“klassisches Hotelrestaurant mit sehr guter Leistung”

Restaurant am Park im Sheraton Essen Hotel
Platz Nr. 422 von 772 Restaurants in Essen
Preisbereich: 1 $ - 101 $
Küche: international
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südviertel
Bewertet am 24. November 2010

Günstig gibt es hier nicht, dafür aber sehr gute Qualität, aufmerksamen Service und eine schöne Atmosphäre, wenn man diese Stilrichtung mag.
Ich kann das Restaurant zum Früshtück ebenso wie zum Lunch und Dinner empfehlen - aber auch für kleinere Gruppen. Das Preisniveau ist hoch, jedoch stimmt auch die Qualität.

Danke, Marc_autentico!

Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel habe ich an anderer Stelle schon bewertet. Hier geht es um das hoteleigene "Restaurant am Park". Die Speisekarte, die dem Gast hier vorgelegt wird, ist nicht sehr lang, aber sie hat es in sich. Hier beschränkt man sich offenbar auf das, was man kann und verzichtet auf jeden modischen Schnickschnack.

Hier wird ein Menu angeboten zu einem moderaten Preis aber auch ausreichend Angebote von der Karte. Ich hatte ein Rumpsteak vom argentinischen Rind in einer Senfkruste. Dazu gab es Gemüse und Bratkartoffeln. Und jeder Freund von Steak und Bratkartoffeln weiß: diese Wahl ist zwar banal, aber bei Steak und Bratkartoffeln kann ein Koch nur alles falsch machen, was man falsch machen kann. Aber hier: exzellent! Das Fleisch auf den Punkt "medium" und butterzart, das Gemüse auch auf den Punkt knackig und die Bratkartoffeln wie bei der Oma.

Schön sind in diesem Restaurant auch die Details. Man sitzt schön mit dem Blick auf den park, die Bedienung ist aufmerksam und kompetent, der Service schnell und unaufgeregt. Es gibt hervorragendes selbstgebackenes Brot und zum Espresso wird eine Schale mit Konfekt und Gebäck gereicht.

Alles in allem: eine würdige Ergänzung zu dem ohnehin sehr guten Hotel. Empfehlenswert!

Danke, luckyificomeback!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir waren zum Restaurant-Karusell 2010 hier essen. Das Essen war hervorragend, die Weine dazu ebenfalls und großzügig bemessen und das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Insgesamt sehr zu empfehlen. Wir kommen sicher nächstes Jahr zum Restaurant-Karusell wieder und wahrscheinlich auch zwischendurch.

Danke, BaFa_99!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Ein sehr stilvolles Restaurant, fast das stilvollste in ganz Essen, sicher in der Innenstadt, nahe am Aalto Tehater gelegen, so dass man vor einer Vorstellung hier essen kann. Im Foyer gibt es immer mal Pianomusik. Das Essen ist immer perfekt angerichtet, besonders die Meeresspezilitäten sind zu empfehlen.

Danke, SmileDeutschland!
Bewertet am 16. August 2010

Empfehlenswerte Brunchangebote!
Unterschiedliche Schwerpunkte, wie Champagner-Büfett, französisches oder italienisches Büfett zum Festpreis (Campagner-Büfett incl. Champagner).
Küche sehr gut. Büfett-Angebote sehr abwechslungsreich und reichhaltig.
Service aufmerksam und diskret!
Gut geeignet für den besonderen Anlass oder zum Brunch mit Freunden. Preise gehoben, aber angemessen.

1  Danke, Gassenhauer!

Reisende, die sich Restaurant am Park im Sheraton Essen Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Essen, Nordrhein-Westfalen

Essen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Restaurant am Park im Sheraton Essen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!