen,..sondern in der naehren Umgebung anzutreffen gewesen,oder eben gegen Aufpreis buchbar.Eine email an mich, haette hier auch geholfen, um euch den Urlaub noch angenehmer zu machen.

Zur Farbwahl der Innenausrichtung unseres Hauses:

Wir richten unser Haus ach unserem Geschmack ein, dass euch unsere Farbauswahl bei der Innenausstattung nicht zugesagt hat, wundert uns sehr,da sie ja auf den Fotos und der neuen 360 Grad Virtuellen Tour genauestens zu erkennen sind. Aber Geschmaecker sind veschieden, und das ist gut so.

Zu den von euch hochgeladenen Bildern bei Tripadvisor:
warum ihr Gaerten von umliegenden Haeusern, deren Muell und deren nicht fahrbereiten Golf Cart gemacht habt, bleibt euer Geheimnis. Laut eurer Aussage gabs bei uns im Garten, Terrasse, Strand und Aussenbereich ja nichts zu bemaengeln. Und Don Porfirio macht ja fast jeden Tag etwas im Garten, und befreit den Strand vorm Haus von Sachen die ueber nacht angespuelt worden sind. Der kaputte Duschvorhang wurde lange vor eurem "Beitrag" ausgetauscht. Hierbei bitten wir auch unsere Gaeste ( steht ebenfalls im Info Buch) uns waehrend des Aufenthalts zu informieren damit wir handeln koennen. Die Fewo's sind sehr gut gebucht, und wir sind auf Hinweise der Mieter angewiesen wenn etwas auszutauschen bzw zu reparieren ist.

Zur Klimaanlage:
Im Winter ist der Hauptschalter generell aus.
Grund sind die Temperaturen im Winter , die sich zwischen angenehmen 27 c Grad am Tag und 18 c Grad in der Nacht bewegen. Man sollte meinen , dass man bei diesen Temperaturen eigentlich keine braucht.
Dazu kam, dass ab Mitte Dezember 2012 bis in den Januar 2013 (lt euren Aussagen) die Stadtwerke (CFE Comision Federal de Electricidad) Modernisierungsarbeiten am oeffentlichen Stromnetz im ganzen Ort durchgefuehrt haben, und der Strom wurde tagelang komplett ausgeschaltet. Auch unsere nachfolgenden Gaeste wurden aus dengleichen Gruenden in Mitleidenschaft gezogen.
Das war weniger schoen, aber alle Bewohner des Ortes bzw Ferienhaeuser waren in dergleichen Situation, welches wir natuerlich bedauern.

Was lernen wir aus dem ganzen?

Wir werden die Hausregeln bzw das ganze Info Buch unseren Gaesten schon bei der Buchung unsere Fewo per email senden, damit sie sich schon im Vorfeld oder im Flugzeug damit beschaeftigen koennen.
Christine ...
Teocelo, Ver., Mexico
“Eines der letzten Paradiese”
Bewertet am 13. November 2012 für einen Aufenthalt im Oktober 2012

Für uns ist das Haus mit seiner Lage eines der letzten Paradiese in Mexico. Gelebt wird fast ausschließlich auf der Terrasse, immer den herrlichen Blick auf Strand und Meer vor Augen. An der Feuerstelle am Strand kann man wunderbar grillen. Die perfekte Entspannung nach einer sightseeing-tour durch Yucatan. Die meiste Zeit des Jahres hat man einen menschenleeren Strand, nur zu Ostern und Sommerferien ist es uns zu voll.
Wir haben bereits zum dritten Mal gebucht.

Gefiel mir am besten: Mit den Hunden am menschenleeren Strand laufen
Reisegruppe: Freunden
Ihre Altersstufe 35-49
Trips mit Freunden Menschen mit Behinderungen
Senioren Familien mit kleinen Kindern
Reisende mit Haustieren
Karl-Hein ...
Weinheim, Deutschland
“Wochenende am Strand in El Cuyo”
Bewertet am 9. November 2012 für einen Aufenthalt im August 2012

Das Haus ist wirklich direkt am Meer. Wir haben zwei Tage dort ausgespannt. Der Weg dahin war mit Schlaglöcher, Baustellen (Stasse wird verbreitert), Kleingetier auf der Straße schon fast abenteuerlich.

Die Leute im Dorf waren nett, der Ort ist allerdings sehr klein und ländlich, anders als Cancun.

Motorisiert sollte man sein. Der nächste grosse Supermarkt ist ca. 55 km weg.
Es gibt an manchen Ecken Polizei oder Militärkontrollen, jedoch sind wir in drei Wochen nur einmal angehalten worden.

Sehr profitiert haben wir von Empfehlungen von Mattias und seiner Frau Gemina.

Es gibt auch auch Restaurants zu günstigen Preisen. Wir haben uns hier allerdings auf die Haushälterin Magally verlassen. Spanischkenntnisse waren hier notwendig.

Die Wohnung unten ist geräumig, war sauber, die Veranda mit Hängematte, und Privatstrand. Die beiden Schlafzimmer sind klimatisiert. Fliegengitter vor den Fenstern und den Schlafzimmern ist je eine Klimaanlage, es gibt auch in fast jedem Zimmer ein Deckenventilator.
Die Basisverpflegung hatten wir dabei. Das nötigste findet man allerdings auch im Dorf.

Unseren Kindern 18/18/14/9 war es nach zwei Tagen doch zu ruhig und wir sind zurück nach Cancun in die Villa Maya (vom gleichen Vermieter).

Wir haben uns dennoch wohlgefühlt; Unsere fürsorglichen Vermieter hatten uns zum Haus / zur Umgebung gut informiert.

Wie hilfreich war die Wegbeschreibung zur Unterkunft? Verliefen Schlüsselübergabe/Zugang zur Unterkunft problemlos?
Gesamtzustand der Unterkunft Betten und Matratzen
Küche und Geräte Sauberkeit des Badezimmers
Gefiel mir am besten: Nähe zum Meer
Gefiel mir am wenigsten: Wir hatten Pech mit dem Wetter, es war grad' ein Sturm durchgegangen und das Meer nicht so sauber
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
Simon H
Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“paradiesisch-traumhaft”
Bewertet am 1. Juni 2012 für einen Aufenthalt im Mai 2012

…entspannend, vergnüglich, erfreulich, faszinierend, spannend, atemberaubend, angenehm… und noch vieles mehr, was uns zu unserem Urlaub auf Yucatán einfällt. Meine Frau und ich verbrachten im Mai 2012 drei unvergessliche Wochen im Penthouse der Villa del Cuyo und haben und stets sehr sicher, wohl und bestens aufgehoben gefühlt.

Die Wohnung selbst ist hervorragend ausgestattet. Die große Terrasse mit Blick auf zahlreiche vorbeifliegende Vögel ist wirklich toll. Aber so richtig herrlich sind die Sonnenauf- und -untergänge, und der schöne Naturstrand mit schattenspendenden Palmen direkt beim Haus. Gleich nach dem Aufstehen und einer Tasse Kaffee im warmen Meer baden – traumhaft…

Das Dorfzentrum von El Cuyo ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, bietet neben dem ein oder anderen Restaurant (Fisch- und Meeresfrüchte-Gerichte von La Conchita schmecken traumhaft) auch Läden zur Selbstversorgung. Größere Einkäufe haben wir in Tizimin erledigt – mit dem Auto ungefähr eine Stunde entfernt.

Aufgrund der oftmals unterschätzten Entfernungen bzw. Fahrtdauer auf der Halbinsel ist ein Mietauto ratsam. Wir haben einen der VW-Käfer von Mattias oft genutzt und waren rundum zufrieden – ein tolles schnurrendes und authentisches Gefährt, auf das wir uns verlassen konnten. Apropos Zuverlässigkeit: Mattias und seine Frau Gemima sind tolle Gastgeber mit vielen hilfreichen Tipps und Anregungen und unglaublich schnellen Reaktionen auf unsere Fragen… und auch Doña Magally vor Ort in Cuyo ist aufmerksam und hilfsbereit.

Wer gut mit sich selbst und den Mitreisenden auskommt, zur Ruhe kommen bzw. sich entspannen kann und will, der findet in El Cuyo eine geeignete Basis. Wer die Beschreibungen auf der Website puertodelcuyo.com nicht nur hastig überfliegt, sondern auch wirklich liest und versteht, der wird feststellen, wie wunderschön ein Aufenthalt im Norden von Yucatán sein kann. Und wer das nicht zu schätzen weiß, soll in Cancun bleiben…

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: direkte Strandlage
Gefiel mir am wenigsten: Abreise
Reisegruppe: Mit Ehepartner/Partner
Anette M
Eisenach, Deutschland
“*** Traumlage-Traumurlaub ***”
Bewertet am 9. Mai 2012 für einen Aufenthalt im April 2012

Wir (unsere Kinder 9+14 Jahre alt) hatten in El Cuyo eine tolle Zeit und haben in den nur zwei Wochen einen Teil von Yucatan kennengelernt.
Wir waren in Chichen Itza, Ek Balam, Coba, Izamal, Valladolid, Tulum, badeten in Ik kil, machten einen Bootsausflug im Park von Rio Lagartos...mit nem "kleinen Käfer".
Natürlich haben wir auch die einmalige Lage der Ferienwohnung direkt am Strand sehr genossen!
Na und die Strandspaziergänge, Muscheln sammeln, Sonnenauf- u. untergänge beobachten, baden im Meer...-wie im Paradies!
Die Menschen in Cuyo sind freundlich, nie aufdringlich und wir haben uns sicher aufgehoben gefühlt.
Großes Lob an Christian und Magally, sie haben sich sehr gut um uns gekümmert!
Einen herzlichen Dank an Mattias für die gute Organisation und den zuverlässigen und pünktlichen Taxifahrer.
Und natürlich Danke für die Zeit in der schönen Wohnung diekt am Strand! (Genauso wie beschrieben und wie auf den Fotos zu sehen)
Wir waren zu Ostern da, und da ist El Cuyo an den Feiertagen doch etwas voller und lauter, aber es war auch interessant abends auf dem Dorfplatz an den verschiedenen Festlichkeiten als "Zuschauer" teilzunehmen.
Wenn die Flüge nicht so wahnsinnig teuer wären, könnte man öfters mal nach Mexiko kommen.

Gesamtzustand der Unterkunft Betten und Matratzen
Küche und Geräte Sauberkeit des Badezimmers
Gefiel mir am besten: die einmalige Lage zum Meer
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
Ihre Altersstufe 35-49
Shamrocks ...
Flensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Bester Urlaub aller Zeiten”
Bewertet am 19. Januar 2012 für einen Aufenthalt im Januar 2011

Ein Jahr ist es nun her, dass wir für 3 Wochen in der Hazienda Urlaub gemacht haben und der bevorstehende Sommerurlaub lässt viele wunderschöne Erinnerungen an unsere Mexikoreise wieder aufleben - eine prima Motivation, nun doch endlich hier ein paar Zeilen zu schreiben :)
Vorab: unsere Zeit in der Hazienda war einfach wunderschön und wir können das Haus nur wärmstens weiterempfehlen! Das Haus ist sauber und wurde während unseres Aufenthaltes wöchentlich gereingt. Die Küche hat allses was man braucht und sollte doch einmal etwas fehlen, wird es von Mattias, dem Besitzer umgehend besorgt (Zitruspresse:) ) Wir haben in den 3 Wochen den VW Käfer gemietet und auch bei einer Panne auf dem Weg nach Merida zeigte sich Mattias sehr hilfsbereit und entgegenkommend. El Cuyo ist ein kleines zauberhaftes Fischerdorf, in dem man ein Mexiko fernab von Tourismus, Hektik und Statussymbolen kennenlernen kann. Wir haben uns dort wirklich ublich wohl gefühlt und unsere kleine Tochter (bald 7) schwärmt noch heute davon. An dieser Stelle möchte ich eines ganz ausdrüchlich betonen (bezugnehmend auf eine andere, sehr negative Bewertung des Hauses und der Umgebung): Wer Unterhaltungsprogramm, Internetcafes, 5* Restaurants mit westeuropäischem Essen und das typische Hotelambiente erwartet, der ist hier sicherlich falsch. Dies kann man als moderner vernetzter Mensch aber auch schon vor der Buchung herausfinden und dementsprechend etwas Passenderes auswählen, vielleicht in Cancun!?
Wer jedoch neugierig auf das eigentliche Mexiko und offen für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mexikaner ist, der ist hier genau richtig. Morgenspaziergänge am menschenleeren Strand (ist tagsüber dann auch nicht viel anders), lesen im Schatten der Palmen und wenn der Hunger sich meldet, die einheimische Küche bei Conchita genießen - einfach wunderbar!
El Cuyo und die Hazienda haben es geschafft - wir haben uns in Mexiko verliebt!!!

Familie Klee aus Flensburg

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Our walks at the lonesome beach
Gefiel mir am wenigsten: To go back to Germany again
Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
vschellha ...
Bewertet am 10. Mai 2017 für einen Aufenthalt im März 2017
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Language Weaver Maschinelle Übersetzungen anzeigen

Management-Antwort
10. Mai 2017
thanks for having stayed with us,..happy that you enjoyed our beachhome as much as we do. thanks for recommending our house, looking forward hosting you again,..saludos Matthias
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung