“Wunder schöne Lage,Service erst klassig,Küche mit viel Spaß und klasse .”
Bewertung zu Hugenpöttchen

Hugenpöttchen
Platz Nr. 31 von 746 Restaurants in Essen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Kettwig
Essen, Deutschland
“Wunder schöne Lage,Service erst klassig,Küche mit viel Spaß und klasse .”
Bewertet am 6. August 2013

Das Restaurant ist sehr stilvoll eingerichtet in bester Lage.
Der Service ist sehr gut und verwöhnte uns von Anfang an.
Der Fisch war besser wie an der Nordsee. Wir überließen dem Restaurant Leiter die
Auswahl der Weine und können das nur so weiter empfehlen.
Von der Vorspeise bis zu Dessert , lecker.
Wir hatten einen wunder schönen Abend und kommen wieder.
Vielleicht Heiligabend und dann bitte mit Wild auf der Karte.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, kurt t!

Heiligenhaus, Deutschland
“Tolles Personal, schlechte Essensqualität”
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hugenpöttchen ist wunderschön gelegen und geschmackvoll eingrichtet , das Personal ist durchweg ausgezeichnet, höflich, schnell und aufmerksam. Alles passt bis auf das Essen, alle Speisen sowohl Vor- als auch Hauptspeisen waren versalzen, die Reklamation wurde zwar umeghend angenommen, aber leider hat auch der 2. Versuch nicht viel geändert. Darüber hinaus lässt die Essensqualität grundsätzlich sehr zu wünschen übrig, der Fisch triefte vor Fett und der Fenchel war braun, es wurde zwar Mühe auf das Äußere des Essens verwendet, aber ohne Erfolg: Das Essen sah nicht besonders lecker aus. Ich empfehle das Hugenpöttchen uneingeschränkt für den Genuss eines leckeren Weines, aber wer essen möchte, solte das lieber woanders tun

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Birgit L!
Essen, Deutschland
“Kreative Küche auf hohem Niveau”
Bewertet am 19. Juni 2013

Wir gehen immer wieder gerne ins Hugenpöttchen und wurden bisher noch nie enttäuscht.
Die Karte ist klein und wird der Saison entsprechend geändert. Dazu gibt es noch besondere Tagesangebote. Alle Sachen sind selbst hergestellt bzw. werden frisch zubereitet (z.B. Kalbbäckchenravioli - einfach toll). Die Küche umschreibt man am besten mit klassisch-modern mit teilweise regionalem Bezug. Klassische Gerichte werden so zubereitet, daß sie wieder Pfiff haben.
Um gut satt zu werden, braucht man dann schon die 3 Gänge. Dafür wird man dann ca. 30,- bis 35,- € los. Für diese niveauvolle Küche ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Getränken landet man dann bei ca. 50,- € pro Person.
Das Ambiente ist schön, gepflegt aber leger.
Der Service gut und aufmerksam.
Wir können das Hugenpöttchen immer nur wieder empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Harald K!
Bonn, Deutschland
“Tolle Gerichte - schönes Anbiente - ausgezeichneter Service”
Bewertet am 7. Mai 2013

Bin wieder einmal durchweg begeistert. Jeder Besuch dieses Restaurants im schönen essener Stadteil Kettwig ist wie ein kulinarischer Kurzurlaub.
Entgegen dem Kommentar "nichts dahinter" habe ich nur Positives zu berichten:
Die Gerichte sind qualitativ, innovativ, aufregend und ideenreich. Das Ambiente ist harmonisch und stillvoll. Dies und der Service um den symptischen Restaurantleiter, der eine Komposition aus Höflichkeit, Aufmerksamkeit, fachlichen Know-hows und Freundlichkeit aufweist, machen einen Aufenthalt auf Schloss Hugenpoet unvergesslich.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Richard K!
“Schönes Ambiente - nichts dahinter”
Bewertet am 5. Mai 2013

Zunächst das Positive: schöne, gepflegte Anlage - der Schlosspark ist allerdings nur für Hotelgäste zu betreten.

Das Restaurant war trotz einer Gesellschaft von ca. 50 Personen geöffnet und das Personal sichtlich überfordert. Für nur 3 Gänge warteten wir insgesamt 3 Stunden - das Personal entschuldigte sich dafür und kündigte uns vor dem Hauptgang ein Entgegenkommen an.
Der Hauptgang war eine Beleidigung für den Gaumen: das Essen war kalt, der Seeteufel zäh, das Risotto pappig und lediglich mit Salz und Pfeffer gewürzt - insgesamt unkreativ und schlecht zubereitet. Der "Gruß der Küche" war versalzen .
Auch das zuvor groß angekündigte Entgegenkommen wurde nicht erfüllt. In dieser Preisklasse ist mehr zu erwarten - wir kommen nie wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Christian A!