“Bayrisch, deftige Wirtshausküche.” 4 von fünf Punkten

Der Löwe
Platz Nr. 304 von 731 Restaurants in Essen
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Stadtkern
Mettmann
“Bayrisch, deftige Wirtshausküche.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Immer wenn wir in Essen sind, steht ein Besuch beim Löwen an. Wir kennen dieses Lokal seit vielen Jahren und sitzen im Sommer gerne bei einem Weizenbier im schönen Biergarten.
Heute stand natürlich der Besuch im Lokal an. Wir bestellen "Ladysteak" für 9,90 € ( dies war ein Putensteak mit Pfirsich und Käse überbacken mit Salatgarnitur und dicken Röstiecken ). Das 2. Gericht war "Holzfällersteak" für 10,90 € ( ein großes Nackensteak mit Kräuterbutter, eine grosse Portion Weisskohlsalat und Bratkartoffeln ). Die 0,5l Weizenbier kosten 3,70 €.

Wochentags gibt es Mittags den wechselnden Mittagstisch mit Vorsuppe für 6,90 € Dies ist ein rustikales Lokal dass man sehr empfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Monika V!

Essen, Deutschland
“Leider nicht immer gleich gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Den Löwen besuchen wir immer mal wieder und leider ist die Meinung nach jedem Besuch unterschiedlich. Zu empfehlen ist der Biergarten. Wirklich schön unter Bäumen gelegen kommt schon das Gefühl eines bayerischen Biergartens auf. Auch innen ist es recht urig, mir persönlich jedoch deutlich zu laut, wenn es recht voll ist. Dies ist aber natürlich Geschmackssache. Was mich persönlich sehr stört, ist die unterschiedliche Qualität von Service und Essen. Eine Zeitlang haben die Schnitzel dort wirklich super geschmeckt,danach hat es nachgelassen, so dass wir längere Zeit nicht im Löwen waren. Im Juni waren wir dann spontan mal wieder dort und haben sehr lecker gegessen und es gab einen zügigen und sehr netten Service. Bei den diversen Besuchen vorher war der Service immer sehr unterschiedlich. Wenn es voll ist, kann ich durchaus nachvollziehen, dass es auch mal etwas länger dauert, ich bin dann auch nicht ungeduldig. Aber wenn Kellner zigmal an den Gästen vorbeilaufen und niemand eine Bestellung aufnimmt, ärgert es mich irgendwann. Heute waren wir am späten Mittag dort und haben im Biergarten eine äußerst mürrische Bedienung "genossen". Dabei war es nicht einmal voll. Das Essen (Schnitzel Wiener Art) kam dann zwar zügig, hat aber leider nach nichts geschmeckt. Weder die Pommes, noch das Schnitzel. Da wir großen Hunger und wenig Zeit hatten, haben wir trotzdem aufgegessen. Als die Kellnerin am Ende jedoch fragte, wie das Essen geschmeckt hat, hat sie auch eine freundliche, aber ehrliche Antwort bekommen. Daraufhin erfolgte keinerlei Reaktion. Erwartet hätte ich wenigstens, dass man darauf reagiert, aber nicht nur die Schultern zuckt. Da Service und die Qualität des Essens so sehr schwankt, werde ich zukünftig nicht mehr dort hingehen bzw max. um etwas zu trinken. Eigentlich sehr Schade, da die Idee des Restaurants wirklich gut ist und man viel daraus machen kann. Was ich ebenfalls als störend empfinde, ist der deutliche Toilettengeruch, sobald man die erste Treppe zu den Toiletten heruntergelaufen ist. Dieser Geruch nimmt dann auch noch zu, je näher man den Toiletten kommt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Hummingbird1912!
Linnich, Deutschland
“Ruhrpott-Bayern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Im Löwen kehrten wir mit 6 hungrigen Männern ein und jeder von uns kam auf seine Kosten:
Deftig!
Grillhaxe, Holzfällersteak & Co. lassen grüßen.
Wir saßen aufgrund der guten Witterung im Biergarten und haben es uns nach dem Mahl bei einem gepflegtem Bier gutgehen lassen. Bedienung freundlich und originell!
Gute Adresse in Essen!

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Motus1111!
“Alles stimmig!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Hier stimmt alles, und zwar vom leckeren Essen, über den freundlichen Service bis zu den günstigen Preisen. Die Geräuschkulisse ist allerdings bei sehr gutem Besuch zeitweise sehr laut.
Empfehlenswert für das Ausgehen im Freundeskreis oder mit Geschäftspartnern, aber auch zur Familienfeier.
Die Portionen sind in der Regel "bayrisch groß".
Der Mittagstisch ist besonders zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Flach2905!
“@ Nasta1307”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Es gab an diesem Sonntag gar keinen Brunch!! Aufgrund eines Kühlhaus/Kühlmittel Schadens wurde am Sonntag erst um 17.00 Uhr geöffnet.
Aber wer als 1. Eintrag in seinem Profil das Mittendrinn hat (ehemaliger fristlos gekündigter Geschäftsführer des Löwens , ist dort Besitzer) , von dem mußte ja irgendwann so ein stumpfsinniger Eintrag kommen. Angenehme Restwoche noch.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Huhu187375!