“Immer ein Genuss”

Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Immer ein Genuss”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Meine Schwiegermutter hatte im Bonner Hof ihre kleine Geburtstagsparty im Garten. Sehr zuvorkommender Service und ausgezeichnetes Essen. Der spanische Einschlag in den Speisen ist nicht dominierend sondern angenehm. Nicht umsonst ist der Bonner Hof Nr. 2 in Essen. Preis/ Leistung sehr gut und ein Vorbild fuer die Hight Cuisine mancher hochgelobter Speisentempel.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Peter H!

Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Top! Richtig gut”
Bewertet am 9. November 2013

Wir können diese Location uneingeschränkt weiterempfehlen. Eine Symbiose aus gehobener spanischer Küche, gepaart mit neu aufgeppten deutschen Speisen. Das war mal so richtig klasse und etwas ganz anderes. Unsere Truppe entschied sich quer durch die Karte und Empfehlungen der Küche. Ob es nun zur Vorspeise kanarische Schrumpelkartoffeln mit Minipaprika zum Schafskäse mit Gambas war oder geküsster? Thunfisch unter getrüffeltem Kalbssalat mit Karpernschaum zur Vorspeise war, die knusprigen Gänse waren der Hit! Alles frisch, handmade und mit Liebe gekocht und serviert. Der Service tadellos. Die Weine, die Biere, das Ambiente, auch hätten wir gesucht....wir konnten nichts finden...Danke für den außergewöhnlichen und sehr schönen Abend.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Sonabox S!
Beitragender der Stufe 2
“Der Geheimtipp im Ruhrgebiet”
Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Der Bonner Hof ist eine Reise wert. Ich werde ihn weiter empfehlen und mit Sicherheit wiederkommen. Ich liebe diese Location.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Erde4!
Essen
Beitragender der Stufe 6
“Gelunge Kombination aus gehobener deutscher u. spanischer Küche”
Bewertet am 17. April 2013

Der Bonner Hof bietet sowohl im Sommer mit seinem schönen Hinterhof, als auch im Winter ein schönes Ambiente, in dem man sich sofort wohl fühlt. Man merkt sofort, dass hier der Gast im Mittelpunkt steht. Der Service ist sehr aufmersam und persönlich, aber auch nicht zu aufdringlich. Die Speisekarte ist bekannt für ihre Kombination aus deutschen und spanischen Gerichten. Die Qualität ist stets auf einem hohen Niveau. Sowohl gepflegte Geschäftsessen, als auch Familienfeiern oder auch ein vertrautes Essen zu Zweit sind hier problemlos möglich.
Das Restaurant liegt Mitten im Kern des bekannten Essener Vorortes Kettwig. Für mich ist ein Besuch dort immer etwas Besonderes.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, Dela-Africa!
Dortmund, Deutschland
“Das Jahr hätte nicht besser ausklingen können!”
Bewertet am 6. Januar 2013

Der Bonner Hof wurde uns immer wieder in der letzten Zeit empfohlen und so beschlossen wir ihn am letzten Abend des Jahres zu besuchen.
Als wir den Tisch für den Silvesterabend reservierten, wurden wir höflich darauf hingewiesen, dass es an diesem Abend ein Überraschungsmenü gibt anstatt der normalen Karte.
Da wir gerne neue Köstlichkeiten ausprobieren, kam uns dies sehr gelegen - und wir wurden mehr als positiv überrascht.
Als wir am 31.12 das Restaurant betraten, war alles sehr feierlich und geschmackvoll dekoriert.
Ebenso wurden wir sehr herzlich von der Chefin Frau Matzke und ihrem Team begrüßt und kurz darauf zu unserem Tisch geführt, an dem wir die Speisekarten vorfanden.
Bereits beim Lesen des Menüs wussten wir, dass wir das richtige Restaurant gewählt hatten.
Während wir noch genussvoll das Menü studierten, brachten uns eine sehr nette Servicekraft den Aperitif des Abends - Cava mit frischen Blaubeeren.
Das Menu, welches mit einem kleinen Gruß der Küche startete- einer Praliné vom Kaninchen und Rauchlachs, und u.a. mit einer Consommé vom Staudensellerie und Trüffel fortgesetzt wurde, fand seinen Höhepunkt im Hauptgang - Milchkalbsröllchen mit pata negra, marinierten Kräuterseitlingen und Miniklößchen in einer feinen Nußbutter.
Die Crema Catalana wie auch die Nougat Mousse waren ein krönender Abschluss.
Alles in allem war es ein wundervoller Abend und ein gelungener Jahresausklang - mit gutem Essen,leckeren Weinen und einer entspannten Atmosphäre!

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, LizaFr84!