Highlights aus Bewertungen
Wohnzimmer kino

Nettes kleines Kino am Rande von Rüttenscheid. Kapazität etwa 25 Sitzplätze .Ideal für einen ... mehr lesen

Bewertet am 17. Mai 2017

markG4429WI
Bochum, Deutschland
Alle 3 Bewertungen lesen

Bewertet 9. September 2016

Eine Zeitreise 50 Jahre zurück. So waren die Kinos damals. Nur ca. 30 Plätze, ausgesuchte Filme und es darf noch Kaffe getrunken werden beim Filme schauen.
Mein Tipp: Sonntags mal in den Klassiker Harold and Maude gehen.

Danke, markG4429WI!
Bewertet 12. März 2016

Waren Sie schon einmal in einem Kino mit insgesamt 45 Plätzen? Nun, ich bis gestern auch nicht.

Es gibt einen Saal, in den man direkt durch den Haupteingang spaziert - der wiederum Souterrain liegt und mit seiner roten Tür und seiner schön retro-verzierten Schrift nicht zu übersehen ist, wenngleich die Galerie Cinema mitten in einem Wohngebiet liegt.

Man setzt sich einfach hin und hinterher kommt der Chef und kassiert den Eintritt (8 Euro) - unkomplizierter geht es nicht. Und wenn man will, kann man für günstiges Geld noch Leckereien bekommen - für mich gab's einen leckeren Kaffee und eine Cola Light für 3,80 Euro (!). Popcorn gibt es aber (angeblich) nicht.

Der Saal ist stilvoll eingerichtet und die Leinwand und Tontechnik groß und professionell genug, so dass trotz der Wohnzimmeratmosphäre "echtes" Kinofeeling aufkommt. Ich habe übrigens "El Clan" dort gesehen.

Ich hoffe, dass sich die Galerie Cinema weiterhin finanzieren kann - gestern waren wir nur zu fünft. Ich empfehle also jedem,l dort mal vorbeizuschauen!

1  Danke, Xentar!