“Ärgerlich” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hugenpöttchen

Hugenpöttchen
Platz Nr. 32 von 729 Restaurants in Essen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Kettwig
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ärgerlich”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Jugendliche nette Bedienung aber das Essen war eine ziemliche Zumutung. Bei einem Preis
von 28.- Euro (ca.55-.DM unangemessen hoch) für ein Rumpsteak kann man eine erstklassige
Qualität erwarten. Serviert wurde jedoch ein zähes unförmiges Stück Fleisch ohne Fettrand, dazu gab es einige Stangen geschmacklosen grünen Spargels, der Koch hatte wohl mal gehört "Gemüse muss Biss haben", gut dass ich noch mein eigenes Gebiss habe :-) . Es gab auch noch
ein Teigröllchen mit undefinierbaren Inhalt. Gesamturteil "nie wieder".

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, Newbie911!

Köln
“Nett, kreativ und in schönem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Wir denkt, im Wasserschloss ist es steif und teuer, muss nicht zwingend recht haben. Den neben dem formalen Restaurant "Nesselrode" gibt es das bistroartige Zweitrestaurant "Hugenpöttchen". Hier arbeiten junge Leute sowohl in der Küche als auch im Service. Das führt zu guten Leistungen. Die Küche ist kreativ, die Weine sind bezahlbar und der Service freundlich und aufmerksam. Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, travelmaster111!
“Gutes Essen in der Remise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Ob im Sommer im Innenhof - nur ein kleiner Weg vom Parkplatz über den Graben, oder im Hugenpöttchen innen, ein Besuch lohnt sich immer. Eine abwechslungsreiche Karte, aufmerksamer Service und stets frische Speisen, mit einem freundlichen Lächeln serviert. Dazu ausgesuchte Weinempfehlungen und köstliche Desserts.

Danke, Rheingolfinchen!
Essen, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Wir wollten uns einen netten Abend machen,wurden aber total enttäuscht.Das fing mit der Speisekarte an.Entweder wählte man ein Menu oder machte den Fehler,einzelne Speisen aus der Menufolge zu nehmen.Die erste Enttäuschung war die Größe der Portionen.Es wurden schlichtweg Kinderportionen zu einem immerhin stattlichen Preis serviert.
Ich erwarte in einem Restaurant mit diesem Anspruch keine Riesenportionen a la "Pommesbude",aber etwas mehr sollte schon auf dem Teller zu sehen sein,als hier.
Über Geschmack eines Essens kann man unterschiedlicher Meinund sein,aber im Hugenpöttchen schmeckte es nicht mehr als durchschnittlich.
Um mit Shakespeare zu sprechen:"Viel Lärm um Nichts".

• Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, Wolfgang T!
Essen, Deutschland
“Fantastisches Ambiente und tolles Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Mit einer Gruppe von Geschäftsfreunden waren wir im Hugenpöttchen in Essen-Kettwig und waren einfach total begeistert. Das Ambiente ist sehr gemütlich bei gehobener Gastlichkeit. Das Essen hat allen sehr gut geschmeckt - egal ob Fisch oder Fleisch bestellt wurde. Besonders das Reh stieß auch große Begeisterung. Der Service war sehr gut. Natürlich hatte das ganze seinen Preis, aber den war es auch für einen wirklich gelungenen Abend wert. Sehr schöne Lokation! Wenn man partout das Haar in der Suppe finden will, dann vielleicht dass die Parkplätze ein kleines Stück entfernt sind. Das ist aber wirklich alles.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Andreareistviel!