“gediegenes Ambiente”

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kettwig
“gediegenes Ambiente”
Bewertet am 1. Juni 2014

Im Hugenpöttchen habe ich das aus drei Gängen bestehende Menü Pöttchen gegessen und war sehr begeistert. Der erste Gang bestand aus einer Lauchsuppe, die sehr gemundet hat. Im Anschluss wurde ein Wallertfilet serviert, das unter Anderem mit Spargel und Artischoke zubereitet wurde. Dieser Gang wurde mit Begeisterung genossen.
Als Dessert aß ich Panna Cotta mit Erdbeeren und Waldmeistereis, passend zu der Jahreszeit. Auch diese Kombination unterschiedlicher Geschmäcker wurde zu einem Gedicht angepasst, in dem sich diese Geschmacksnoten ergänzen. Meiner Meinung nach ist dies ein Symbol für die Kreativität und Leistung einer Sterneküche.
Anzumerken ist, im Übrigen, das Preis Leistungsverhältnis- dieses Dreigangmenü hat 33€ gekostet.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Reisen56!

Viersen, Deutschland
“Teamessen”
Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir wollten unseren Team etwas besonderes bieten. Leider ist der Schuss nach hinten losgegangen. Vorspeise war mehr ein Gruß aus der Küche, die Hauptspeisen waren bei allen kalt. Nach Reklamation wurde alles neu gemacht aber leider waren die Portionen auf Vorspeisengrösse geschrumpft. Das Ambiente erinnert eher an eine Bahnhofshalle. Auch roch es als die unter lauten Getöse geeinigt wurde sehr stark nach Abfluss. Bleibt zu hoffen, das sich das unter dem neuen Betreiber bessert. Wir sind erst einmal geheilt zum das Sternerestaurant Nero ja auch geschlossen ist.

1 Danke, Aki-Rie!
“Neues Konzept geht auf”
Bewertet am 14. Januar 2014

Das Haus hat eine sehr lange Historie, die ich hier nicht wiederholen will. Es gibt ein neues Konzept. Das Restaurant ist untergebracht in den ehemaligen Räumlichkeiten des Nero, jedoch nach rechts erweitert und umdekoriert. Die Karte umfasst 2 Menues, eines für ca.35€ und eines für ca. 50€, aber jeder Gang ist mit einem Preis versehen, so dass man auch die Teilgerichte kombinieren kann. Zudem gibt es noch zusätzlich einige Vorspeisen, einige Hauptspeisen und eine extra Nachspeisen-Karte. Für KInder gab es zwar keine eigene Karte, jedoch werden auch Schnitzel für die Kleinen gereicht, oder die Kartengerichte haben wir ohne Beanstandungen zu einem Sonderpreis bekommen (z.B. Suppe). Die Gerichte waren sehr schmackhaft und optisch wohlwollend gerichtet - der Einfluß der Sterneküche ist durchaus visibel. Das Restaurant war für Januar sehr gut gefüllt! Wir ahben reserviert und eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Scheinbar hat die Kritik hier Wirkung gezeigt. Insgesamt eine sehr gute Wahl, ein super-Ambiente, mit hervorragendem Service und wirklich gutem Essen.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, MichaelGFrankfurt!
Köln, Deutschland
“Sehr sehr gut”
Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war am 18.11.2013 nach einer Wanderung im Hugenpoettchen essen,
Ich kann mich den negativen Vorkritken nicht anschließen. Alles war perfekt. Tolles Brot mit entsrechenden Zutaten, als Gruß aus der Küche ein feines Kartoffeslüppchen, einer der besten Gänsekeulen , die wir je gegessen haben und eine herausragdene Florinter Tarte mit Sanndorneis und Karamelle. Tolle Weinbegletung. Bestes !!!!! Preis Leistungsverhältnis. Dennoch Service, wie es sich für ein 5 Sterne Hotel gehört, Bravo.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Ralf s!
Essen, Deutschland
“Existiert nicht mehr”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hugenpoettchen hat die Pforten geschlossen. Das Essen war akzeptabel, Ambieten gut, der Service grottenschlecht. Dieses ist ein Markenzeichen des Hotel Hugenpoet. Es ist schon aussergewoehnlich, dass man auf dieses Art die Gaeste vergraulen kann. Unsere gesamten Freunde in Kettwig haben ALLE die gleiche Erfahrung gemacht und meiden das Hotel.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Peter H!