“ein schlechter Scherz”

Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kettwig
Bewertet am 9. September 2013

Das alteingesessene "Hugenpoet" ist ein Begriff und hatte einen erstklassigen Ruf. Das Restaurant war bekannt für höchste Esskultur und-qualität. Dann kam das "Hugenpöttchen" hinzu für ein niedrigeres Niveau. Das Restaurant "Nero" ist Vergangenheit, der Kaminraum verwaist. Das "Hugenpöttchen" ist geblieben und ist nach wie vor in einem wunderschönen Ambiente gelegen. Wir waren eine Gruppe von 11 Personen, zum Kaffee angemeldet. Die Reservierung war offensichtlich verloren gegangen, jedenfalls war unser Tisch zum Essen und nicht zum Kaffee gedeckt. Die uns servierten "Kuchenstückchen" waren "en miniature" und offensichtlich der Rest. Allerdings versicherte das wirklich sehr freundliche Personal mehrfach, "dass man ganz viel Kuchen gehabt hätte, aber so viele Leute gekommen wären". Dann wurde uns mitgeteilt, dass man noch einen ganzen Pflaumenkuchen hätte, wenn man den in kleine Stückchen schneiden würde, könnte man ihn auch mehr Gästen am Tisch noch anbieten.Eine freundliche Bedienung nahm die Bestellungen auf, eine andere servierte und hatte keinen blassen Schimmer, wer was bekam. Kaffee und Cappuccino wurden lauwarm serviert, Servietten fehlten zum Teil oder waren winzig kleine Papierstückchen. Als anschliessend Getränke gewünscht wurden, gab es unterschiedliche Sektglasformen, Altbier wurde halb eingeschüttet mit dem Rest in der Flasche serviert. Bei der Verabschiedung entschuldigte sich das Personal tausendfach für die Unannehmlichkeiten - aber der schlechte Eindruck blieb.

3  Danke, hajara43!

Bewertet am 17. August 2013

Das Hugenpöttchen ist wunderschön gelegen und stilvoll eingerichtet. Der Service ist doch sehr ausbaufähig, ,zunächst fand man unsere Reservierung nicht, dann hieß es, "ihr Tisch ist dort hinten" anstatt uns zu unserem Tisch zu begleiten. Zu dritt erhielten wir einen kleinen Tisch, auch wenn noch etliche 4er Tische frei waren. Das Glas unseres Cremant war zum Teil nicht bis zum Eichstrich gefüllt, wurde dann aber nachgeschenkt. Das Bier auf der Karte gab es angeblich nicht. So ging es den ganzen Abend weiter.
Das Essen, wir hatten das vom Restaurant-Kritiker hoch gelobte "Tapas-Menü" war ok, aber auch nicht mehr. Kaum zu glauben, daß der inkognito dort war.
Ich glaube, wir waren gleich zweimal dort, nämlich zum 1. und zum letzten Mal.

1  Danke, Anonymer!
Bewertet am 10. August 2013

Einfallslos-geschmacklos-Niveau einer schlechten Kantine,mein Geschäftsbesuch war geschockt über so ein übles Essen!!

Danke, klaus o!
Bewertet am 6. August 2013

Das Restaurant ist sehr stilvoll eingerichtet in bester Lage.
Der Service ist sehr gut und verwöhnte uns von Anfang an.
Der Fisch war besser wie an der Nordsee. Wir überließen dem Restaurant Leiter die
Auswahl der Weine und können das nur so weiter empfehlen.
Von der Vorspeise bis zu Dessert , lecker.
Wir hatten einen wunder schönen Abend und kommen wieder.
Vielleicht Heiligabend und dann bitte mit Wild auf der Karte.

Danke, kurt t!
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hugenpöttchen ist wunderschön gelegen und geschmackvoll eingrichtet , das Personal ist durchweg ausgezeichnet, höflich, schnell und aufmerksam. Alles passt bis auf das Essen, alle Speisen sowohl Vor- als auch Hauptspeisen waren versalzen, die Reklamation wurde zwar umeghend angenommen, aber leider hat auch der 2. Versuch nicht viel geändert. Darüber hinaus lässt die Essensqualität grundsätzlich sehr zu wünschen übrig, der Fisch triefte vor Fett und der Fenchel war braun, es wurde zwar Mühe auf das Äußere des Essens verwendet, aber ohne Erfolg: Das Essen sah nicht besonders lecker aus. Ich empfehle das Hugenpöttchen uneingeschränkt für den Genuss eines leckeren Weines, aber wer essen möchte, solte das lieber woanders tun

Danke, Birgit L!