“Gutes Essen in der Remise”
Bewertung zu Hugenpöttchen

Hugenpöttchen
Platz Nr. 31 von 782 Restaurants in Essen
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kettwig
Bewertet am 28. Februar 2012

Ob im Sommer im Innenhof - nur ein kleiner Weg vom Parkplatz über den Graben, oder im Hugenpöttchen innen, ein Besuch lohnt sich immer. Eine abwechslungsreiche Karte, aufmerksamer Service und stets frische Speisen, mit einem freundlichen Lächeln serviert. Dazu ausgesuchte Weinempfehlungen und köstliche Desserts.

Danke, Rheingolfinchen!

Bewertet am 11. Februar 2012

Wir wollten uns einen netten Abend machen,wurden aber total enttäuscht.Das fing mit der Speisekarte an.Entweder wählte man ein Menu oder machte den Fehler,einzelne Speisen aus der Menufolge zu nehmen.Die erste Enttäuschung war die Größe der Portionen.Es wurden schlichtweg Kinderportionen zu einem immerhin stattlichen Preis serviert.
Ich erwarte in einem Restaurant mit diesem Anspruch keine Riesenportionen a la "Pommesbude",aber etwas mehr sollte schon auf dem Teller zu sehen sein,als hier.
Über Geschmack eines Essens kann man unterschiedlicher Meinund sein,aber im Hugenpöttchen schmeckte es nicht mehr als durchschnittlich.
Um mit Shakespeare zu sprechen:"Viel Lärm um Nichts".

4  Danke, Wolfgang T!
Bewertet am 19. August 2011

Mit einer Gruppe von Geschäftsfreunden waren wir im Hugenpöttchen in Essen-Kettwig und waren einfach total begeistert. Das Ambiente ist sehr gemütlich bei gehobener Gastlichkeit. Das Essen hat allen sehr gut geschmeckt - egal ob Fisch oder Fleisch bestellt wurde. Besonders das Reh stieß auch große Begeisterung. Der Service war sehr gut. Natürlich hatte das ganze seinen Preis, aber den war es auch für einen wirklich gelungenen Abend wert. Sehr schöne Lokation! Wenn man partout das Haar in der Suppe finden will, dann vielleicht dass die Parkplätze ein kleines Stück entfernt sind. Das ist aber wirklich alles.

1  Danke, Andreareistviel!
Bewertet am 20. Juli 2011

"Hugenpoet" heißt Kroetenpfuhl.
Doch eine solche Kroete muss man als Gast im Hugenpoettchen sicher nicht schlucken.
Bereits der Empfang ist freundlich und zuvorkommend. Der Service ist omnipräsent und doch zurückhaltend. Die Speisekarte zeigt Kreativitaet und Engagement und wird durch die Verwirklichung der dort versprochenen Genuesse vergoldet und noch mit Edelsteinen verziert.
Das alles zu wirklich tolerablen Preisen.
Ein Erlebnis, das ich immer wieder gerne auf mich nehme.
Mein Dank den Schlossgeistern.

2  Danke, wasgibtsdoc!
Bewertet am 14. April 2011

Das Beste am Hugenpoettchen sind ... tätä ... die Speisen. Die falsche Wahl zu treffen ist hier so gut wie unmöglich. Pech kann man anscheinend ebenso NICHT haben bei der Bedienung. Da dieses leckere Restaurant dem Leading Hotel Of The World "Schloss Hugenpoet" angeschlossen ist, ist auch das Personal anscheinend dementsprechend auf Freundlichkeit und Serviceorientierung getrimmt. Der Preis, der einzig kleine Kritikpunkt, ist dennoch für dieses Restaurant mit diesem guten Essen und diesem netten Ambiente gerechtfertigt.

1  Danke, bene2!