“Sehr sehr gut”

Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kettwig
Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war am 18.11.2013 nach einer Wanderung im Hugenpoettchen essen,
Ich kann mich den negativen Vorkritken nicht anschließen. Alles war perfekt. Tolles Brot mit entsrechenden Zutaten, als Gruß aus der Küche ein feines Kartoffeslüppchen, einer der besten Gänsekeulen , die wir je gegessen haben und eine herausragdene Florinter Tarte mit Sanndorneis und Karamelle. Tolle Weinbegletung. Bestes !!!!! Preis Leistungsverhältnis. Dennoch Service, wie es sich für ein 5 Sterne Hotel gehört, Bravo.

Danke, Ralf s!

Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hugenpoettchen hat die Pforten geschlossen. Das Essen war akzeptabel, Ambieten gut, der Service grottenschlecht. Dieses ist ein Markenzeichen des Hotel Hugenpoet. Es ist schon aussergewoehnlich, dass man auf dieses Art die Gaeste vergraulen kann. Unsere gesamten Freunde in Kettwig haben ALLE die gleiche Erfahrung gemacht und meiden das Hotel.

2  Danke, Peter H!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Selten bin ich so entäuscht worden.In der Küche sollte schnellstens was passieren. Man isst in manchen Kantinen besser als im Hugenpoettchen man muss dann aber nicht soviel dafür bezahlen.Von einer gehobenen Küche meilenweit entfernt.Das Ambiente passt nicht zum Rest des Hotels.Langweilig und wenig gemütlich.Der Service war nett und bemüht.Da wir mit mehreren dort waren wurden die auch viele verschiedene Gerichte aus dem Menue gegessen Vorspeisen: BUNTER SALAT MIT SPANISCHEM RINDERSCHINKEN
GEBRATENE JAKOBSMUSCHEL mit allerhand bla bla
KARTOFFEL-ROSMARINSUPPE
RÖSTBROT. ANCHOVIS.
Der Salat viel durch seine grösse aus dem Rahmen, probiert habe ich diesen nicht aber apetittlich sah der nicht aus, der Schinken sah aus wie ein paar drauf geschmissene Fleischlappen, so dass man den Salat erst auf den 2, Blick sieht.
Die Jakobsmuschel war gut konnte sich aber auch nicht wehren.Das Bla Bla nimmt mehr Platz auf der Karte ein als auf dem Teller, was auch besser ist da es einfach nach nichts oder garnicht schmeckt.
Die Kartoffelsuppe .Oh Mann.Zur Not als Kleisterersatz verwendbar.Rosmarin war wohl gerade ausgegangen.Also eine Kartoffelsuppe so schlecht hinzu bekommen bedarf schon besonderer Anstrengungen.
Bei den Hauptgerichten ging es dann auch nicht wirklich besser weiter.
GEBRATENER NAGELROCHEN
ROSA GEBRATENE ENTENBRUST
GEBRATENER LATUGA. BROMBEEREN. POLENTA.
FLANKE UND GESCHMORTES BÄCKCHEN VOM KALB
Erstmal zur Anrichtung.Krass. Die Beilagen wurden zum grössten Teil unterm Fleisch bzw. Fisch versteckt was schon etwas befremdlich aussah.Besonders bei dem Kalbsbächchen, Der Teller sah aus , Hier bekommste nen Haufen Fleischlappen.Das wollt ich dan schon garnicht mehr probieren.
Die Ente eine große Enttäuschung. Zäh. Fade.Bäh.Die Polenta igitt.Manche hielten Sie für Cornettbeef.Unbeschreiblich.Fisch ok aber fade gewürzt.
Die Beilagen sind nicht weiter erwähnenswert , da kaum vorhanden , was zum Teil auch besser war.Nochmehr verbrannten Latuga .....nee.
Also kurz und gut.Das Hugenpöttchen ist was für Leute der gern ein auf dicke Hose machen aber vom Essen keine Ahnung haben.Man kann es essen aber gut ist anders.

3  Danke, Karl s!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir hatten einen Tisch für 19 Uhr zu anlässlich unseres Hochzeitstages reserviert. Das Essen und die ausgesuchten Weine waren eine „Erlebnisreise“ der besonderen Art und die Menschen, die uns damit erfreut haben, waren freundlich, zuvorkommend und sehr nett zu uns. Wir hatten uns für das „Karussell-Menü“ entschieden und waren von jedem Element absolut begeistert. Es war eine Reise durch die Geschmackssinne, außergewöhnlich zubereitet und voller Überraschungen. Die Variationen von der Zwetschge waren das „i-Tüpfelchen und der verzierte Teller für zum Hochtszeitstag hat uns vollends entzückt 

Danke an dieser Stelle an alle, die uns diesen wunderschönen Gourmetabend versüßt haben.

Danke, Udo W!
Bewertet am 23. September 2013

Dafür das das Hugenpöttchen sich jetzt in den Räumlichkeiten des ehemaligen Sterne Restaurant Nero befindet war das Anbiente sehr nüchtern und wenig gemütlich.
Im Rahmen eines Arrangement hatten wir ein 3 Gänge Menu im Hugenpöttchen dabei.
Das Menu bestand auf einer Suppe einer Hauptspeise (Nagelrochen -> Warum müssen solche Fische auf den Tisch??) und Nachtisch.
Das positive war das man alle Gänge auch aus der Karte frei wählen konnte.
Das Essen (Ich Kalb, meine Freundin Ente), war sehr übersichtlich, hat geschmeckt, aber nichts besonderes und dafür dann zu teuer!

Meien Freundin kannte das Hugenpöttchen von früher und war sehr entäuscht.

1  Danke, jstadema!