“Kleine aber feine Speisekarte sowie Tagesgerichte” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hugenpöttchen

Hugenpöttchen
Platz Nr. 36 von 731 Restaurants in Essen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Kettwig
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Kleine aber feine Speisekarte sowie Tagesgerichte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Wir waren in den letzten zwei Jahren einige Male hier essen, zuletzt diesen Monat - und hatten noch nie Pech! Bei unserem letzten besuch aßen zwei Person Gerichte aus der Karte und ich das Tagesgericht (Roastbeef vom Grill). Den weiter unten gefundenen Kommentar, das Rumpsteak wäre zäh und unförmig, kann ich nicht nachvollziehen. Das Fleisch gehörte zum zartesten, was ich je irgendwo serviert bekommen habe. Auch die Beilagen waren einfach nur lecker und herrlich frisch. Die beiden Gerichte aus der Speisekarte (Marinierter Thunfisch und Rücken vom Kalb) waren ebenfalls perfekt auf den Punkt und himmlisch im Geschmack. Der Service war zu jeder Zeit freundlich, unaufdringlich und aufmerksam. Auch die zum Essen empfohlenen Weine waren ein voller Erfolg! Kurz und knapp: Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Lillebroer!

Essen, Deutschland
“Das "kleine" Hugenpoet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

In einer ehemaligen Remise des Schlosses Hugenpoet ist ein Restaurant enstanden, das eine Mischung von "fein" und zünftig bietet. Dank der herrlichen Lage ,die zum Wandern einlädt,möchte man hier gerne einkehren. Leider aber bietet die Speisekarte nur edle Gerichte, die man nach körperlicher Anstrengung eher nicht mag. Ich vermisse wenigstens ein deftiges Gericht - eben für Wanderer. Woran mag das liegen? Möchte man keine sportlich gekleideten Gäste? Hat man Befürchtungen, eine Klientel anzulocken, die man lieber nicht sehen möchte?
Dieses kann man ja über die Preisgestaltung regulieren.
In Süddeutschland wäre das Hugenpöttchen ein Treffpunkt für Wanderer u n d "feine Lütt". Darüber sollte der Chef des Hauses einmal wohlwollend nachdenken!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, schulz14!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ärgerlich”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Jugendliche nette Bedienung aber das Essen war eine ziemliche Zumutung. Bei einem Preis
von 28.- Euro (ca.55-.DM unangemessen hoch) für ein Rumpsteak kann man eine erstklassige
Qualität erwarten. Serviert wurde jedoch ein zähes unförmiges Stück Fleisch ohne Fettrand, dazu gab es einige Stangen geschmacklosen grünen Spargels, der Koch hatte wohl mal gehört "Gemüse muss Biss haben", gut dass ich noch mein eigenes Gebiss habe :-) . Es gab auch noch
ein Teigröllchen mit undefinierbaren Inhalt. Gesamturteil "nie wieder".

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, Newbie911!
Köln
“Nett, kreativ und in schönem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Wir denkt, im Wasserschloss ist es steif und teuer, muss nicht zwingend recht haben. Den neben dem formalen Restaurant "Nesselrode" gibt es das bistroartige Zweitrestaurant "Hugenpöttchen". Hier arbeiten junge Leute sowohl in der Küche als auch im Service. Das führt zu guten Leistungen. Die Küche ist kreativ, die Weine sind bezahlbar und der Service freundlich und aufmerksam. Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, travelmaster111!
“Gutes Essen in der Remise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Ob im Sommer im Innenhof - nur ein kleiner Weg vom Parkplatz über den Graben, oder im Hugenpöttchen innen, ein Besuch lohnt sich immer. Eine abwechslungsreiche Karte, aufmerksamer Service und stets frische Speisen, mit einem freundlichen Lächeln serviert. Dazu ausgesuchte Weinempfehlungen und köstliche Desserts.

Danke, Rheingolfinchen!