“Essen ok, Personal ausbaufähig”
Bewertung zu Hugenpöttchen

Hugenpöttchen
Platz Nr. 32 von 790 Restaurants in Essen
Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kettwig
Bewertet am 17. August 2013

Das Hugenpöttchen ist wunderschön gelegen und stilvoll eingerichtet. Der Service ist doch sehr ausbaufähig, ,zunächst fand man unsere Reservierung nicht, dann hieß es, "ihr Tisch ist dort hinten" anstatt uns zu unserem Tisch zu begleiten. Zu dritt erhielten wir einen kleinen Tisch, auch wenn noch etliche 4er Tische frei waren. Das Glas unseres Cremant war zum Teil nicht bis zum Eichstrich gefüllt, wurde dann aber nachgeschenkt. Das Bier auf der Karte gab es angeblich nicht. So ging es den ganzen Abend weiter.
Das Essen, wir hatten das vom Restaurant-Kritiker hoch gelobte "Tapas-Menü" war ok, aber auch nicht mehr. Kaum zu glauben, daß der inkognito dort war.
Ich glaube, wir waren gleich zweimal dort, nämlich zum 1. und zum letzten Mal.

1  Danke, Anonymer!

Bewertet am 10. August 2013

Einfallslos-geschmacklos-Niveau einer schlechten Kantine,mein Geschäftsbesuch war geschockt über so ein übles Essen!!

Danke, klaus o!
Bewertet am 6. August 2013

Das Restaurant ist sehr stilvoll eingerichtet in bester Lage.
Der Service ist sehr gut und verwöhnte uns von Anfang an.
Der Fisch war besser wie an der Nordsee. Wir überließen dem Restaurant Leiter die
Auswahl der Weine und können das nur so weiter empfehlen.
Von der Vorspeise bis zu Dessert , lecker.
Wir hatten einen wunder schönen Abend und kommen wieder.
Vielleicht Heiligabend und dann bitte mit Wild auf der Karte.

Danke, kurt t!
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hugenpöttchen ist wunderschön gelegen und geschmackvoll eingrichtet , das Personal ist durchweg ausgezeichnet, höflich, schnell und aufmerksam. Alles passt bis auf das Essen, alle Speisen sowohl Vor- als auch Hauptspeisen waren versalzen, die Reklamation wurde zwar umeghend angenommen, aber leider hat auch der 2. Versuch nicht viel geändert. Darüber hinaus lässt die Essensqualität grundsätzlich sehr zu wünschen übrig, der Fisch triefte vor Fett und der Fenchel war braun, es wurde zwar Mühe auf das Äußere des Essens verwendet, aber ohne Erfolg: Das Essen sah nicht besonders lecker aus. Ich empfehle das Hugenpöttchen uneingeschränkt für den Genuss eines leckeren Weines, aber wer essen möchte, solte das lieber woanders tun

Danke, Birgit L!
Bewertet am 19. Juni 2013

Wir gehen immer wieder gerne ins Hugenpöttchen und wurden bisher noch nie enttäuscht.
Die Karte ist klein und wird der Saison entsprechend geändert. Dazu gibt es noch besondere Tagesangebote. Alle Sachen sind selbst hergestellt bzw. werden frisch zubereitet (z.B. Kalbbäckchenravioli - einfach toll). Die Küche umschreibt man am besten mit klassisch-modern mit teilweise regionalem Bezug. Klassische Gerichte werden so zubereitet, daß sie wieder Pfiff haben.
Um gut satt zu werden, braucht man dann schon die 3 Gänge. Dafür wird man dann ca. 30,- bis 35,- € los. Für diese niveauvolle Küche ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Getränken landet man dann bei ca. 50,- € pro Person.
Das Ambiente ist schön, gepflegt aber leger.
Der Service gut und aufmerksam.
Wir können das Hugenpöttchen immer nur wieder empfehlen.

1  Danke, Harald K!